Die Suche ergab 5 Treffer

von AngelP
14.01.2019, 22:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??
Antworten: 28
Zugriffe: 4748

Re: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??

habs schon gefunden, jaa hab nur nochma gefragt ob du vielleicht wüsstest ob man jetzt zusätzliche kabel verlegen muss, aber laut den threads die ich gelesen habe ist die verkabelung eigentlich gleich
von AngelP
14.01.2019, 20:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??
Antworten: 28
Zugriffe: 4748

Re: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??

genau so Zu den Verbrauchern benötigst du normal NYM Kabel , 3x1,5 oder 5x1,5 , Rollo benötigt 5x1,5 (Phase hoch/Phase runter/Null/PE). Zu den TASTERN benötigst du CAT oder Telefonkabel (Anzahl Adern je nach TASTERmenge). Bei ELV einen wired Aktor suchen (den 2fach zb.) und die Bedienungsanleitung D...
von AngelP
14.01.2019, 18:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??
Antworten: 28
Zugriffe: 4748

Re: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??

Hi Ich gehe davon aus, dass Du sämtliche Aktoren in der Verteilung sitzen haben willst, da1 macht zumindest am meisten Sinn. Zu den Rolladenmotoren solltest Du jeweils ein 5x1,5 direkt zur Verteilung legen, Brennstellen und allem anderen was geschaltet werden jeweils ein 3x1,5, oder auch 5x1,5 zur ...
von AngelP
14.01.2019, 17:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??
Antworten: 28
Zugriffe: 4748

Re: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??

also, ich brauch einfach die Info ob ich noch zusätzliche Stromkabel zu den Schalter verlegen muss, bzw auch wieviele Stromkabel zu den Rollos? 1 zum Motor nur?? Hab schon mit 2 Homematic Partner Telefoniert, keiner aber hat ne ahnung wie das mit der Verkabelung geht nur verkaufen wollen die die sch...
von AngelP
14.01.2019, 15:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??
Antworten: 28
Zugriffe: 4748

Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??

Hallo miteinander, erstmal zu mir bin ein gelernter IT-Systemelektroniker, und möchte jetzt einen Neubau für meine Schwester mit der Homematic Wired verkabeln. Es ist noch ein Rohbau und ich will am besten so schnell wie möglich die Planung dem Elektriker übergeben welche Kabel ich wo brauche. Jetzt...

Zur erweiterten Suche