Die Suche ergab 10 Treffer

von Latot73
20.09.2023, 09:00
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362136

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Ich denke es spielt auch eine Rolle ob man das interne WLAN der FRITZ!Box verwendet oder nicht. Ich nutz z.B. ein UniFi WLAN und habe das WLAN der FRITZ!Box kpl. deaktiviert und bei mir funktioniert die Erkennung nicht mehr seit dem Update. Konkret bedeutet das dann aber das du also versuchst mit h...
von Latot73
14.09.2023, 09:09
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362136

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Kann bestätigen seit den Sicherheitsupdates meiner FRITZ!Boxen auf 7.5x gibt es echte Probleme mit dem „erkennen“ der Geräte. Habe auch mehrere Repeater in Betrieb, aber ansonsten bisher nie Probleme gehabt. Habe gestern mal beide FRITZ!Boxen in der konfig eingetragen und hatte das Gefühl es läuft w...
von Latot73
28.06.2020, 19:26
Forum: CUxD
Thema: CUxD nach Umzug von ccu2 auf ccu3 Aktoren plötzlich Taster
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

Re: CUxD nach Umzug von ccu2 auf ccu3 Aktoren plötzlich Taster

Hallo, vielen dank für die Antworten. Da meine "Regierung" doch etwas an den Programmen hing, habe ich gestern schon neue CUxD-Geräte erstellt und die Programme alle von Hand angepasst. Für das nächste Update auf CCU4 ;) werde ich mir, das Vorgehen mal merken und dann durchführen. Vielen Dank auch f...
von Latot73
26.06.2020, 13:28
Forum: CUxD
Thema: CUxD nach Umzug von ccu2 auf ccu3 Aktoren plötzlich Taster
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

CUxD nach Umzug von ccu2 auf ccu3 Aktoren plötzlich Taster

Hallo, ich bin gerade von meiner CCU2 auf die CCU3 umgezogen nach Anleitung von Technikkram (https://technikkram.net/blog/2018/09/05/ccu3-umstieg-von-der-ccu2/) schon was älter, aber an sich hat alles funktioniert, bis auch das die Geräte von der CUxD (HM-RC-19, HM-LC-Sw1-FM) auf einmal nur noch Tas...
von Latot73
30.07.2019, 09:59
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PSM nach Firmwareupdate auf 2.6.2 nicht mehr anlernbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1783

Re: HMIP-PSM nach Firmwareupdate auf 2.6.2 nicht mehr anlernbar

Kommt Zeit kommt Rat. So könnte man es ausdrücken nach dem gefühlten 100ten Neustart der CCU2 hat er jetzt endlich die HMIP Komponenten wieder erkannt bzw sie ließen sich anlernen.
von Latot73
28.07.2019, 22:13
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PSM nach Firmwareupdate auf 2.6.2 nicht mehr anlernbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1783

HMIP-PSM nach Firmwareupdate auf 2.6.2 nicht mehr anlernbar

Hallo ich verzweifle langsam. nach o.g. Fimrwareupdate konnte ich die Steckdose schon nicht mehr wirklich ablernen. Sie war dann zwar letztendlich aus der CCU2 Wbgui verschwunden und ich habe einen Werksreset bei dem PSM durchgeführt. Jetzt blinkt das Gerät blöderweise immer im Abstand von 10 Sekund...
von Latot73
12.01.2019, 11:47
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89896

Re: CCU2 als LAN Gateway

Hallo, erstmal danke für die Möglichkeit aus ner CCU2 ein Gateway zu machen. Ich habe bereits ein normales Gateway am laufen jedoch in einem Bereich meines Hauses ständig Kommunikationsprobleme mit zwei Rolladenaktoren. Selbst eine externe Antenne an CCU und LAN-Gateway brachte keine wirkliche Besse...
von Latot73
26.12.2018, 19:16
Forum: CUxD
Thema: HTTP-Request schaltet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Re: HTTP-Request schaltet nicht

Hallo Uwe, da hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf ich habe es gar nicht mit der %-Codierung versucht da ich gelesen habe das ich mit ~ codieren muss . Vielen Dank für deine Hilfe. Somit lauten die nun funktionierenden Codes bei mir wie folgt: /usr/local/addons/cuxd/curl -s http://ipRaspberry:88/co...
von Latot73
26.12.2018, 17:49
Forum: CUxD
Thema: HTTP-Request schaltet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Re: HTTP-Request schaltet nicht

Hallo Uwe, beim Aufruf direkt von der CCU aus mit Curl ohne Codierung, kommt eine Failed-Meldung von Pilight zurück. Codiere ich die Gleich-Zeichen und das Und-Zeichen mit %3d und %26 funktioniert der Aufruf auf der CCU mit Curl und die Stekckdose schaltet. Eine Codierung mit der ~ statt % auf der C...
von Latot73
26.12.2018, 15:45
Forum: CUxD
Thema: HTTP-Request schaltet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

HTTP-Request schaltet nicht

Hallo, mein erster Beitrag nachdem ich bisher nur still mitgelesen habe. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Raspberry mit Pilight laufen, mit dem ich verschieden 433MHz Steckdosen schalte. Für Homematic nutze ich eine CCU2. Um nicht immer in zwei verschiedenen Oberflächen hin und her zu spri...

Zur erweiterten Suche