Die Suche ergab 8 Treffer

von RvEdeFreubelaar
09.02.2019, 10:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2
Antworten: 85
Zugriffe: 20284

Re: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2

Darf ich kurz eine Frage zwischenwerfen: hat jemand einen direkten Reichweiten-(Zuverlässigkeits)-Vergleich zwischen CCU1 und CCU3. Ich bin vom CCU1, direct zum CCU3 umgestiegen. Das ganze project läuft noch. Die meisten Aktoren sind 'angelernt' an die neue CCU3. (und, naturlich, gelöst vom CCU1) B...
von RvEdeFreubelaar
24.01.2019, 14:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-OU-CM-PCB (sound module) mit CCU3
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Re: HM-OU-CM-PCB (sound module) mit CCU3

Gefunden..... Beim CCU firewall -> Remote Homematic Script auf 'full access' und es läuft wieder. (port = leer)

Vielen Dank!
von RvEdeFreubelaar
24.01.2019, 10:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-OU-CM-PCB (sound module) mit CCU3
Antworten: 3
Zugriffe: 776

HM-OU-CM-PCB (sound module) mit CCU3

Moin, moin, Beim 'umsteigen' vom CCU1 nach dem CCU3 hab ich ein kleines problem, um über 'bash/wget' ein MP3 track ab zu spielen auf dem HM-OU-CM-PCB. Beim CCU1 functonierte zo etwas: http://10.0.0.30:8181/alchy.exe?sagt=datapoints.Get('BidCos-RF.LEQ077xxxx:1.SUBMIT').State('0.8,1,10800,4,21')" beim...
von RvEdeFreubelaar
15.01.2019, 10:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme 'Anwesenheit' auslesen im HM-skript (CCU3?)
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Probleme 'Anwesenheit' auslesen im HM-skript (CCU3?)

Moin, moin, Beim 'alten' CCU1 functionierte var Aanwezig = dom.GetObject("Anwesenheit").Variable().ToString(); (mit oder ohne ToString) aber beim CCU3 functioniert es nicht..... Habe entdeckt das (im 'Test script' fenster) var Aanwezig = dom.GetObject("${sysVarPresence}").Variable().ToString(); func...
von RvEdeFreubelaar
03.01.2019, 15:37
Forum: CUxD
Thema: Nach CCU1 -> CCU3 migration, läuft piotek/enocean tracker nicht mehr -> NO-KEY
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: Nach CCU1 -> CCU3 migration, läuft piotek/enocean tracker nicht mehr -> NO-KEY

Etwas gefunden......

Sehe änhang.... die 'LEARN' schaltflache ausgeschaltet (war ein hakelchen drin) und selber die 0086.... 'code' eingetippt und...... jetzt sehe ich das ich 'anwesend' bin und die batteruespanning wird angezeigt.....

seht jetzt gut aus.....

Glaube 'solved'

Thanks!
von RvEdeFreubelaar
03.01.2019, 15:27
Forum: CUxD
Thema: Nach CCU1 -> CCU3 migration, läuft piotek/enocean tracker nicht mehr -> NO-KEY
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: Nach CCU1 -> CCU3 migration, läuft piotek/enocean tracker nicht mehr -> NO-KEY

Danke, für ihr Antwort. Sehe anhänge...... ja, regelmassig komt ein neue 'zeile' im terminal. Hab beide USB schnittstellen probiert, deshalb die 'disconnect/connect'. When ich die 'tracker' näher an die USB stick halte, wird die dBm 'besser' (von -95 -> -45dBm), also 'etwas' functioniert schon. Trac...
von RvEdeFreubelaar
03.01.2019, 14:09
Forum: CUxD
Thema: Nach CCU1 -> CCU3 migration, läuft piotek/enocean tracker nicht mehr -> NO-KEY
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Nach CCU1 -> CCU3 migration, läuft piotek/enocean tracker nicht mehr -> NO-KEY

Hallo 'fellow'-HM-ers, Nach über 10 jahren, leidet mein CCU1 an 'alzheimer' und deshalb bin ich jetzt 'umgeschaltet' nach die neue CCU3. Aber, mein PioTek Tracker läuft nicht mehr. Im Status übersicht (CUxD) lese ich: USB 1-1.4 - {ESP3} EnOcean USB 300 DA [FF] - /dev/ttyUSB0 [R] {:29s} - TCM SW 2.4....

Zur erweiterten Suche