Die Suche ergab 8 Treffer

von spiu16
08.08.2022, 11:17
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5549

Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr

Danke, hab ich so gemacht und hat sich geklärt :)
von spiu16
01.08.2022, 16:53
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5549

Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr

Hallo, ich habe ebenfalls das Problem dass ich keinerlei Email-Benachrichtigung erhalte, obwohl ich z.B. die Option für Benachrichtigung bei Direkt-Nachricht aktiviert habe. Zur Sicherheit habe ich eben auch meine hinterlegte Email-Adresse nochmal auf meine Firmenadresse und wieder zurück auf privat...
von spiu16
14.01.2020, 22:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: WLAN Steckdose in die Homematic integrieren
Antworten: 23
Zugriffe: 21168

Re: WLAN Steckdose in die Homematic integrieren

Hab's zwischenzeitlich selbst hinbekommen :)
von spiu16
13.01.2020, 23:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sonoff POW mit Leistungsmessung?
Antworten: 8
Zugriffe: 3494

Re: Sonoff POW mit Leistungsmessung?

Hallo,

Hier gibt es eine sehr gute Schritt-Für-Schritt-Anleitung und die Leistungsdaten als Variablenwerte in die CCU zu bekommen:
https://smarthome.kuklin.de/2019/02/15/ ... homematic/

Hat bei mir erfolgreich funktioniert (bei Problemen auch in die Kommentare schauen).
Gruß
Sven
von spiu16
06.01.2020, 23:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: WLAN Steckdose in die Homematic integrieren
Antworten: 23
Zugriffe: 21168

Re: WLAN Steckdose in die Homematic integrieren

Hallo Peter, es ist mit wenigen Worten nicht einfach zu erklären. Aber nachdem Du dich ein wenig ins Thema eingelesen hast, wirst Du ungeahnte Möglichkeiten erkennen. Hier ein einfaches Beispiel als Einstieg, Tasmota geflashte Steckdose über Inject-Node ein- und ausgeschaltet. Anstelle der Inject-N...
von spiu16
07.11.2019, 22:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Automatisches Backup auf USB-Stick
Antworten: 0
Zugriffe: 455

Automatisches Backup auf USB-Stick

Hallo, ich erinnere mich dunkel daran dass RaspberryMatic doch automatisch ein nächtliches Backup erstellt, wenn man ein USB-Stick an den Raspbi anschließt. Tatsächlich hat das bei mir auch bis zum 01.05.2019 funktioniert, danach allerdings nicht mehr. Die .sbk-Dateien (bis zum 01.05.2019) kann ich ...
von spiu16
07.05.2019, 21:55
Forum: RedMatic
Thema: gelöst: Osram smart+ plug über MQTT schalten
Antworten: 10
Zugriffe: 5097

Re: gelöst: Osram smart+ plug über MQTT schalten

Direkte Anbindung funktioniert mittlerweile super! :)

Danke nochmal an @hobbyquaker
von spiu16
03.01.2019, 15:21
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1083426

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Sven
Wohnort: 61250 Usingen
Art des Hauptsystems: HM, HMip, HM wired - RaspberryMatic
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschritten

Zur erweiterten Suche