Die Suche ergab 44 Treffer

von Bonsi1
04.05.2022, 14:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: sudo dpkg-reconfigure pivccu3 - geht nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 336

sudo dpkg-reconfigure pivccu3 - geht nicht?

Hallo zusammen, leider erscheint mein Zigbee-Stick nicht mehr unter /dev/ttyACM0 Folgt man dem Readme, liegt die Lösung hierin: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=69&t=64419 sudo dpkg-reconfigure pivccu3 Also, via SSH eingeloggt, aber: das gibts nicht? root@homematic-raspi:~# dpkg-reco...
von Bonsi1
02.05.2022, 22:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach Update: Redmatic zerschossen
Antworten: 0
Zugriffe: 556

Nach Update: Redmatic zerschossen

Hallo zusammen, ich wollte soeben ein Update durchführen und jetzt hab ich es geschafft, alles zu schrotten. Vorbildlich habe ich ein Backup gemacht (V. 3.61 @ Raspberry) und lokal gespeichert. Dann auf 3.63 hochgezogen. Anschließend die Zusatzsoftware CUXD - und da ging schon das erste Problem los....
von Bonsi1
01.05.2022, 14:15
Forum: OffTopic
Thema: Einbindung Reolink/EZVIZ/... Überwachungskamera / Synology
Antworten: 7
Zugriffe: 3363

Re: Einbindung Reolink/EZVIZ/... Überwachungskamera / Synology

Hallo zusammen, ich hab jetzt viel gelesen und jetzt mal die TP-Link Tapo Kameras gekauft, preislich einfach unschlagbar. soweit alles super, konnte sie auch in Synology einbinden, Bewegungserkennung etc. Fritz Boxen habe ich jetzt via VPN gekoppelt und gerade mal einen Speedtest gemacht: stabile 3 ...
von Bonsi1
11.04.2022, 16:33
Forum: OffTopic
Thema: Einbindung Reolink/EZVIZ/... Überwachungskamera / Synology
Antworten: 7
Zugriffe: 3363

Re: Einbindung Reolink/EZVIZ/... Überwachungskamera / Synology

Hi Fonzo, danke erneut für deine Hinweise! So wie ich das sehe bräuchte bei bei Ivideon auch wieder die Cloud Anbindung. Das möchte ich ausdrücklich nicht - im Moment habe ich schon ein Alarmsystem für das ich monatlich zahle und ich möchte das nicht mehr in den laufenden Kosten haben. Letztlich wur...
von Bonsi1
10.04.2022, 19:20
Forum: OffTopic
Thema: Einbindung Reolink/EZVIZ/... Überwachungskamera / Synology
Antworten: 7
Zugriffe: 3363

Re: Einbindung Reolink/EZVIZ/... Überwachungskamera / Synology

Hi zusammen und danke für Eure Nachrichten! Long Story short: - Ich möchte eine Bewegungserkennung haben (z.B. jmd läuft über den Hof) wenn das System in Homematic scharf geschaltet ist (Alarm an). Notfalls kann ich darauf auch erstmal verzichten und es wird einfach jede Bewegung aufgezeichnet. - No...
von Bonsi1
10.04.2022, 11:38
Forum: OffTopic
Thema: Einbindung Reolink/EZVIZ/... Überwachungskamera / Synology
Antworten: 7
Zugriffe: 3363

Einbindung Reolink/EZVIZ/... Überwachungskamera / Synology

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Subforum richtig, sonst bitte verschieben :) Ich habe im Moment folgendes Projekt: - Wohnung mit Fritzbox (Standardowohnsitz) + Synology NAS (DS218+) - Ferienhaus mit Fritzbox + Homematic IP (Raspmatic) (Ferienwohnsitz) -> hier soll eine Überwachungskamera...
von Bonsi1
20.04.2020, 20:41
Forum: RedMatic
Thema: Blind-Control - Overwrite geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2236

Re: Blind-Control - Overwrite geht nicht

hab ich schon genauso geändert :)

Wie triggerst du blind-control? Mit einem Timestamp, alle 10 min?
von Bonsi1
18.04.2020, 16:20
Forum: RedMatic
Thema: Blind-Control - Overwrite geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2236

Re: Blind-Control - Overwrite geht nicht

So einfach gehts. GENIAL!!! DANKE!!! :)
von Bonsi1
18.04.2020, 14:05
Forum: RedMatic
Thema: Blind-Control - Overwrite geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2236

Re: Blind-Control - Overwrite geht nicht

Hallo, danke für deinen Hinweis! Allerdings kann ja auch via Tinymatic oder sonst wie der Rolladen angesteuert werden. Ich habs jetzt noch hinbekommen: Ich lasse die Nachricht verzögern und schaue - wie in dem anderen Thread vorgeschlagen - die finale Position an. Wenn es dieselbe ist (Also auch der...
von Bonsi1
18.04.2020, 09:58
Forum: RedMatic
Thema: Blind-Control - Overwrite geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2236

Re: Blind-Control - Overwrite geht nicht

A ich glaube ich habe den Fehler. Es wird nie "Overwrite" angezeigt unter dem blind-control knoten. -> wie soll er es auch wissen, wenn ich es ihm nicht mitgebe... Muss ich dann die Direktsteuerung des Rolladen (was ja eigtl Homematic macht) auflösen und den Input via node red an den Rolladenaktor s...

Zur erweiterten Suche