Die Suche ergab 8 Treffer

von Pedder
17.10.2019, 21:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Garage über WGC mit WRC6 und/oder KRC4 steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Garage über WGC mit WRC6 und/oder KRC4 steuern

Hallo zusammen, ich habe 2 Garagen und besitze einen WRC6 und zwei Fernbedienungen KRC4. Steuern tue ich über den Access Point. Ich würde gerne beide Garagentore in das Homematic IP System einbinden. Hatte daher geplant die beiden bestehenden Garagentortaster durch je einen WGC auszutauschen. Ich wü...
von Pedder
13.10.2019, 22:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 2x BRC2 + 1x FSM
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Re: 2x BRC2 + 1x FSM

Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich das loch für den FSM bohren. :mrgreen:

Grüße
Pedder
von Pedder
13.10.2019, 20:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 2x BRC2 + 1x FSM
Antworten: 2
Zugriffe: 567

2x BRC2 + 1x FSM

Hallo, Ggf doofe Frage, aber bevor ich Löcher in die Wand haue frag ich einmal nach. :wink: Können zwei unterschiedlichen BRC2s dem selbe FSM zugeordnet werden? Also beide müssen den FSM schalten können. Hintergrund ist, dass ich eine bestehende Wechselschaltung mit 2 Schaltern umwandeln will und ei...
von Pedder
15.01.2019, 23:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Erweiterung Schaltung küche
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Re: Erweiterung Schaltung küche

Natürlich auch denkbar. So viele Möglichkeiten :D Vielleicht lasse ich das separate schalten auch und mach einen schalter, der steckdose und FSM parallel anschaltet. Gibt glaube ich eh kaum eine Situation wo ich explizit nur eine Sache abgeschaltet haben will. Aber ich bin jetzt auf jedenfall besser...
von Pedder
15.01.2019, 22:19
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Erweiterung Schaltung küche
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Re: Erweiterung Schaltung küche

Hallo., also der BRC2 wäre dann wohl die kabelgebundene Alternative. Allerdings hab ich keinen adapter für busch und jäger für die doppelwippe gefunden... :roll: Hätte schon gerne die Blende von Busch und Jäger, um nicht zu viel durcheinander zu haben. Falls es also wirklich keine Doppelwippe für de...
von Pedder
15.01.2019, 21:48
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Erweiterung Schaltung küche
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Re: Erweiterung Schaltung küche

Hallo, jetzt wird mir glaube ich das ganze klarer. Durch die Unterputzdose, in die der doppelschalter mit den FCI1 kommen soll, geht ein spannungsführendes stromkabel. Dieses würde an den beiden FCI1 direkt vorbeilaufen. Wäre das ein Problem? Hab irgendwo gelesen, dass das vermieden werden sollte. G...
von Pedder
15.01.2019, 18:37
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Erweiterung Schaltung küche
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Re: Erweiterung Schaltung küche

Hallo, vielen Dank für die Auflistung der Komponenten. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch was die Funktion der Komponenten und die daraus resultierende Verkabelung angeht. Kann mir jemand vielleicht kurz die Funktion der Komponenten verständlich erklären? Der Steckdoseneinsatz PS ist für mich...
von Pedder
13.01.2019, 08:45
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Erweiterung Schaltung küche
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Erweiterung Schaltung küche

Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Homatic IP Heizungsset. Ich will das System jetzt erweitern: Ziel meines Projektes ist die Beleuchtung der Küche. Die Deckenlampe wird aktuell über einen Unterputzschalter (Busch jäger) gesteuert. Die Beleuchtung an den Arbeitsplatte (led strip mit netzt...

Zur erweiterten Suche