Die Suche ergab 13 Treffer

von JackMcRip
21.01.2019, 17:47
Forum: RedMatic
Thema: NodeRed in pivCCU als RedMatic oder als NodeRed im Hauptsystem?
Antworten: 3
Zugriffe: 1532

Re: NodeRed in pivCCU als RedMatic oder als NodeRed im Hauptsystem?

Super Danke :-)

Sorry, dass ich den Thread übersehen hab!
von JackMcRip
20.01.2019, 23:54
Forum: RedMatic
Thema: NodeRed in pivCCU als RedMatic oder als NodeRed im Hauptsystem?
Antworten: 3
Zugriffe: 1532

NodeRed in pivCCU als RedMatic oder als NodeRed im Hauptsystem?

Ich habe soeben KnxD und HomeMatic CCU3 im pivCCU ans laufen bekommen. Der Raspberry Pi wird zumindest in der ETS erkannt und liest Vorgänge mit. pivCCU erkennt das Funkmodul und zeigt mir zwei grüne Punkte im Titel der WebUI. Geräte sind noch nicht angelernt, da ich bisher nur Fussbodenheizungsakto...
von JackMcRip
20.01.2019, 19:55
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fußbodenheizungsregler und Wandthermostate von Direktverknüpfung zu CCU3 ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 1364

Re: Fußbodenheizungsregler und Wandthermostate von Direktverknüpfung zu CCU3 ändern

Ahh, vielen Dank für die Screenshots. :D Aufschlussreich. Bringt eine 100%ige Direktverknüpfung denn Vorteile? Und wenn ja, welche Nachteile. Da ich die ersten Schritte mit Smart Home und Raspberry wage wäre natürlich cool wenn eine 100%ige Verknüpfung (3Kanäle) beim Absturz vom Raspberry oder deren...
von JackMcRip
20.01.2019, 18:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fußbodenheizungsregler und Wandthermostate von Direktverknüpfung zu CCU3 ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 1364

Re: Fußbodenheizungsregler und Wandthermostate von Direktverknüpfung zu CCU3 ändern

Super, Danke. Werde ich so versuchen. Zur Direktverknüpfung frage ich mich ob die CCU vollen Zugriff auf die Parameter hat. Also ob ich per App oder WebUi die Zeitprogramme ändern kann. Und ob ich trotz Direktverknüpfung Temperatur und Feuchtigkeit über die CCU auslesen kann. Und eben habe ich geles...
von JackMcRip
20.01.2019, 11:43
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fußbodenheizungsregler und Wandthermostate von Direktverknüpfung zu CCU3 ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 1364

Fußbodenheizungsregler und Wandthermostate von Direktverknüpfung zu CCU3 ändern

Hallo Zusammen, bei mit läuft ein HM-IP Fußbodenheizungsregler 6-fach mit direkt angelernten Wandthermostaten (WTH-2). Jetzt möchte ich auf eine auf einem Raspberry installierte CCU (pivCCU) wechselt. Aus meiner Recherche der vergangenen Zeit las ich, dass man IP Geräte ablernen muss bevor man sie w...
von JackMcRip
16.01.2019, 20:03
Forum: RedMatic
Thema: KNX über TPUART TUL USB Stick einbinden?
Antworten: 5
Zugriffe: 2424

Re: KNX über TPUART TUL USB Stick einbinden?

:D ich wollte ja so wenig Geräte wie möglich. Bin jetzt über Node Red gestolpert. Das sieht ja wahnsinnig aus. Genial wie man die Verbindungen schön übersichtlich per Drag'n Drop ziehen kann. Hab ich aber immer im Zusammenhang mit IOBroker Openhab ect. gelesen. Bei weiterer Recherche sieht es fast s...
von JackMcRip
14.01.2019, 10:46
Forum: RedMatic
Thema: KNX über TPUART TUL USB Stick einbinden?
Antworten: 5
Zugriffe: 2424

Re: KNX über TPUART TUL USB Stick einbinden?

Schade :| Aber vielen Dank für die konkrete Antwort. An FHEM mit piVCCU habe ich, Dank einem anderen Thread, auch schon auf dem Schirm gehabt. Oder Symcon, aber da bin ich an Symcon gebunden. Diese freien Lösungen gefallen mir besser. Man könnte aber eine KNXD Installation CCU-Addon schreiben? Herr ...
von JackMcRip
14.01.2019, 07:02
Forum: RedMatic
Thema: KNX über TPUART TUL USB Stick einbinden?
Antworten: 5
Zugriffe: 2424

KNX über TPUART TUL USB Stick einbinden?

Um Sachen in die Raspberrymatic einbinden zu können muss ich es als CCU-Addon generieren. Habe ich leider überhaupt keine Ahnung von. Ich suche immer Anleitungen und Code Schnipsel um zum Ziel zu kommen. Mein Ziel ist es KNX über den USB Stick TPUART TUL USB von Busware und HomeMatic zu kombinieren....
von JackMcRip
14.01.2019, 05:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: RaspberryPi3 + HomeMatic IP + KNX + GPIO
Antworten: 9
Zugriffe: 3157

Re: RaspberryPi3 + HomeMatic IP + KNX + GPIO

Hab selber kein Plan von KNX, aber hier berichtet ein User dass das auch mit RedMatic machbar ist: https://github.com/HM-RedMatic/RedMatic/issues/92 Disclaimer: "Werbung" für mein eigenes Projekt Danke. https://homematic-guru.de/redmatic-node-red-addon-fuer-homematic RedMatic ist ein AddOn für die ...
von JackMcRip
13.01.2019, 18:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: RaspberryPi3 + HomeMatic IP + KNX + GPIO
Antworten: 9
Zugriffe: 3157

Re: RaspberryPi3 + HomeMatic IP + KNX + GPIO

Wow Genial ausführliche Antwort. Vielen vielen Dank. Ja, ich habe ein Expansion Board. Und anschließen werde ich zusätzlich dann nur Schliesser zum überprüfen ob Garage abgeschlossen oder Teich zu leer gelaufen ist. Kann auch sein, dass ich dass dann doch mit umgebauten HomeMatic Türschließer Sensor...

Zur erweiterten Suche