Die Suche ergab 7 Treffer

von Tobi_g
21.01.2020, 09:39
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Warum werden nicht alle Geräte im rpi.log geloggt
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Re: Warum werden nicht alle Geräte im rpi.log geloggt

Erstmal danke für die Antwort. Wie schon im Ausgangsposting geschrieben habe ich das auch schon herausgefunden dass das Fehlerprotokoll nicht gleich Systemprotokoll ist. Ich versteh aber zwei Dinge nicht. Erstens, warum sind die Temperaturmessgerät (HM-WDS10-TH-O) im rpi.log geloggt (schön mit Tempa...
von Tobi_g
17.01.2020, 14:53
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU2 HmIP-STHD mit HmIP-PSM verknüpfen und ein-/ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 2189

Re: CCU2 HmIP-STHD mit HmIP-PSM verknüpfen und ein-/ausschalten

Hi Zusammen So als Info, ich hab das ganze nun via Script gelöst. So funktioniert es ganz gut. Funktioniert hat es aus welchen gründen aber nur mit einem Zeitplan (ich frage den Status einfach alle zwei Minutan ab). Eigentlich hätte ich gerne gehabt das bei jedem Temperaturwechsel geprüft wird, das ...
von Tobi_g
17.01.2020, 14:34
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Warum werden nicht alle Geräte im rpi.log geloggt
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Warum werden nicht alle Geräte im rpi.log geloggt

Hallo Zusammen Ich bin immer noch etwas neu im ganzen Umfeld, hab mich aber doch schon ein bisschen eingearbeitet. Ich habe eine Homematic CCU2 mit rund einem halben Dutzend Geräte (zwei Heizungsthermostate HMIP-WTH-2, eine Funksteckdose HMIP-PSM-CH und zwei Temperatursensoren HM-WDS10-TH-O). Ich ha...
von Tobi_g
16.03.2019, 11:08
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU2 HmIP-STHD mit HmIP-PSM verknüpfen und ein-/ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 2189

CCU2 HmIP-STHD mit HmIP-PSM verknüpfen und ein-/ausschalten

Hallo Zusammen Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Das kann doch nicht so schwierig sein... Ich versuche schon seit geraumer Zeit meinen Wandthermostat (HmIP-STHD) mit der Schaltsteckdose (HmIP-PSM-CH) zu koppeln, so dass ich ein dort angeschlossener Heizkörper nutzen kann um die Temperatur zu rege...
von Tobi_g
06.01.2019, 14:24
Forum: CloudMatic
Thema: CloudMatic Diagramme
Antworten: 5
Zugriffe: 6445

Re: CloudMatic Diagramme

Hallo Zusammen Ich habe auch eine kurze Frage. Bei mir funktioniert das ganze einwandfrei. Ich nutze das Script um die Temperaturmessungen anzuzeigen. Nun würde ich aber gerne anzeigen lassen wann die Heizung eingeschaltet ist und wann nicht und dies gerne so genau wie möglich. Das heisst 5 Minuten ...
von Tobi_g
03.01.2019, 11:46
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BWTH an CCU2 anlernen klappt nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 768

Re: HmIP-BWTH an CCU2 anlernen klappt nicht

Hat nun geklappt. Leider peinlich, aber aber das Problem war wie zu erwarten bei mir und nicht beim System. Trotz X-Facher Überprüfung hatte ich einen Fehler bei der ID (hatte einen Ziffernblock doppelt abgetippt). Tja, ärgerlich, aber nun funktioniert alles.
Allen ein gutes neues Jahr!
von Tobi_g
29.12.2018, 21:35
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BWTH an CCU2 anlernen klappt nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 768

HmIP-BWTH an CCU2 anlernen klappt nicht

Hallo Zusammen Ich bin noch Neuling in der HomeMatic Welt, also bitte um Rücksichtsname ;-) Ich habe bereits einige Teile angelernt. Zwei HM-WDS10-TH-O, und ein HmIP-STHD der Bateriebetrieben ist erfolgreich angelernt. Beim HmIP-STHD wars etwas ein Kampf, aber hat dann nach Resetten und einigen Vers...

Zur erweiterten Suche