Die Suche ergab 29 Treffer

von BenjaminHolzi
16.06.2020, 22:12
Forum: Sonstige Addons
Thema: Raspberrymatic Conbee II einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1763

Re: Raspberrymatic Conbee II einbinden

Ok danke,
dachte es gäbe vielleicht eine Möglichkeit mit hol oder so. naja dann mach ich das erstmal im iobroker
von BenjaminHolzi
12.06.2020, 21:57
Forum: Sonstige Addons
Thema: Raspberrymatic Conbee II einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1763

Raspberrymatic Conbee II einbinden

Hallo, Ich habe einen Raspberrypi 4 mit Raspberrymatic und einen zweiten auf dem IOBroker läuft und bei dem ein Conbee II Stick angeschlossen ist. Nun wollte ich gerne meine Hue Bridge ersetzen. Von dieser sind manche Lampen über HVL in Raspberrymatic integriert. Gibt es eine Möglichkeit die Lampen ...
von BenjaminHolzi
03.05.2020, 14:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspi4 mit RaspberryMatic und ioBroker möglich?
Antworten: 40
Zugriffe: 15061

Re: Raspi4 mit RaspberryMatic und ioBroker möglich?

Wenn mich nicht alles täuscht geht sag doch bei raspberrymatic nicht oder?

Ich bin letztendlich auch wieder auf 2 pis zurück.
von BenjaminHolzi
16.04.2020, 10:23
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361272

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Bei mir hat es jetzt was gebracht eine Verzögerung von 5Minuten einzubauen. Wenn die Abwesenheit mehr als 5 Minuten ansteht wird eine neue Variable auf Abwesend gesetzt. Wenn Anwesend gemeldet wird, wird die neue Variable sofort auf Anwesend gesetzt und die Zeitverzögerung (die ja vielleicht noch vo...
von BenjaminHolzi
12.04.2020, 22:34
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361272

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Habe mein komplettes Plan noch mal neu strukturiert. Überall Feste IP-Adressen, neue SSID, neues Passwort und ein extra Gäste Wlan. Für einen Tag ging es gut. Danach Wieder das gleiche Spiel. Nun habe ich einen Restart der Fritzbox jeden Tag um 4:30 eingestellt und Push-Benachrichtigungen für Anwese...
von BenjaminHolzi
09.04.2020, 18:58
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361272

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit der Anwesenheit Die Abwesenheit wechselt zwischendurch einfach auf Abwesend und zurück obwohl ich Anwesend bin. Mein Setup ist: Fritzbox 7490 im Flur Fritz Repeater im Wohnzimmer Fritz Repeater im Gästezimmer Raspberrymatic auf Raspberry Pi4 Iphone 11Pro Huawei ...
von BenjaminHolzi
06.03.2020, 22:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspi4 mit RaspberryMatic und ioBroker möglich?
Antworten: 40
Zugriffe: 15061

Re: Raspi4 mit RaspberryMatic und ioBroker möglich?

macht da eigentlich pivccu mit iobroker oder raspberrymatic mit iobroker als addon mehr sinn?
von BenjaminHolzi
06.03.2020, 14:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] CCU startet nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: CCU startet nicht mehr

Vielen Dank. Hat funktioniert und ich habe seit gestern Abends endlich wieder ein lauffähiges System :D
von BenjaminHolzi
04.03.2020, 15:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] CCU startet nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 626

[GELÖST] CCU startet nicht mehr

Hallo Leute, Ich wollte auf meiner CCU3 raspberrymatic installieren. Das klappte auch soweit, aber ich musste feststellen, dass das Homegear Addon nicht unterstützt wird. Wäre auch kein Problem darauf zu verzichten, da ich die Sonosboxen eh nur noch über den IOBroker ansteuer. Leider war meine glorr...
von BenjaminHolzi
04.03.2020, 10:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Homegear Addon wieder deinstallieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3047

Re: [GELÖST] Homegear Addon wieder deinstallieren

Also bei dem Problem wieder auf die Originale CCU Firmware wechseln um das Ganze dann zu deinstallieren war wohl keine Gute Idee von mir. Nun startet die CCU3 gar nicht mehr und im Inneren leuchtet eine Rote LED Dauerhaft. Ich komm ich das Recovery Menü, nur hat mich das auch noch nicht weiter gebra...

Zur erweiterten Suche