Die Suche ergab 8 Treffer

von alo
09.04.2019, 22:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.45.7 ist verfügbar
Antworten: 90
Zugriffe: 22368

Re: CCU3 Firmware 3.45.7 ist verfügbar

Hallo,

Ich kann nach dem Update immer noch nicht die Einstellungen für das „HmIP-FCI6“ sehen. Habe den Browsercache gelöscht und von mehreren Rechnern probiert.

Hat noch jemand eine Idee?

Vg Alex
von alo
05.03.2019, 21:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit hm-sci-3-fm
Antworten: 11
Zugriffe: 3190

Re: Problem mit hm-sci-3-fm

Moin, Ich habe das ganze über den Februar beobachtet. Ohne weiteres Zutun hat das Modul wieder die Funktion eingestellt, es hat sich nicht wieder von seiner gefangen. Ich habe es nun gegen das HmIP-fci-6 getauscht, damit bisher keine Probleme. Den hm-sci-3 werde ich nochmal genau anschauen, es sieht...
von alo
30.01.2019, 18:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit hm-sci-3-fm
Antworten: 11
Zugriffe: 3190

Re: Problem mit hm-sci-3-fm

Das deckt sich nicht ganz mit meinen Erfahrungen, meiner hängt sich auch auf wenn es länger keine Veränderung gibt. Ich hatte sogar schon die Theorie dass zu wenig Veränderungen zu dem Problem führen. Ich werde es einfach mal etwas länger beobachten. Ich weiß auch nicht ob es sich eventuell von selb...
von alo
30.01.2019, 12:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit hm-sci-3-fm
Antworten: 11
Zugriffe: 3190

Re: Problem mit hm-sci-3-fm

Hallo zusammen,

Kabellänge dürfte nicht das Problem sein, sind nur ca. 30cm.

Vielleicht rüste ich dann auch mal auf AA Batterie um.

Viele Grüße,

Alex
von alo
29.01.2019, 22:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit hm-sci-3-fm
Antworten: 11
Zugriffe: 3190

Problem mit hm-sci-3-fm

Hallo zusammen, ich habe mit dem Schließerkontaktinterface folgendes Problem und bin mir nicht sicher woran das liegen kann. Situation: Ich nutze das Interface um mit einem Riegelschaltkontakt zu überwachen ob eine Tür abgeschlossen ist. Ich steuere damit die hmip signalleuchte hmip-bsl. Dieses Funk...
von alo
12.01.2019, 13:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programmierung // Bedingung: "Pegel stabil"
Antworten: 0
Zugriffe: 484

Programmierung // Bedingung: "Pegel stabil"

Hallo zusammen, ich bin relativ neu bei der Automatisierung mit Homematic. Meine Suche im ´Forum und bei Google haben mir hier nicht wirklich weitergeholfen. Was bedeutet der Gerätezustand "Pegel stabil" bei dem HmIP Dimmer BDT und wann wird dieser gesendet? Ich möchte wenn über die Homebridge Anbin...
von alo
05.01.2019, 14:14
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Nachtlichtsteuerung mit HmIP-BDT
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

Re: Nachtlichtsteuerung mit HmIP-BDT

Hallo Sammy, vielen Dank. Aber so richtig haben mich die Beispiele dort nicht weitergebracht. Ich habe nun einen Thread gefunden der mich auf eine funktionierende Lösung gebracht hat. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=31950 Damit habe ich es hinbekommen. Mal schauen wenn es die e...
von alo
04.01.2019, 17:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Nachtlichtsteuerung mit HmIP-BDT
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

Nachtlichtsteuerung mit HmIP-BDT

Hallo zusammen, ich bin ganz neu beim Thema HomeMatic, habe allerdings einige Erfahrung mit klassichen Industrie-Automationsthemen und diverse IT Bereichen. Ich stehe mit meinem Vorhaben einer Lichtsteuerung für die Nacht jedoch offenbar auf Kriegsfuß, ich habe schon viel gelesen und dabei einige äh...

Zur erweiterten Suche