Die Suche ergab 10 Treffer

von str1007
15.07.2020, 18:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemzeit Synchronisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 6023

Re: Systemzeit Synchronisierung

OK, Danke jp112sdl für den Tip!

Die Ausgabe vom manuellen SetClock restart zeigt, dass ich im Router weiter suchen muss.
IP des Time Servers "not found", ping geht aber. Mal versuchen die Firewall zu piercen.

Gruß
Stephan
von str1007
15.07.2020, 15:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemzeit Synchronisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 6023

Re: Systemzeit Synchronisierung

Ich habe heute erst auf 2.51.6 upgedatet, nachdem ich auf der Suche nach Hinweisen wegen nicht mehr funktionierender Uhrzeitsynchronisation diesen Thread hier gefunden habe. Auch nach dem Upgrade wird die Zeit nicht synchronisiert. Als NTP Server habe ich meine FritzBox eingetragen da Verbindungen i...
von str1007
27.05.2020, 19:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bug in der Heizungsgruppensteuerung?
Antworten: 60
Zugriffe: 6059

Re: Bug in der Heizungsgruppensteuerung?

Danke für die Antwort, aber die Logik dahinter habe ich noch nicht verstanden. Warum wird mein Programm dann bei geschlossenem Fenster nicht ständig getriggert? Und wofür stelle ich alle Bedingungen auf "bei Änderung", wenn dann bei Aktualisierung getriggert wird? Das setzen der Variable macht in di...
von str1007
26.05.2020, 17:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bug in der Heizungsgruppensteuerung?
Antworten: 60
Zugriffe: 6059

Bug in der Heizungsgruppensteuerung?

Situation: CCU2 mit SW 2.47.20 Mehrere Heizungsgruppen jeweils mit je 1 Wandthermostat, Fensterkontakt und Stellantrieb. 16-LED-Tableau u. a. zur Signalisierung Tag/Nacht/Fenster offen für jede Gruppe. Ein Programm zur Status-Auswertung für jede Gruppe und Ansteuerung der zugehörigen LED. Was mir au...
von str1007
31.12.2019, 09:50
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 588
Zugriffe: 192817

Re: Feiertagsberechnung - Skript

Xel66 hat geschrieben:
30.12.2019, 13:31
Aber jeder wie er will.
Richtig! Und ich habe gerne Feier- und Urlaubs- und Reisetage in der CCU. Nur von dort aus kann ich mit allen darstellbaren Kombinationen meine Automatisierungen realisieren. Ohne diese Scripts würde für mich das ganze HomeMatic System keinen Sinn ergeben.

Gruß
Stephan
von str1007
21.05.2019, 18:59
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 588
Zugriffe: 192817

Re: Feiertagsberechnung - Skript

Na gut,

dann soll es wohl so sein. Da es mir nicht um Feiertagszuschläge sondern um abweichende Steuerungsaufgaben geht, habe ich die Feiertagsliste für mich angepasst und gut ist.
Wenigstens ist das dank Deiner Programmierarbeit ein Kinderspiel.
von str1007
14.05.2019, 20:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 588
Zugriffe: 192817

Re: Feiertagsberechnung - Skript

Kann es ein, dass lt. Feiertagsliste V2.2 Oster- und Pfingstsonntag nur in Brandenburg Feiertage sind?
Oder habe ich einen Zweig übersehen?
Ist mir Ostern schon aufgefallen, aber man kommt ja zu nix...

Gruß
Stephan
von str1007
26.03.2019, 19:17
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Syntax Highlighting für KATE
Antworten: 0
Zugriffe: 1140

Syntax Highlighting für KATE

Moin, nutzt außer mir noch jemand KATE zum scripten? Ich habe mir dafür eine Syntax Highlight Datei gebastelt. Vielleicht können Andere die auch brauchen. Aktiviert wird sie einfach durch ablegen im richtigen Verzeichnis. Unter Debian "stretch" ist dies ~/.local/share/katepart5/syntax, bei anderen D...
von str1007
08.01.2019, 18:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 588
Zugriffe: 192817

Re: Feiertagsberechnung - Skript

Moin Petrus, Möchte wetten, dass du nicht das erste Mal programmierst. Richtig? 8) Richtig, und auch nicht erst seit 30 Jahren... Danke für die Hinweise. Das Ganze ist natürlich erst dadurch entstanden, dass ich bei der ganzen rumexperimentiererei immer mal wieder Daten angelegt und wieder gelöscht ...
von str1007
06.01.2019, 18:59
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 588
Zugriffe: 192817

Re: Feiertagsberechnung - Skript

Moin, vielen Dank für diese unverzichtbaren Skripts! Ohne die macht eine echte Automation ja gar keinen Sinn. Das Urlaub-+Reisetage Skript läuft jetzt seit 2 Wochen und die Ergebnisse kontrolliere ich über LEDs der Statusanzeige. Ich habe jedoch eine Änderung vorgenommen, ohne die beim Löschen von R...

Zur erweiterten Suche