Die Suche ergab 12 Treffer

von orren
16.01.2020, 10:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kein anlernen möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: Kein anlernen möglich

Nach dem Werksreset ist es also ohne Probleme möglich die Steckdosen an jeden beliebigen access point anzulernen?
🙄
von orren
16.01.2020, 08:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kein anlernen möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Kein anlernen möglich

Ich habe zwei meiner ehemals benutzen homematic ip Steckdosen verkauft. Jetzt wird mir berichtet, dass die Steckdosen sich nicht an dem neuen homematic ip access point anmelden lassen. Hätte ich die Steckdosen erst bei meinem access point abmelden müssen? Gibt es eine Möglichkeit diese steckdosen wi...
von orren
20.01.2019, 13:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktor 1fach oder 2fach?
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Re: Rolladenaktor 1fach oder 2fach?

Hallo zusammen. Mein Fehler. Ich habe mich verguckt. Die Lösung sieht so aus, dass ich den Schalter komplett ersetze und mir von b+s eine Einzelwippe bestelle. Dann passt alles.
von orren
18.01.2019, 20:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktor 1fach oder 2fach?
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Rolladenaktor 1fach oder 2fach?

Ich nutze aktuell bei meine Rolläden die geteilten Wippschalter von Busch und Jäger. Also ein Schalter in der Mitte geteilt. Auf einer Seite Pfeil nach oben und auf der anderen.....ihr wisst schon :D . Um diesen Schalter zu ersetzen brauche ich welchen Rolladenaktor? Den 1fachen oder den 2fachen.......
von orren
15.01.2019, 12:00
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alexa APP erkennt Steckdose nur als Lampe
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Re: Alexa APP erkennt Steckdose nur als Lampe

Danke, für eure Antworten. Dann liegt es wohl maßgeblich an Alexa oder an beidem. Wir werden wohl damit leben müssen.
von orren
13.01.2019, 19:49
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alexa APP erkennt Steckdose nur als Lampe
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Re: Alexa APP erkennt Steckdose nur als Lampe

Vieleicht hat hier jemand ja noch einen Tipp wie diese Einstellung doch noch geändert werden kann.

:mrgreen:
von orren
12.01.2019, 22:55
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alexa APP erkennt Steckdose nur als Lampe
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Alexa APP erkennt Steckdose nur als Lampe

Hallo zusammen, wie in der Überschrift bereits geschrieben erkennt die Alexa App meine beiden Homematic IP Steckdosen nur als Lampen. Die Sprachsteuerung ist zwar einwandfrei, aber mir wäre es lieber, wenn beide Steckdosen dort bei den Alexa-Geäten als solche auftauchen und nicht als Lampen. Hat jem...
von orren
10.01.2019, 18:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Machbarkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 2342

Re: Machbarkeit

Hallo zusammen, stimmt, manchmal sollte man genauer lesen :oops:. Danke dafür, dass du es trotzdem noch einmal erwähnt hast......die Sache mit dem gegenseitigen ausschließen. Ich habe jetzt beschlossen mit Homematic ip zu starten. Bei mir werkeln jetzt zum Anfang zwei Strommessdosen. Das nächste wir...
von orren
09.01.2019, 22:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Machbarkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 2342

Re: Machbarkeit

Hallo wieder einmal, sorry für die späte Rückmeldung meinerseits. Ich glaube, dass ich folgendes versuchen werde. Ich fange mit Homematic IP einfach einmal an und probiere einmal wie es läuft. Wenn ich es mir richtig erlesen habe, dann kann man mit der CCU auch die Homematik IP Geräte integrieren. I...
von orren
07.01.2019, 17:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Machbarkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 2342

Re: Machbarkeit

Ich war bei IOBroker einmal auf der Seite. Dort wird einem aber nur kostenpflichtig etwas angeboten. Das interessante daran ist die Plattformübergreifende Steuerung. Im Internet war etwas von einer PRO Version zu lesen. Auf der Seite von IOBroker wird nur ein Tablet oder eine VIS Version angeboten. ...

Zur erweiterten Suche