Die Suche ergab 10 Treffer

von automation-fan
10.04.2019, 21:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Komfort Füllstandmessung mit Hydrostatik Sensor, OLED Display und HomeMatic Anbindung
Antworten: 35
Zugriffe: 1761

Re: Komfort Füllstandmessung mit Hydrostatik Sensor, OLED Display und HomeMatic Anbindung

Update: So HW ist fertig HW-Features - Füllstandsmessung mit 4-20mA Sensor - Temperaturmessung - OLED Anzeige für Füllstand und Temperatur - HM Anbindung - Remote Steuerung der Pumpe direkt vom Füllstandsanzeiger - keine Auswerteelektronik in der Zisterne, mit Schutzlack lackierte Platine - Kableans...
von automation-fan
06.04.2019, 11:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 - seit 31.03 kein Zugriff über WebUI mehr - [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: CCU 3 - seit 31.03 kein Zugriff über WebUI mehr - [gelöst]

Danke an Xel66, mit dem Tipp die CCU3 einen Tag von Strom und Internet zu trennen konnte ich das System wiederbeleben. Bin immer noch schockiert, dass so was möglich war. Jegliche Recovery und Notfall Tools haben versagt. Ich dachte bei Homematic hab ich mich für ein professionelles und ausgereiftes...
von automation-fan
31.03.2019, 14:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 - seit 31.03 kein Zugriff über WebUI mehr - [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: CCU 3 - seit 31.03 kein Zugriff über WebUI mehr - H I L F E

Danke

Hab mittlerweile auch die Recovery Funktion gefunden. Konnte zumindest noch ein Backup starten.

Das Firmware Recovery hat auch nichts gebracht. Gleicher Fehler. Wollte nun eine ältere Firmware einspielen. Nun aber komme ich noch nicht mal mehr ins Recovery Menue.

So und nun ...
von automation-fan
31.03.2019, 13:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 - seit 31.03 kein Zugriff über WebUI mehr - [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 648

CCU 3 - seit 31.03 kein Zugriff über WebUI mehr - [gelöst]

Hallo zusammen, kann seit heute nicht mehr auf meine CCU3 zugreifen. Bekomme ständig die Fehlmeldung die " CCU3 ist noch nicht bereit ". Des Weiteren leuchtet die rote LED an der CCU3. Mehrere Reboots und Browser cache leeren brachten keine Änderung. Die CCU3 Firmware 3.45.5 hat gestern noch problem...
von automation-fan
10.03.2019, 19:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Komfort Füllstandmessung mit Hydrostatik Sensor, OLED Display und HomeMatic Anbindung
Antworten: 35
Zugriffe: 1761

Re: Komfort Füllstandmessung mit Hydrostatik Sensor, OLED Display und HomeMatic Anbindung

<r>Hallo Leute,<br/> <br/> nach ein Woche Skifahren nutze ich nun das schlechte Wetter um mit dem Sketch weiter zu kommen (siehe Bild).<br/> Leider hänge ich bei der Integration des OLED <E>:(</E> <E>:(</E> <E>:(</E> . <br/> <br/> Bekomme die Fehlermeldung:<br/> 'testscrolltext' was not declared in ...
von automation-fan
01.03.2019, 21:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Komfort Füllstandmessung mit Hydrostatik Sensor, OLED Display und HomeMatic Anbindung
Antworten: 35
Zugriffe: 1761

Re: Komfort Füllstandmessung mit Hydrostatik Sensor, OLED Display und HomeMatic Anbindung

@Jérôme Hab 2 große und schwer zugängliche Betonzisternen im Boden vergraben, Wassereinaluf von oben mit entsprechenden Wellengang... Warte nur noch auf die Druck Sensoren aus China, mal sehen wie stabil die messen... wenn ich denn mal mit der SW weiter komme Die Wägesensoren sind aber auch kein Sch...
von automation-fan
01.03.2019, 21:06
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Komfort Füllstandmessung mit Hydrostatik Sensor, OLED Display und HomeMatic Anbindung
Antworten: 35
Zugriffe: 1761

Re: Komfort Füllstandmessung mit Hydrostatik Sensor, OLED Display und HomeMatic Anbindung

@Jérôme Klingt auch interessant, braucht aber ne Auswerteeinheit in der Zisterne. Ich denke der I2C Bus ist in der Leitungslänge beschränkt, und wie regelst du dass wen Wasser einströmt und der Reflektor schwankt? Ich habe auch schon über die Option Batteriebetrieb für mein Projekt gehirnt... ließe ...
von automation-fan
01.03.2019, 20:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Komfort Füllstandmessung mit Hydrostatik Sensor, OLED Display und HomeMatic Anbindung
Antworten: 35
Zugriffe: 1761

Re: Komfort Füllstandmessung mit Hydrostatik Sensor, OLED Display und HomeMatic Anbindung

Hallo zusammen, schon mal gut dass die Diskussion gestartet ist ;-) . Das Projekt soll die Vorteile aus viewtopic.php?f=76&t=48582 (Sensor ohne Auswerteeinheit in der Zisterne) und der HM-Anbindung per ELV Modul von Mathias viewtopic.php?f=18&t=38264 kombinieren, aufgepeppt mit einer günstigen OLED ...
von automation-fan
01.03.2019, 18:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Komfort Füllstandmessung mit Hydrostatik Sensor, OLED Display und HomeMatic Anbindung
Antworten: 35
Zugriffe: 1761

Komfort Füllstandmessung mit Hydrostatik Sensor, OLED Display und HomeMatic Anbindung

Hallo zusammen, suche einen Co-Entwickler für meinen 'Komfort Füllstandmesser'. Wer hat Lust hier mitzuarbeiten? (HW Details und Projektstatus siehe Anhang Projektsteckbrief) Ausgangssituation: 2 Zisternen mit 6500 und 8000 Liter Regenwasser als Speisung für einen Gartenbewässerungsanlage, bisherige...
von automation-fan
26.12.2018, 20:35
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 55
Zugriffe: 12744

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

Hallo zusammen, erst mal Danke für die tolle Arbeit! Habe mein letztes Programm vor ca. 20 Jahren geschrieben und wäre ohne diese Vorlagen chancenlos :-( Ich möchte zwei Zisternen 6000 l + 8000 l mit dieser USM Messung ausstatten. Als Fühler würde ich gern den JSN-SR04T verwenden, da dieser wasserdi...

Zur erweiterten Suche