Die Suche ergab 13 Treffer

von dermitdemhaustanzt
12.08.2020, 22:30
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Licht- und Fensteranzeige im Hausflur
Antworten: 15
Zugriffe: 3673

Re: Licht- und Fensteranzeige im Hausflur

Ich habe was Ähnliches gebaut, auch im Flur direkt an der Haustüre. Habe aber statt deines Schalters das ePaper Schaltdisplay genommen. Die drei Zeilen sind frei belegbar und ich zeige folgendes an: Fenster Türen Alarmanlage Jeweils mit „X“ oder Check-Haken hinten. Überwacht werden drei Systemvariab...
von dermitdemhaustanzt
28.12.2019, 14:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen
Antworten: 72
Zugriffe: 38692

Re: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen

P.S.: Ich habe mit RedMatic auch die Anbindung beliebiger HomeMatic Geräte an den SMA SHM 2.0 über SEMP als "intelligente Geräte" realisiert. Hi Harald, das klingt spannend - ich habe auch den SHM2.0, wollte aber nicht deswegen extra die neuen WLAN Steckdosen kaufen. Habe hier viele Osram Plugs im ...
von dermitdemhaustanzt
13.09.2019, 22:54
Forum: Projektvorstellungen
Thema: automower® - Status-Abfrage Parken/Mähen
Antworten: 2
Zugriffe: 1508

Re: automower® - Status-Abfrage Parken/Mähen

Hi, Danke für die Vorstellung und den Erfahrungsbericht! Habe selbst auch zwei Husqvarna-Mäher im Einsatz. Hast du das GAM Modul verbaut? Falls ja: dann kannst du über eine API nicht nur den Status abfragen sondern auch Befehle an den Robbie senden. Wäre vielleicht noch eine Alternative. Viele Grüße...
von dermitdemhaustanzt
18.01.2019, 09:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Befehle erreichen Aktoren nicht immer?
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Befehle erreichen Aktoren nicht immer?

Hallo zusammen, danke für die Tipps. Ich habe das Rollladen-Programm nach dem Tutorial gemacht und meinte auch, es verstanden zu haben. Die Aufgabe ist relativ simpel: Morgens: 30 Minuten vor Sonnenaufgang die Rollläden hochfahren, aber nicht vor 7 Uhr (deshalb Minuten_vor_SA < 30 und Tageszeit > 7)...
von dermitdemhaustanzt
17.01.2019, 20:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und mehr
Antworten: 421
Zugriffe: 128675

Re: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und mehr

Jetzt bin Ichs nochmal. Einfache Aufgabe, aber ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :oops: Aufgabe: Eine Lampe soll in der Zeit von 30 Minuten nach Sonnenuntergang bis 15 Minuten nach Sonnenaufgang (also quasi nachts) an sein, sonst aus. Mein Script sieht so aus: WENN Minuten_vor_SA im We...
von dermitdemhaustanzt
17.01.2019, 19:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Befehle erreichen Aktoren nicht immer?
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Befehle erreichen Aktoren nicht immer?

Hallo nochmal, die gute Nachricht zuerst: ich lerne viel dazu und habe so langsam ein Gefühl für die Logik der WebUI bekommen. Auf eure Tipps, manche Dinge in getrennten Programmen auszuführen und keine verschachtelten Wenn..Dann Dinger zu bauen habe ich auch gehört. Und jetzt kommt das Problem: Ich...
von dermitdemhaustanzt
13.01.2019, 21:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Idee für Farbtemperaturverlaufsskript gesucht (Osram Lightify)
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Re: Idee für Farbtemperaturverlaufsskript gesucht (Osram Lightify)

Ist sowas überhaupt möglich? Klar ist das machbar :) Hue/Lightify/Tradfri verfügen über einen "transitiontime" Datenpunkt, dann macht das die Lampe sogar von selbst. Weiss zwar nicht ob es da eine zeitliche Begrenzung gibt (hab noch nie eine Stundenlange transition probiert) aber das könnte man dan...
von dermitdemhaustanzt
13.01.2019, 20:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Idee für Farbtemperaturverlaufsskript gesucht (Osram Lightify)
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Idee für Farbtemperaturverlaufsskript gesucht (Osram Lightify)

Hi, ich experimentiere gerade mit dem Universellen Astro Script rum und habe eine Idee gehabt, bei der mir die Umsetzung noch etwas schwer fällt: - Im Gang steht eine Lampe mit einer E14 Tunable White Birne von Lightify drin (ist gekoppelt und ansprechbar) - Ich möchte die Lampe kurz nach Sonnenunte...
von dermitdemhaustanzt
13.01.2019, 12:09
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und mehr
Antworten: 421
Zugriffe: 128675

Re: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und mehr

Jetzt bin Ichs nochmal. Einfache Aufgabe, aber ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :oops: Aufgabe: Eine Lampe soll in der Zeit von 30 Minuten nach Sonnenuntergang bis 15 Minuten nach Sonnenaufgang (also quasi nachts) an sein, sonst aus. Mein Script sieht so aus: WENN Minuten_vor_SA im Wer...
von dermitdemhaustanzt
12.01.2019, 15:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und mehr
Antworten: 421
Zugriffe: 128675

Re: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und mehr

Danke für deine Aufmerksamkeit und Hilfe, Sissiwupp. Das mit der Aktualisierung ist mir nie aufgefallen, habs jetzt auf "Auf Änderung" umgestellt und jetzt sind alle Skripte wieder ein reines Glücksspiel :( Manchmal gehen die Lampen an oder die Rollos hoch, manchmal nicht. Manchmal aus, zu Zeiten, a...

Zur erweiterten Suche