Die Suche ergab 32 Treffer

von heidepower
14.09.2019, 20:08
Forum: CUxD
Thema: Schaltaktoren mit CuxD Rolladenaktor verknüpfen
Antworten: 0
Zugriffe: 110

Schaltaktoren mit CuxD Rolladenaktor verknüpfen

Hallo Zusammen, Ist es möglich einen Cuxd Rolladenaktor mit zwei realen Schaltaktoren (Hoch und Runter) zu verknüpfen? Ich habe mehere Velux Rolläden die ich anhand einem 8 Kanal Aktor ansteuer bzw dieTasten der Fernbediung. Um das ganze eleganter in der WebUi dargestellt zu bekommen und Postition a...
von heidepower
09.08.2019, 13:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1-FM-2 lasst sich nicht anlernen
Antworten: 0
Zugriffe: 294

HM-LC-Bl1-FM-2 lasst sich nicht anlernen

Hallo zusammen, ich habe mir den 2 Kanal Rollladenaktor HM-LC-Bl1-FM-2 nachgebaut doch leider bekommen ich ihn nicht angelernt. Dachte es liegt an einem Layout oder Hardwarefehler. Doch als ich den Sketch HM-LC-Bl1-FM 1Kanal Rollladenaktor aufspielte, konnte ich ihn anlernen!!! Ich muss dazusagen, d...
von heidepower
06.07.2019, 11:51
Forum: CUxD
Thema: Velux Rolladen mit Rolladenaktor steuern?
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Re: Velux Rolladen mit Rolladenaktor steuern?

Hey, ich habe hier im Forum was gefunden doch leider ist die Anleitung für mich an paar stellen unklar. hat jemand so etwas schonmal in der Richtung erstellt bzw. eingerichtet und kann mir dabei helfen?

viewtopic.php?f=31&t=27744
von heidepower
05.07.2019, 19:48
Forum: CUxD
Thema: Velux Rolladen mit Rolladenaktor steuern?
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Velux Rolladen mit Rolladenaktor steuern?

Hey Zusammen, ich habe mehrere Velux Dachfenster Rollläden. Ich habe einen 4 Kanal Aktor mit der Velux Fernbedienung verbunden. Da ich immer nur einen kurzen Impuls für einen Fahrbefehel benötige, habe ich einen 3Kanal CUxd Wandstater über eine Systemprogramm miteinander verknüpft. Das funktioniert ...
von heidepower
02.07.2019, 21:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewegungsmelder und Dimmer direkt Verknüpfung funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Bewegungsmelder und Dimmer direkt Verknüpfung funktioniert nicht

Was mir aufgefallen ist wenn ich bei den Einstellungen die Option AUF/AB Dimmen deaktivier. funktioniert es so wie es soll. Und das war doch keine Lösung? (Ich weiß jetzt aber auch nicht, welche "Option AUF/AB Dimmen" Du wo genau meinst.) Also damit meine ich das das Licht beim Einschalt von 0% auf...
von heidepower
02.07.2019, 06:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewegungsmelder und Dimmer direkt Verknüpfung funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Bewegungsmelder und Dimmer direkt Verknüpfung funktioniert nicht

So habe mal die direkt Verknüpfungen gegen ein Systemprogramm ersetzt. Damit funktioniert es wie gewünscht. In wie fern mir das jetzt weiterhelft weis ich nicht, da ich eig. es über eine direkt Verknüpgung laufen lassen wollte.
von heidepower
01.07.2019, 21:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewegungsmelder und Dimmer direkt Verknüpfung funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Bewegungsmelder und Dimmer direkt Verknüpfung funktioniert nicht

Naja nachprogrammiert habe ich das nicht, aber ich gehe davon aus das Jerome, Papa, etc. das richtig gemacht haben. evtl könnte sich mal jemand von den Meistern :D einklinken.
von heidepower
01.07.2019, 21:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewegungsmelder und Dimmer direkt Verknüpfung funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Bewegungsmelder und Dimmer direkt Verknüpfung funktioniert nicht

Hey, so Das Bilder Problem habe ich gelöst... hatte die Bilderupload Funktion nicht gesehen! Habe mal deine Vorschläge ausprobiert klappt auch nicht. Was mir aufgefallen ist wenn ich bei den Einstellungen die Option AUF/AB Dimmen deaktivier. funktioniert es so wie es soll. Im Anhang die Experten Ein...
von heidepower
01.07.2019, 19:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewegungsmelder und Dimmer direkt Verknüpfung funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Bewegungsmelder und Dimmer direkt Verknüpfung funktioniert nicht

Hey, ich versuch jetzt schon länger Zeit meinen Bewegungsmelder(HM-Sec-MDIR) und LED Dimmer(HM-LC-Dim1PWM-CV) über eine Directverknüpgung zum laufen zu bekommen. Leider gelingt mir das nicht Ich möchte das der Bewegungsmelder bei einer Bewegung den Dimmer ansteuert und die LED Leuchten in 0,5 sec ho...
von heidepower
29.06.2019, 22:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SenAct-4-4 sendet ständig
Antworten: 12
Zugriffe: 790

Re: HB-UNI-SenAct-4-4 sendet ständig

Ok, ja da hast du recht ca alle 3 min. Warum senden meine anderen Aktoren keine Statusmeldung?

HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1
HM-LC-SWX-SM

oder originale IP Geräte (optische Fensterkontakte, Thermostate, etc.)

Zur erweiterten Suche