Die Suche ergab 152 Treffer

von Harpau
12.03.2024, 12:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10
Antworten: 52
Zugriffe: 3078

Re: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10

Bei mir lief das Update von zwei FALMOT's an einer RaspberryMatic problemlos durch.
Allerdings machen meine sämtlichen Ventile nun einmal am Tag eine Adaptionsfahrt.
Weiß jemand, ob das so beabsichtigt ist? Und, falls nicht, wie sich das abstellen lässt?

Vielen Dank!

Harald
von Harpau
22.08.2023, 08:29
Forum: RedMatic
Thema: Ankündigung: @ptweety/node-red-contrib-ccu-jack [alpha-test]
Antworten: 55
Zugriffe: 4752

Re: Ankündigung: @ptweety/node-red-contrib-ccu-jack [alpha-test]

Hallo Matthias,
vielen Dank, das war das Problem!
Danke auch für die tolle Arbeit!!!
Harald
von Harpau
20.08.2023, 14:24
Forum: RedMatic
Thema: Ankündigung: @ptweety/node-red-contrib-ccu-jack [alpha-test]
Antworten: 55
Zugriffe: 4752

Re: Ankündigung: @ptweety/node-red-contrib-ccu-jack [alpha-test]

Hallo Matthias, ich möchte gerne von node-red-contrib-ccu auf node-red-contrib-ccu-jack umsteigen. Leider scheitere ich jedoch bereits an der Installation von node-red-contrib-ccu-jack mit folgender Fehlermeldung: root@node-red-test:~/.node-red# npm install ptweety/node-red-contrib-ccu-jack npm ERR!...
von Harpau
25.02.2023, 10:10
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung mit einem HmIP-WTH und einem HmIP-eTRV funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 525

Re: Heizungssteuerung mit einem HmIP-WTH und einem HmIP-eTRV funktioniert nicht

Ich habe das Problem gefunden. Falls man ein Ventil zu einer bereits vorhandenen Gruppe hinzufügt, in der sich bereits ein Ventil befindet, und die Ventilpositionen der Gruppe und des neu hinzugefügten Ventils unterschiedlich sind, kommt es zu dem von mir beschriebenen Effekt. Sorgt man zunächst (du...
von Harpau
21.02.2023, 14:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung mit einem HmIP-WTH und einem HmIP-eTRV funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 525

Re: Heizungssteuerung mit einem HmIP-WTH und einem HmIP-eTRV funktioniert nicht

Vergiss den ganz schnell. Der ist Schrott und kann bei mehreren Ventilen nichts vernünftiges anzeigen. Bei meiner Kombi FB und Heizkörper ist er zum Glück immer 0. Die unterschiedlichen Positionen der Ventile vermute ich kommt durch die Kalibrierung. Das eine Ventil muss etwas mehr geöffnet werden....
von Harpau
20.02.2023, 15:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung mit einem HmIP-WTH und einem HmIP-eTRV funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 525

Re: Heizungssteuerung mit einem HmIP-WTH und einem HmIP-eTRV funktioniert nicht

Befinden sich die Thermostate/Heizkörper an raumklimatisch unterschiedlichen Stellen? Also steht der eine an einem kälteren Ort (Fenster) als der andere (Innenwand)? Der kältere Heizkörper muß ja mehr heizen als der wärmere. Nein, beide befinden sich an der westlichen Außenwand, jeweils unter einem...
von Harpau
20.02.2023, 15:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung mit einem HmIP-WTH und einem HmIP-eTRV funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 525

Re: Heizungssteuerung mit einem HmIP-WTH und einem HmIP-eTRV funktioniert nicht

Bei einem anderen Raum mit zwei HmIP-ETRV und einem HmIP-WTH habe ich nun auch noch ein seltsames Phänomen: Die zwei HmIP-eTRV laufen ständig mit einem unterschiedlichen Ventil-Öffnungsgrad (Ventil 1, Ventil 2). Der von der Gruppe angezeigte Ventil-Öffnungsgrad (Ventilposition) springt unregelmäßig ...
von Harpau
15.02.2023, 17:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung mit einem HmIP-WTH und einem HmIP-eTRV funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 525

Re: Heizungssteuerung mit einem HmIP-WTH und einem HmIP-eTRV funktioniert nicht

Evtl. sind die Verknüpfungen der Gruppe nicht richtig erstellt worden. eTRV aus Gruppe entfernen, speichern und dann wieder hinzufügen. In den Diagrammen bitte auch noch die Soll und Ist Temperatur des eTRV mit rein. Da sieht man dann ob sie immer übernommen wurden. Edit: Beim Chart Ventilposition ...
von Harpau
15.02.2023, 10:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung mit einem HmIP-WTH und einem HmIP-eTRV funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 525

Heizungssteuerung mit einem HmIP-WTH und einem HmIP-eTRV funktioniert nicht

Liebe Gemeinde, Ich habe bei mir schon länger eine RaspberryMatic (Version 3.67.10) und auf einem separaten Rechner Node-RED im Einsatz. Im Herbst habe ich alle meine Heizkörper im Haus mit HmIP-eTRV-C-2 ausgestattet und in jedem Raum einen HmIP-WTH-2 installiert. Diese Geräte habe ich jeweils pro R...
von Harpau
26.08.2022, 07:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: Name und/oder Beschreibung bleiben leer beim Erstellen einer Direktverknüpfung
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Name und/oder Beschreibung bleiben leer beim Erstellen einer Direktverknüpfung

Das selbe passiert auch mit anderen Gerätekombinationen. Getestet habe ich auch HmIP-WTH-2 und HmIP-STHD auf der einen und HmIP-eTRV-C-2 auf der anderen Seite.

Zur erweiterten Suche