Die Suche ergab 53 Treffer

von UKu
03.11.2019, 13:42
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian Backup auf Fritzbox speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 931

Historian Backup auf Fritzbox speichern

HAllo Allerseits, ich würde gern mein CCU-Historian Backup auf einem USB Stick spreichern der an einer Fritzbox angeschlossen ist. Leider habe ich da keine Ahnung, wie der Pfad aussehen soll. smb://fritz-nas/UK-Fritz-USB/CCU_STICK_2 Das ist der Pfad der mir als Info auf dem Mac über Info angezeigt w...
von UKu
03.11.2019, 13:33
Forum: CUxD
Thema: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis
Antworten: 48
Zugriffe: 13209

Re: Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis

Hallo Allerseits, mich würde das auch interessieren. Ich würde gern das Backup vom CCU-Historian auf eminem USB Stick speichern der an meiner Fritzbox angeschlossen ist. Da ich ebenfalls davon keine Ahnung habe wie der Pfad aussehen muss, wäre es schön, wenn mir da jemand weitherhelfen könnte. VG uKU
von UKu
05.03.2019, 15:11
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenbank wiederherstellen - CCU3 mit Historian
Antworten: 34
Zugriffe: 7574

Re: Datenbank wiederherstellen - CCU3 mit Historian

Hi Mathias, danke für die Antwort. habe es ausprobiert mit einem aktuellen BACKUP. Habe mir zum Glück die Datenbank als auch das Autobackup gesichert, denn es gab Probleme bei der Wiederherstellung. Sie wurde getartet, aber im Terminal kamen diverse Fehlermeldungen: root@192.168.178.20's password: #...
von UKu
05.03.2019, 13:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme bei Raspberry, Osram und Philips Hue
Antworten: 8
Zugriffe: 3226

Re: Probleme bei Raspberry, Osram und Philips Hue

Super, Danke für die Info.
von UKu
02.03.2019, 01:52
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenbank wiederherstellen - CCU3 mit Historian
Antworten: 34
Zugriffe: 7574

Re: Datenbank wiederherstellen - CCU3 mit Historian

Bin leider etwas entäuscht über die Rückmeldungen...

Niemand kann mir etwas dazu schreiben..?
von UKu
25.02.2019, 12:26
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247441

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

HI, ich habe beim Installieren ein Problem. (CCU3 mit FW 3.43.15) Wollte das Add On über Zusatzsoftware installieren. Nach dem Neustart bleibt die CCU hängen ohne Meldungen/LED. Kein Zugriff möglich. Danach nochmal Neustart. In der Zusatzsoftware ist aber kein neues Add ON zu sehen. Dies habe ich au...
von UKu
23.02.2019, 16:09
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenbank wiederherstellen - CCU3 mit Historian
Antworten: 34
Zugriffe: 7574

Re: Datenbank wiederherstellen - CCU3 mit Historian

Hi Allerseits, habe gerade auf 2.1.0 upgedated. CCU Firmware habe ich auch aktualisiert. Jetzt wollte ich die Datenbank aus meinem Backup wiederherstellen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass auf das "jar" File nicht zugegriffen werden kann. Siehe Fehlermeldung. Was mache ich falsch? Anbei , ...
von UKu
15.02.2019, 17:26
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247441

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Vielen Dank Bommel, für die Info.

Somit gibt es auch kein vergleichbares Add On für das Osram Gateway?
von UKu
15.02.2019, 00:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme bei Raspberry, Osram und Philips Hue
Antworten: 8
Zugriffe: 3226

Re: Probleme bei Raspberry, Osram und Philips Hue

Ich lese aber aus Deiner Zusammenfassung das Du die Osram Lampen an der Hue Zentrale hast.
Kriegst Du die vollständig darüber gesteuert ?!
Das würde mich auch interessieren....
von UKu
14.02.2019, 23:54
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247441

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hi j-a-n, liebe Gemeinde 8) , habe diverse Suchen gestartet und leider nix gefunden. Deshalb die Frage hier. Ich habe diverse Lightify Lampen und ein Lightify Gateway. Würde das auch mit Deinem Add On laufen, was gebe es da alles in diesem Fall zu beachten? Wenn nicht, laufen die Lightify Lampen an ...

Zur erweiterten Suche