Die Suche ergab 11 Treffer

von alka
15.02.2021, 16:55
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: [beantwortet] Verständnisfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 1845

Re: [beantwortet] Verständnisfrage

@Daimler ziemlich heftiger Tobak das! auf das I/O-Modul bin ich sehr wohl ausführlich eingegangen (habe auch tatsächlich nocheinmal, falls ich mich geirrt oder etwas übersehen hätte, nachgelesen und festgestellt das es komplett nichts mit meiner Frage zu tun hat) ebenso wie ich mehrfach betont habe ...
von alka
14.02.2021, 20:19
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: [beantwortet] Verständnisfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 1845

Re: Verständnisfrage

danke für eure Mühen (leider) ist es also tatsächlich so wie ich es von Anfang an heraus gelesen und verstanden hatte, die Hoffnung auf einen Irrtum meinerseits hat sich zerschlagen werde, da alles andere in keinerlei sinnvolles Aufwand/Nutzen-Verhältnis zu bekommen ist, mir eben andere Lösungen suc...
von alka
14.02.2021, 18:09
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: [beantwortet] Verständnisfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 1845

Re: Verständnisfrage

ok, ich habe weisungsgemäß noch einmal gelesen: 6 Eingänge für Taster oder Schalter 6 Ausgänge (bis 20 mA belastbar), zum Beispiel für eine Statusanzeige mit LEDs edit: oder ließe sich dann damit ein herkömmlicher IP-Aktor schalten? bin immer noch der Meinung, dass ich keinen 230V-Verbraucher anschl...
von alka
14.02.2021, 15:10
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: [beantwortet] Verständnisfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 1845

Re: Verständnisfrage

vielen Dank an alle Beteiligten, das ihr euch mit meinem Problem befasst (und das noch Sonntags)! das 'gibt es nicht' habe ich zur Kenntnis genommen und werde nun nach einer anderen Lösung suchen evtl finde ich eine Möglichkeit, wenigstens in einem der beiden Problembereiche die Stromkabel heraus bi...
von alka
14.02.2021, 07:47
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: [beantwortet] Verständnisfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 1845

Re: Verständnisfrage

Ok , du weißt ja schon alles
nein, von alles zu wissen bin ich weit entfernt

ich erhoffte mir Antwort auf meine Frage (die evtl nicht eindeutig genug gestellt war?)
von alka
13.02.2021, 23:36
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: [beantwortet] Verständnisfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 1845

Re: Verständnisfrage

danke für die Antworten Für Diene Anforderung ist die Funk-Lösung die beste Wahl ich kann versichern: nein (denn es funktioniert die beste Wahl eben nicht zuverlässig, was u.a. an den ungünstigen baulichen Gegebenheiten liegt) Schon mal mit Funk getestet? Und sag jetzt nicht weil dein wlan dort nich...
von alka
13.02.2021, 19:57
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: [beantwortet] Verständnisfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 1845

[beantwortet] Verständnisfrage

ich lese nun schon ein paar Tage in ungezählten Internettexten und lese scheinbar immer das gleiche heraus: wenn ich in einem Zimmer Lampen mit dem wired-System steuern möchte, muss ich zu jeder Lampe vom/zum Modul im Schaltkasten die Stromversorgung extra verlegen weil nur im Hutschienenmodul der S...
von alka
26.01.2019, 18:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: bekomme boot vom USB nicht hin
Antworten: 0
Zugriffe: 389

bekomme boot vom USB nicht hin

Raspimatic läuft (ist ein 3b), also sollten die Grundvoraussetzungen vorhanden sein bisher 2 verschiedene Sticks (16+32 GB) mit Etcher geflasht, jeweils Stick eingesteckt, Homematic runtergefahren, stromlos, SD raus, Strom rein startet nix :?: hat jemand Hinweise/Vorschläge/Rat? spielt es eine Rolle...
von alka
24.01.2019, 11:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion
Antworten: 139
Zugriffe: 24672

Re: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion

das war mir leider nichts bewusst das ein Gerät das in der RaspberryMatic angemeldet ist, bei einer Änderung der Einstellung nochmal auf den Knopf klicken muss das ist dort der Fall, wo keine Kommunikation stattfindet, also dort wo zB ein Wert gesendet und rückgemeldet wird wird die Konfig dann auc...
von alka
24.01.2019, 08:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion
Antworten: 139
Zugriffe: 24672

Re: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion

nicht sicher, ob du meine Nachträge im issues gesehen hast, sicherheitshalber hier nochmal: am 21.01.Version eingespielt - (mein Fehler, nur zur Info!) gleich angebotenes Update gemacht - Backup eingespielt - Servicemeldungen/keine Verbindung zu diversen Einheiten, falsche Anzeigen in iobroker von z...

Zur erweiterten Suche