Die Suche ergab 6 Treffer

von FrankBln
13.01.2019, 00:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wochenprogramm umschalten CCU2 Wandthermostat
Antworten: 12
Zugriffe: 3306

Re: Wochenprogramm umschalten CCU2 Wandthermostat

...iobroker?
Ist das was, kostet das viel, verbindet das wirklich alles Mögliche...
mal nachlesen, klingt interessant. Dann lohnt vielleicht auch Basteln...
von FrankBln
12.01.2019, 22:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wochenprogramm umschalten CCU2 Wandthermostat
Antworten: 12
Zugriffe: 3306

Re: Wochenprogramm umschalten CCU2 Wandthermostat

Ok, ich merk schon, die Smarthome-Sachen sind alle noch auf dem Niveau: Für Bastler, nicht für einfach kaufen und benutzen. Muss ich ggf. eben Zeit investieren. OT-Meckerei: Ehrlich betrachtet... da könnte ich auch diese Zeit investieren, um die 3 Heizungsregler, den 1 Fensterkontakt, die 2 Taster.....
von FrankBln
12.01.2019, 21:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wochenprogramm umschalten CCU2 Wandthermostat
Antworten: 12
Zugriffe: 3306

Re: Wochenprogramm umschalten CCU2 Wandthermostat

@Xel66 "Unregelmäßig wechselnde Schichtpläne sind aber schwer automatisch in die CCU2 hineinzubekommen" "Sagt wer? Wenn es ein fester Schichtplan der sich in irgendeiner Weise berechnen lässt und kein ständig variierender Dienstplan ist, dann " Es ist! aber doch ein "ständig variierender", das schri...
von FrankBln
12.01.2019, 21:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wochenprogramm umschalten CCU2 Wandthermostat
Antworten: 12
Zugriffe: 3306

Re: Wochenprogramm umschalten CCU2 Wandthermostat

Dann ergänze ich: CCU2 (die Zentrale, die nicht "IP" heißt), und nur nicht-"IP"-Geräte. Muss ich wirklich dafür lernen, wie "tcl" geht, wie so ein script in die CCU2 reinzubekommen ist, wie es nach z.B. einem Update noch funktioniert, und wie ich es ggf. modifizieren muss? Geht es nicht einfacher; w...
von FrankBln
12.01.2019, 20:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wochenprogramm umschalten CCU2 Wandthermostat
Antworten: 12
Zugriffe: 3306

Re: Wochenprogramm umschalten CCU2 Wandthermostat

Danke shartelt, nur ist von deinen Treffern einer meine eigene Frage, und ich habe, wie geschrieben, CCU2, nicht CCU3 o.ä., also nicht Homematic IP.
von FrankBln
12.01.2019, 18:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wochenprogramm umschalten CCU2 Wandthermostat
Antworten: 12
Zugriffe: 3306

Wochenprogramm umschalten CCU2 Wandthermostat

Hallo, bin neu hier, gleich schnell eine Frage: Ich möchte mit CCU2 und Wandthermostat und 2 Heizungsreglern (Gruppe) je nach Schichtplan (unregelmäßig wechselnd) per Tastendruck (z.B. 6fach-Funktaster) die 3 erstellten Wochenpläne für die Gruppe auswählen. Dazu fand ich zwar https://homematic-forum...

Zur erweiterten Suche