Die Suche ergab 19 Treffer

von Decoderm
08.10.2019, 12:39
Forum: RedMatic
Thema: Homekit und iOS 13
Antworten: 10
Zugriffe: 2902

Re: Homekit und iOS 13

Hallo Leute!
Passt zwar nicht ganz hier rein aber:
Bei mir läuft im Moment alles über die homebridge. Lohnt es sich auf redmatic homekit umzusteigen?
Bei mir zeigen die Rolläden nur auf und zu an. Keine Prozentangaben. Ist das in Redmatic besser gelöst?
von Decoderm
11.06.2019, 21:44
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HM pocketControl
Antworten: 3
Zugriffe: 1615

Re: HM pocketControl

Auf dem ersten Bild ist der runde Knopf beim Elternschlafzimmer ganz links (zu) obwohl das Fenster auf 88% geöffnet ist(blauer Balken). Ist durch einen Taster betätigt worden. Der runde Knopf befindet sich entweder ganz links oder ganz rechts, egal wie die Rolladen stehen. Wenn ich beim Taster die R...
von Decoderm
11.06.2019, 19:06
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HM pocketControl
Antworten: 3
Zugriffe: 1615

HM pocketControl

Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem mit pocketControl auf dem iPhone.
Wenn ich Rolladen sprachgesteuert hoch oder runterfahre ist alles ok.
Mache ich das über die Taster, springen die Regler nur auf Auf oder geschlossen.
Gibt es irgendwo Einstellmöglichkeiten?
von Decoderm
22.05.2019, 20:24
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic HmIP-BROLL - Homekit Fehler iOS 12.2
Antworten: 18
Zugriffe: 5025

Re: Homematic HmIP-BROLL - Homekit Fehler iOS 12.2

Habe iOS 12.4 beta 2 geladen. Keine Besserung:-(
von Decoderm
19.04.2019, 18:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic HmIP-BROLL - Homekit Fehler iOS 12.2
Antworten: 18
Zugriffe: 5025

Re: Homematic HmIP-BROLL - Homekit Fehler iOS 12.2

Ich habe es auf einem Pi laufen. Wurde schon mehrmals neu gestartet. Ohne Erfolg. Werde ich wohl neu aufsetzen müssen:-( Habe folgende Plugins: homebridge-homematic homebridge-harmonyhub@0.1.1 homebridge-chamberlain homebridge-fritz homebridge-vorwerk Homebridge Config UI X hab ich noch nicht hinbek...
von Decoderm
19.04.2019, 14:55
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic HmIP-BROLL - Homekit Fehler iOS 12.2
Antworten: 18
Zugriffe: 5025

Re: Homematic HmIP-BROLL - Homekit Fehler iOS 12.2

Seit dem ich die Datei ausgetauscht habe (per FTP) melden meine Plugins "keine Antwort".
von Decoderm
18.04.2019, 17:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladen steuern - HmIP-BROLL vs. HmIP-FROLL
Antworten: 114
Zugriffe: 38990

Re: Rollladen steuern - HmIP-BROLL vs. HmIP-FROLL

Hallo Leute!
Ist es möglich eine Anleitung für Anfänger zu erstellen?
Ich habe ein Fliegengitter. Möchte das beim geöffnetem Fliegengitter die Rolllade nicht runterfährt. Die Hardware habe ich. Wie gehe ich jetzt vor? Wäre euch SEHR dankbar.
von Decoderm
31.03.2019, 15:01
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rolladen und Fensterkontakte richtig verknüpfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3393

Re: Rolladen und Fensterkontakte richtig verknüpfen?

Ich habe jetzt ein Programm erstellt
Programme.png
und eine direkte Verknüpfung
Direkte Verknüpfung.png
Verknüpft habe ich die beiden Kanäle
Broll Ch 5.png
mit
Fensterkontakt.png
Stelle ich die Priorität hier ein?
Prio.png
Irgendwie fühlt sich alles falsch an. :x :oops:
von Decoderm
24.03.2019, 13:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gruppe oder Wie Rolladen
Antworten: 18
Zugriffe: 7507

Re: Gruppe oder Wie Rolladen

Ich versuche es mit langem drücken
von Decoderm
24.03.2019, 12:45
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rolladen und Fensterkontakte richtig verknüpfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3393

Rolladen und Fensterkontakte richtig verknüpfen?

Hallo Leute! ich möchte eine Verknüpfung zwischen einem Rollladenaktor und einem Türkontakt herstellen. Ich will das bei einer geöffneten Balkontür die Rollladen nicht runterfahren dürfen. Wie kann ich das am sinnvollsten machen? Habe es mit einem Programm versucht, leider komme ich nicht zu dem gew...

Zur erweiterten Suche