Die Suche ergab 14 Treffer

von schnurzel59
27.06.2019, 21:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladen Programm - periodische Prüfung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 375

Re: Rolladen Programm - periodische Prüfung funktioniert nicht

Danke "robbi77" für den Link. War zwar nicht die erste Erklärung der Problematik, aber für mich bisher die beste.
Muss nun erst mal mein Verständnis von der Logik in der CCU-Logik noch mal überdenken.
Schönen Abend
von schnurzel59
16.05.2019, 12:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zwischenstecker
Antworten: 21
Zugriffe: 705

Re: Zwischenstecker

Hallo Roland, Viele heutige Ladegeräte sind eben so intelligent, dass sie "reinhauen und abschalten"! :) Stichwort −ΔU-Regelung. Gut das alle Dir bekannten Ladegeräte nur mit −ΔU-Regelung arbeiten. Dann soll es so sein. Und warum machen die so intelligenten Ladegeräte denn die Akkus ganz voll, wenn ...
von schnurzel59
16.05.2019, 10:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zwischenstecker
Antworten: 21
Zugriffe: 705

Re: Zwischenstecker

Hallo und Guten Morgen, was dtp meint, kann ich voll bestätigen bei einem Laptop was bei mir ständig (stationär), d.h. seit ca. 3 Jahren am Netz hängt. Ab und an ziehe ich auch mal den Stecker aus Neugier. Bin dann doch überrascht, wie lange der das noch so macht. Man redet immer davon einen Akku ni...
von schnurzel59
15.05.2019, 09:46
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit Intertechno for Dummies
Antworten: 123
Zugriffe: 38669

Re: CUxD mit Intertechno for Dummies

Dein Problem schon gelöst? Wenn nicht, hast Du mal im Terminal X21 probiert. Hatte mal versehentlich zum testen was falsches eingestellt. Da tat sich dann auch nichts mehr. Das sollte der Normalmodus sein. Ich sehe so alles, was ELRO und Intertechno betrifft. Dummerweise von meinen 3 baugleichen Elr...
von schnurzel59
03.05.2019, 10:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Fensterkontakt + Heizkörperthermo: Wie Verzögerung einbauen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3316

Re: Fensterkontakt + Heizkörperthermo: Wie Verzögerung einbauen?

Hi, mein Ratschlag geht auch eher in die Richtung, warum nicht die Heizung vom Fensterkontakt trennen. Für Alarm ist der TFK sinnvoll. Bei der Heizung gibt es doch die wunderbare Funktion der Temperatursturzerkennung. Wenn die Tür eben nur 20sec offen ist, dann wird der Raum nicht gleich um x°C abkü...
von schnurzel59
03.05.2019, 10:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Einschaltdauer bei HM-LC-Sw2-FM mit CCU3 und HM-RC-2-PBU-FM
Antworten: 21
Zugriffe: 646

Re: Einschaltdauer bei HM-LC-Sw2-FM mit CCU3 und HM-RC-2-PBU-FM

Hallo Schupa1430, Wie kommst Du als Unerfahrener Nutzer auf die hirnverbrannte Idee, das Du in einem Forum von irgend Jemandem Deine Fragen beantwortet bekommst. Und schon gar nicht von den ganz Schlauen, die sich schon jahrelang hier tummeln. Die haben Ihr Wissen nämlich in die Wiege gelegt bekomme...
von schnurzel59
02.05.2019, 22:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funk-Heizkörperthermostat - Verzögertes Einstellen der Fenster-Auf-Temperatur möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: Funk-Heizkörperthermostat - Verzögertes Einstellen der Fenster-Auf-Temperatur möglich?

Hallo mademyday, ich weiß ja nicht, was eine Tür-offen-Meldung für eine Alarmaktivität veranlasst, aber generell kann ja der TFK nicht zwischen gut und böse unterscheiden. Das heißt, wenn bei Anwesenheit der Alarm ständig scharf wäre, müsste das Signal für das erlaubte öffnen der Tür verzögert werde...
von schnurzel59
02.05.2019, 11:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit der Homematic Logik
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Probleme mit der Homematic Logik

Ich befürchte für dich,... Das steht nicht nur zu befürchten. Das ist so. Solche Lösungsansätze kommen davon, wenn irgendwelche Screenshots "nachgeklickt" werden, ohne sich die Mühe (zu) machen (zu wollen), wirklich zu verstehen, was, wann und warum (nicht) passiert. Solche Nachklick-Anleitungen ha...
von schnurzel59
02.05.2019, 11:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit der Homematic Logik
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Probleme mit der Homematic Logik

da geht es mir wie Dir. Die Logik erschließt sich mir auch nicht. Ich befürchte für dich, dass das @manfredh etwas ironisch gemeint hat. 8) Was hat CCU-Reboot-Gedöns mit dem Rollladen zu tun. Unmittelbar nichts, aber wenn die Systemvariable falsch abgefragt wird, geht's halt nicht. Im Übrigens soll...
von schnurzel59
02.05.2019, 09:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit der Homematic Logik
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Probleme mit der Homematic Logik

Hi manfredh, Funktioniert zwar, aber die Logik immer noch nicht kapiert = malen nach Zahlen. :roll: da geht es mir wie Dir. Die Logik erschließt sich mir auch nicht. Was hat CCU-Reboot-Gedöns mit dem Rollladen zu tun. Aber Fakt ist, der Michael lässt es sich am Wochenende so richtig gut gehen. Da ha...

Zur erweiterten Suche