Die Suche ergab 9 Treffer

von Lallemax
29.09.2021, 13:04
Forum: TinyMatic
Thema: TinyMatic Sync - Fehler 301
Antworten: 1
Zugriffe: 1416

TinyMatic Sync - Fehler 301

Hallo zusammen, die Tinymatic Software benutze ich schon seit Jahren ohne Probleme. Aber jetzt verweigert sie die Synchronisation mit der Datenbank. Ablauf: Meine Internet IP-Adresse wird von der Telekom periodisch geändert. Danach funktioniert meine VPN-Verbindung von außen über die Fritz-Box zur C...
von Lallemax
11.05.2021, 23:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FDT Dimmwert beim Einschalten nicht unter 10%
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: FDT Dimmwert beim Einschalten nicht unter 10%

Hallo Lorenz (lolo123), Habe eine Stunde lang in einer Antwort auf deine Frage alles zusammengeschrieben was mit dem Projekt "Zimmerbeleuchtung" zu tun hat. Dann auf Absenden gedrückt und ........ich war im Forum beim Anmeldebildschirm. Ganze Arbeit für die Katz. Welche Angaben werden denn benötigt?...
von Lallemax
11.05.2021, 22:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FDT Dimmwert beim Einschalten nicht unter 10%
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: FDT Dimmwert beim Einschalten nicht unter 10%

Hallo "Match", ich habe im Netz ca. 80% der Parameter für den Dimmaktor herausgesucht. Geholfen hat mir das aber wenig. Da ist zwar zu jedem Parameter kurz die Funktion erklärt, aber den Zusammenhang zwischen Parameter und Dimmerfunktion kann ich nicht erkennen. Dafür fehlen mir die Grundkenntnisse....
von Lallemax
09.03.2021, 21:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FDT Dimmwert beim Einschalten nicht unter 10%
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: FDT Dimmwert beim Einschalten nicht unter 10%

Habe mich mit der Direktverknüpfung mal etwas beschäftigt, genauer gesagt mit dem Expertenmodus. Die Pegelbegrenzung für den Dimmwert werden als Parameter "LONG_DIM_MIN LEVEL" und "LONG_DIM_MAX_LEVEL" gespeichert werden. Blöd ist nur, das der angezeigte Wert nur in Zehner-Schritten erfolgt. Beispiel...
von Lallemax
12.02.2021, 15:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FDT Dimmwert beim Einschalten nicht unter 10%
Antworten: 6
Zugriffe: 694

FDT Dimmwert beim Einschalten nicht unter 10%

Ich betreibe ein LED-Band mit dem Dimmer HmIP-FDT und zwei Doppeltastern HmIP-BRC2 über ein 24V Vorschaltgerät. Dafür habe ich mehrere indirekte Verknüpfungen angelegt. Bei der Ein/Aus Funktion habe ich bei "Pegel im Zustand ein" letzter Wert und beim langen Tastendruck den Pegelbereich zwischen 2% ...
von Lallemax
18.08.2020, 16:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit CCU3 Firmware 3.53.26
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Re: Problem mit CCU3 Firmware 3.53.26

Danke für die Antworten,

ist also kein Problem der Firmware sonders des Users !

Habe zwar nach dem Auslösen des Updates den Browsercache gelöscht, jedoch den Löschzeitraum nicht beachtet. So wurde nur die letzte Stunde gelöscht und das war zu wenig.

Vielen Dank für die Hinweise.
von Lallemax
18.08.2020, 14:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit CCU3 Firmware 3.53.26
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Problem mit CCU3 Firmware 3.53.26

Hallo Leute, habe heute nach Aktualisierung der Zusatzsoftware und BackUp des Programms die neue Firmware 3.53.26 installiert. Es gab bei der Installation keine Probleme, alle Programme scheinen ohne Fehler zu laufen (Ersteinschätzung). Durch Zufall habe ich entdeckt, das unter dem Menüpunkt "Einste...
von Lallemax
15.01.2019, 20:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic von USB booten
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Re: Raspberrymatic von USB booten

Hallo, Habe den Test auch mit einem anderen Raspberry PI3B und mit anderem Netzteil durchgeführt-gleiches Ergebnis. Neuer Test: Raspian light als Image heruntergeladen und mit Etcher auf den USB-Stick geflasht. In den USB-Port gesteckt und Spannung drauf. Der PI bootet ohne Probleme vom USB-Stick, r...
von Lallemax
12.01.2019, 18:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic von USB booten
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Raspberrymatic von USB booten

Hallo, Ich weiß, das Thema ist mit einigen Anleitungen bereits abgehandelt. Nach einer dieser Anleitungen habe ich auch meinen USB-Stick bootfähig erstellt. Nachfolgend einige Angaben: - USB-Stick der Firma SanDisk Typ: Ultra USB3.0 16 GB - Stick mit "SD-Card Formatter" formatiert - dann mit Etcher ...

Zur erweiterten Suche