Die Suche ergab 6 Treffer

von alexbaeu
17.01.2019, 07:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dimmer geht nicht an nach Netz ein
Antworten: 13
Zugriffe: 1845

Re: Dimmer geht nicht an nach Netz ein

Hallo Jörg,

vielen Dank für den Tipp. Nach Löschen des Caches sehe ich nun auch den Parameter für das Verhalten nach Spanungswiederkehr.
Damit konnte ich nun das Verhalten des Dimmers so konfigurieren, wie ich es wollte.

Gruß

Alex
von alexbaeu
14.01.2019, 15:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dimmer geht nicht an nach Netz ein
Antworten: 13
Zugriffe: 1845

Re: Dimmer geht nicht an nach Netz ein

Die Installation hat durchaus seinen Sinn und alle anderen Optionen wären nur mit Verlegen einer zusätzlichen Leitungen gegangen.
Mir ist daher nur mit einer Antwort auf meine Frage geholfen.
von alexbaeu
14.01.2019, 14:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dimmer geht nicht an nach Netz ein
Antworten: 13
Zugriffe: 1845

Re: Dimmer geht nicht an nach Netz ein

@Jörg: ich weiss dass das suboptimal ist muss aber auch an meine Hausbewohner denken, die keine Lust haben, das Licht über das Handy einschalten zu müssen.
von alexbaeu
14.01.2019, 14:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dimmer geht nicht an nach Netz ein
Antworten: 13
Zugriffe: 1845

Re: Dimmer geht nicht an nach Netz ein

Danke für den Hinweis, habe aber bereits Firmware 2.1 drauf und im Expertenmodus kann ich nur Lastwiederkehr parametrieren (siehe Bild oben).
von alexbaeu
14.01.2019, 10:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dimmer geht nicht an nach Netz ein
Antworten: 13
Zugriffe: 1845

Re: Dimmer geht nicht an nach Netz ein

Mit der Begriffsunterscheidung hast du wohl recht. Ich habe aber das Problem, dass ich den Aktor aber über einen konventionellen Schalter ein-/ausschalten möchte und er bei Spannungswiederkehr dann immer angehen soll (100%). Gibt es denn eine Möglichkeit dieses Verhalten über die CCU/Raspberry zu pr...
von alexbaeu
13.01.2019, 19:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dimmer geht nicht an nach Netz ein
Antworten: 13
Zugriffe: 1845

Dimmer geht nicht an nach Netz ein

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Homematic Einbau Dimmer HM-LC-Dim1L-CV. Ich verwende eine Raspberry Pie statt einer CCU zur Steuerung der Geräte. Der Dimmer selbst ist unter der Decke eingebaut und soll über einen normalen Lichtschalter ein-/ausgeschaltet werden können. Egal was ich an den Gerät...

Zur erweiterten Suche