Die Suche ergab 18 Treffer

von Bender
31.10.2022, 21:05
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Garagentor außerhalb vom Hüllschutz überwachen
Antworten: 16
Zugriffe: 4125

Re: Garagentor außerhalb vom Hüllschutz überwachen

Nachtrag: Beim Stöbern durch die ELV Seite und Suchen nach einem passenden, kleinen aber soliden RFID Schloss ist mir eine starke Vereinfachung als Alternative aufgefallen: Statt RFID Gedöns das hier als Aktivierung und Deaktivierung des Alarms (für die Tür daneben): Homematic IP Türschlosssensor Hm...
von Bender
31.10.2022, 20:40
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Garagentor außerhalb vom Hüllschutz überwachen
Antworten: 16
Zugriffe: 4125

Re: Garagentor außerhalb vom Hüllschutz überwachen

Moin in die Runde, Ich greife das alte Thema einfach mal auf, es hat sich ja einiges getan, aber leider bei HMIP noch nicht so viel wie u.a. von mir gewünscht. Habe das gleiche Problem und habe mir folgende Lösung überlegt: - Homematic IP Smart Home Wiegand-Schnittstelle HmIP-FWI innen montiert (lei...
von Bender
25.04.2022, 21:34
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Garagentor steuern : Homematic IP App und Modul für Hörmann-Antriebe HmIP-MOD-HO
Antworten: 12
Zugriffe: 2027

Re: Garagentor steuern : Homematic IP App und Modul für Hörmann-Antriebe HmIP-MOD-HO

Ok, danke! Konnte jetzt nichts ändern, schon doof, dass Hörmann damit wirbt (stand in einer Broschüre, die ich hier zur Entscheidungsfindung herumfliegen hatte), diese Lüftungsfunktion dann aber mit Homematic nicht die an anderer Stelle beschriebene und beworbene Lüftungsfunktion ist. Ist nämlich ta...
von Bender
17.04.2022, 09:29
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Garagentor steuern : Homematic IP App und Modul für Hörmann-Antriebe HmIP-MOD-HO
Antworten: 12
Zugriffe: 2027

Re: Garagentor steuern : Homematic IP App und Modul für Hörmann-Antriebe HmIP-MOD-HO

Moin, genau, die Vergleichswerte für Automatisierungen etc. habe ich auch gefunden. Im Bedienmodus ist da aber keine andere Schaltfläche, habe nochmal „wild ausprobiert“ und was neues entdeckt, wenn man auf diese Schaltfläche klickt, dann öffnet sich das Tor ein wenig, aber eben auch unten einen Spa...
von Bender
16.04.2022, 09:05
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Garagentor steuern : Homematic IP App und Modul für Hörmann-Antriebe HmIP-MOD-HO
Antworten: 12
Zugriffe: 2027

Re: Garagentor steuern : Homematic IP App und Modul für Hörmann-Antriebe HmIP-MOD-HO

Moin, ich klinke mich mal ein, hab eventuell das gleiche Problem. Das Icon hatte ich erkannt, auch kann man bei Automatisierungen den Zustand des Tores (Auf/Zu) für den Signaltaster o.ä. nutzen. Licht kannst du über den Reiter „Licht“ ansteuern (Sie Screenshot), B3C9C221-E7E7-4544-830F-F7DDBCF60411....
von Bender
20.05.2020, 01:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rauchmelder und Magnetdeckenhalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1673

Re: Rauchmelder und Magnetdeckenhalter

Ich hole einfach mal den alten Thread hoch. Die Magnethalter kleben ordentlich, wenn man die vier kleinen Plastiknasen an der HP Deckenplatte abschneidet und so eine ebene Fläche erstellt. Konkret: Um das Loch in der Mitte der Halterung, die eigentlich an die Decke geschraubt wird, befinden sich 4 e...
von Bender
17.02.2019, 15:54
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizungssteuerung (Fernwärme) mit HmIP
Antworten: 48
Zugriffe: 6404

Re: Heizungssteuerung (Fernwärme) mit HmIP

Danke für eure Hinweise! Ja, ich habe es befürchtet, dass der Fb Aktor nur auf und zu kann, Zwischenstellungen sind aber genau das, was ich brauche. Ist übrigens auch tatsächlich über die Polarität geregelt. Zu den Verbräuchen: davon, dass nur die Differenz zählt, bin ich zunächst auch ausgegangen, ...
von Bender
13.02.2019, 00:34
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizungssteuerung (Fernwärme) mit HmIP
Antworten: 48
Zugriffe: 6404

Heizungssteuerung (Fernwärme) mit HmIP

Moin, unsere Heizungssteuerung hat sich verabschiedet und ich wühle mich seit Tagen durch alle möglichen Beschreibungen und die Funktionen unserer alten Steuerung. Ergebnis: ich möchte die Steuerung gerne smart machen und im vorhandenen HmIP System bleiben.Unsere Heizkörper der einzelnen Räume steue...
von Bender
13.02.2019, 00:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Backup der Aktoren / Einstellungen etc.?
Antworten: 9
Zugriffe: 3476

Re: Backup der Aktoren / Einstellungen etc.?

Nochmal eine Nachfrage meinerseits: in einem anderen Thread beschwert sich ein Nutzer massiv über fehlende Backups seitens EQ3. Wenn also nun aufgrund eines Update-/Datenbank- oder sonstigen Fehlers meine Einstellungen in der Cloud futsch sind, habe ich keine Chance diese wiederherzustellen. Ein lok...

Zur erweiterten Suche