Die Suche ergab 6 Treffer

von debugger
01.04.2020, 07:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: [HILFE] Fehlverhalten von HmIP-FROLL
Antworten: 3
Zugriffe: 1343

Re: [HILFE] Fehlverhalten von HmIP-FROLL

Hi! Ich habe exakt das gleiche vor wie du. Bekomme auch eine Markise mit motorisierten Volant und hab mir überlegt, ob das einfach mit einem zweiten HmIP-FROLL funktioniert. Klappt das jetzt bei dir? Woran lag das Problem? PS: was ist das eigentlich für ein Tool das du da verwendest? Hab auch Homema...
von debugger
17.01.2019, 06:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörperthermostate HMIP-ePRV heizt trotz erreichter Temp
Antworten: 31
Zugriffe: 18257

Re: Heizkörperthermostate HMIP-ePRV heizt trotz erreichter Temp

eine grundlegende Besserung wird sich nur in Verbindung mit einem Wandthermostat ergeben, da dann dort die IST Temperatur gemessen wird. Direkt am Heizkörper zu messen ist nun mal je nach örtlichen Gegebenheiten nicht einfach. In dem Heizkörperthermostat ist schon ein Offset eingebaut. Ich habe mit...
von debugger
17.01.2019, 06:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Busch-jaeger Balance Si Wippe für Homematic
Antworten: 19
Zugriffe: 8700

Re: Busch-jaeger Balance Si Wippe für Homematic

Danke für das Bild! Ich hab mir jetzt auch die Rolladenaktoren bestellt und werde sie demnächst einbauen!
von debugger
13.01.2019, 13:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörperthermostate HMIP-ePRV heizt trotz erreichter Temp
Antworten: 31
Zugriffe: 18257

Re: Heizkörperthermostate HMIP-ePRV heizt trotz erreichter Temp

Grüß euch, Ich habe das Problem dass der Temperatursensor in meinem neuen Homematic IP Heizkörperthermostat um ca. 1,5 Grad "kälter" misst als ein direkt daneben stehendes Raumthermostat (nicht von Homematic). Mein Ventil macht also noch bei einer Solltemperatur von 20 Grad auf, obwohl das Raumtherm...
von debugger
13.01.2019, 07:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Busch-jaeger Balance Si Wippe für Homematic
Antworten: 19
Zugriffe: 8700

Re: Busch-jaeger Balance Si Wippe für Homematic

Danke für die rasche Antwort!

Wärst du so nett und würdest ein Foto von deinen Schaltern posten um zu sehen, wie sie zusammen mit den Busch Jäger Rahmen und anderen Schaltern aussehen?

Passen sie farblich / optisch zusammen?
Auch das polarweiß?

Ich denke das würde vielen helfen!

LG
von debugger
12.01.2019, 19:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Busch-jaeger Balance Si Wippe für Homematic
Antworten: 19
Zugriffe: 8700

Re: Busch-jaeger Balance Si Wippe für Homematic

Hallo! Bin auch gerade dabei mir einen Homematic IP Rolladenaktor zu besorgen und überlege gerade, welche Busch Jäger Wippe ich dafür verwenden kann. Nachdem meine Lichtschalter gleich über der Rolladensteuerung sind, ist eine optische Unterscheidung (durch Pfeil-Aufdruck) schon ganz nett. Ich habe ...

Zur erweiterten Suche