Die Suche ergab 163 Treffer

von Goersch
12.07.2020, 22:13
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Gatewayzuordnung auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2240

Re: Gatewayzuordnung auslesen

:) wirklich nicht schön - funktioniert aber :)

Danke
Georg
von Goersch
12.07.2020, 15:37
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Gatewayzuordnung auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2240

Gatewayzuordnung auslesen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Zuordnung der Geräte zu den Gateways auszulesen? XML-API und devconfig.cgi stellen da leider nichts zur Verfügung.

Danke :)
Georg
von Goersch
11.02.2018, 13:42
Forum: CCU-Historian
Thema: Nur Systemvariablen
Antworten: 2
Zugriffe: 1101

Re: Nur Systemvariablen

Ich habs. Setzen der Parameter
webServer.historianAddress='192.168.20.3'
devices.historianAddress='192.168.20.3'
hat geholfen
von Goersch
11.02.2018, 13:12
Forum: CCU-Historian
Thema: Nur Systemvariablen
Antworten: 2
Zugriffe: 1101

Nur Systemvariablen

Hallo, benutze den CCU Historian schon etwas länger und will nun auf einen Raspi umsteigen. Leider werden nur die Systemvariablen vom CCU-Historian gelesen - keine Geräte. Die Firewall in der CCU ist entsprechend eingestellt und die CCU neu gestartet. Log-Ausgabe sieht so aus: root@ioBroker-Pi:/opt/...
von Goersch
31.07.2017, 18:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: SSH Zugriff
Antworten: 3
Zugriffe: 1304

Re: SSH Zugriff

Hilft leider noch nicht - hab auch mal gebootet, aber klappt leider noch nicht denoch: Danke Nur zur Sicherheit: "klappt nicht" bedeutet, ass PuTTY mir folgende Fehlermeldung bringt "Server unexpectedly closed network connection". Also kein login, etc. @scorpionking: ja, ist eine firewall dazwischen...
von Goersch
31.07.2017, 17:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: SSH Zugriff
Antworten: 3
Zugriffe: 1304

SSH Zugriff

Hallo, hab eine Netzwerk Frage - hoffe, jemand kann helfen :?: Situation: CCU ist im Netzwerkbereich 192.168.20.x PC1 ist im Netzwerkbereich 192.168.178.x PC2 ist im Netzwerkbereich 192.168.20.x Die Netzwerke sind durchgeroutet - alles soweit problemlos. Mein Problemchen: Von PC2 aus kann ich SSH au...
von Goersch
15.03.2017, 21:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Timerausfall - benötige Hilfe
Antworten: 282
Zugriffe: 48564

Re: Timerausfall - benötige Hilfe

nur zur Info: mit dem ntp hat es leider auch nux zu tun. das Problem trat am WE wieder auf. Da ich diese ganze sch.... mit den Skripten leid bin, steig ich gerade komplett auf iobroker und javascript um. In diesen Skript Mistvon eq-3 hab ich eh schon zuviel wertvolle Zeit gesteckt, um zb herauszufin...
von Goersch
04.02.2017, 12:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Timerausfall - benötige Hilfe
Antworten: 282
Zugriffe: 48564

Re: Timerausfall - benötige Hilfe

mh, ich habe nicht den kompletten Thread gelesen. Da bei mir seit ein paar Wochen das Problem auch wieder existent ist (bei einem 5 Minuten Timer, der fast 2 Jahre durchgelaufen ist), habe ich überlegt, was ich denn so wesentliches geändert habe. Mein noch unbestätigter verdacht: Ich habe vor ein pa...
von Goersch
30.12.2016, 10:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sprachsteuerung mit Amazon Echo
Antworten: 289
Zugriffe: 88494

Re: Sprachsteuerung mit Amazon Echo

schade, dass ich das mit dem WLAN nie hin bekommen habe; die Lösung mit Netzwerkkabel läuft eigentlich sehr gut und es gibt keine Probleme mit der Privatsphäre. Ist aber auch etwas Hard- und Softwarebastelei.
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... ch#p120362
von Goersch
24.12.2016, 13:54
Forum: CUxD
Thema: Wunsch: Geräte von einer auf eine weiter CCU spiegeln
Antworten: 23
Zugriffe: 5118

Re: Wunsch: Geräte von einer auf eine weiter CCU spiegeln

die "im Schnitt" Betrachtung des DutyCylces ist doch irrelevant, oder? Wichtig ist der Peak - und da scheint es bei mir - zurzeit ca. alle 2 Wochen - zu einem Problem zu kommen... Was sicherlich auch den DutyCylce nach oben treibt sind schlecht erreichbare Geräte, bei denen dann abfragen mehrfach er...

Zur erweiterten Suche