Die Suche ergab 5 Treffer

von mpwh
11.04.2021, 21:45
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Thermostat HmIP-BWTH: Kanäle 8 und 10
Antworten: 0
Zugriffe: 373

Thermostat HmIP-BWTH: Kanäle 8 und 10

Hallo, Eine kurze Frage zu den Kanälen 8 und 10 beim HmIP-BWTH: um zu sehen, wie der Thermostat schaltet habe ich zwei Programme (siehe Bilder h8.jpg und h10.jpg) erstellt. Seltsamer weise wird der Kanal 8 gar nicht ausgelöst und bei Kanal 10 gibt es folgende Auslösungen: 06:23 Heizung 10?! 06:25 He...
von mpwh
11.04.2021, 19:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Meldung 'Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an' verschwindet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1862

Re: Meldung 'Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an' verschwindet nicht

mh, das habe ich auch schon versucht und es hat leider nicht weiter geholfen.
von mpwh
11.04.2021, 09:24
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Meldung 'Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an' verschwindet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1862

Meldung 'Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an' verschwindet nicht

Hallo, ich habe an einer CCU2 einen HmIP-BWTH Thermostaten angelernt. Leider verschwindet die Meldung 'Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an' unter "Servicemeldungen" nicht mehr (siehe Bild 'Meldung.jpg'). Ich habe den Thermostaten schon gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Es erscheint wied...
von mpwh
09.01.2019, 21:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was ist besser: Auslösende Aktionen der Sensoren alle in ein Programm oder für jeden Sensor ein eignes Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Re: Was ist besser: Auslösende Aktionen der Sensoren alle in ein Programm oder für jeden Sensor ein eignes Programm

Hallo, ok, ich habe aus Zeitgründen meinen Anwendungsfall stark verkürzt und vereinfacht wiedergegeben. Jetzt habe ich etwas mehr Zeit zur "Sinnhaftigkeit" etwas zu sagen. Ich lasse mir solche Zustandsmeldung in meiner Abwesendheit per Telegram auf mein Smartphone senden, sozusagen als Alarmanlage. ...
von mpwh
09.01.2019, 16:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was ist besser: Auslösende Aktionen der Sensoren alle in ein Programm oder für jeden Sensor ein eignes Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Was ist besser: Auslösende Aktionen der Sensoren alle in ein Programm oder für jeden Sensor ein eignes Programm

Hallo, was ist hinsichtlich der Performance, Speicher, Programm-Übersichtlichkeit bei einer CCU2 besser: man schreibt ein Programm das alle auslösenden Sensoren enthält oder man schreibt für jeden Sensor ein eignes Programm? Also konkret habe ich z.B. 10 Fenstersensoren. Jeder Sensor soll z.B. beim ...

Zur erweiterten Suche