Die Suche ergab 18 Treffer

von TobiasKoenig
29.10.2017, 09:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Zeitumstellung -> RaspberryMatic DOWN!
Antworten: 249
Zugriffe: 48180

Re: RaspberryMatic 2.29.23.20171022 DOWN!

Gut möglich - und die RTC fängt das bei mir ab - kann schon sein. Allerdings habe ich die Frage auch schon in der FB Gruppe gestellt. Da gibt es auch Leute, die mit einer verbauten RTC trotzdem Probleme haben. Hey habe bei mir den RTC auf den Pi3 verbaut und das selbe Problem... Ohne NTP Server (ma...
von TobiasKoenig
29.10.2017, 08:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Zeitumstellung -> RaspberryMatic DOWN!
Antworten: 249
Zugriffe: 48180

Re: RaspberryMatic 2.29.23.20171022 DOWN!

Per SSH auf die HomeMatic gehen danach auf der Shell
#
date 10290830
Das ergibt dann 29.10.2017 08.30 Uhr
von TobiasKoenig
29.10.2017, 08:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Zeitumstellung -> RaspberryMatic DOWN!
Antworten: 249
Zugriffe: 48180

Re: RaspberryMatic 2.29.23.20171022 DOWN!

Bin noch auf der Version 2.29.22.20170902 Aber gleiches Problem... # strings /bin/ReGaHss |grep 1.00 R1.00.0388.0119 CuxD aktiv und Feiertagsscript / Tageszeit Script Datum auf 28.10 klappt erstmal mit nohup /bin/ReGaHss -f /etc/rega.conf -l 2 & Aber alle Rauchmelder usw. kommen jetzt als ServiceMel...
von TobiasKoenig
06.10.2015, 19:41
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 264972

Re: Home24 - Android Apps

Guten Abend in die Runde, ich habe seit ca 1 Woche ein (gefühlt .. nach dem Update auf 2.15.2 ) das Problem , das die Home24 App auf meinem Android Samsung Note4 nicht mehr richtig/vollständig läuft. Das sycnen klappt ohne Probleme. Bestimmte Änderungen (Rollläden hoch,runter, Tasten vom Wanddisplay...
von TobiasKoenig
01.09.2013, 21:15
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]
Antworten: 634
Zugriffe: 126702

Re: AW: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Als Vorschlag und Verbesserung : - Integration der Cuxd Geräte - Hilfe Seite für Jarvis (was kann sie und wie wird sie gesteuert) - Variable auslesen (Im Moment wird das dem Text z.b ext oder int oder 0 oder 1 angezeigt) Aber weiter so...läuft echt gut kann eine alternative zu den bekannten apps wer...
von TobiasKoenig
04.12.2010, 18:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic ssh Client // wget mit https
Antworten: 41
Zugriffe: 36606

Re: Homematic ssh Client // wget mit https

mach mal ein mv auf die Datei und nenne Sie um ! Der Download ladet als falscher Dateiname auf Platte Also ANleitung: wget http://homematic-forum.de/forum/download/file.php?id=2199 danach mv "File.php?id=2199" Curl.tar.gz Und weiter wie in der alten Anleitung passe Sie gleich mal an ! Danke für den ...
von TobiasKoenig
03.12.2010, 13:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zugriff auf XML-API trotz Firewall
Antworten: 45
Zugriffe: 15136

Re: Zugriff auf XML-API trotz Firewall

Hey, eine Lösung gibt es auch noch ! Wenn du kein Geld für VPN ausgeben willst , kannst du auch die Möglichkeit eines SSH TUnnels auf die Homematic nutzten kostet nichts, eine Port Forwarding Regel in deinem ROuter und die HomeMatic macht den Rest ! Diese Funktion nutzt mein Nachbar jetzt für seine ...
von TobiasKoenig
01.12.2010, 15:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic ssh Client // wget mit https
Antworten: 41
Zugriffe: 36606

Re: Homematic ssh Client // wget mit https

Hallo , wenn du ssh wie im Thread beschrieben installiert hast, nutze Putty mit den Einstellung meiner Vorposters D.h. Putty.exe starten IP von HomeMatic eintragen. Dann kommt ein Login Prompt Username: root PW: wie vergeben beim SSH einrichten. Danach kannst du die Befehle von meinem Thread nutzten...
von TobiasKoenig
12.11.2010, 18:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic ssh Client // wget mit https
Antworten: 41
Zugriffe: 36606

Re: Homematic CURL incl. ssh HowTo

Hey wie versprochen anbei ein How-To für CURL incl. SSH für HTTPS Webseiten. Testet und Compiled für Homematic Firmware Version 1.503 1.) ssh wie im Thread angegeben freischalten und so ssh Zugang für HomeMatic aktivieren: http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=3014&hilit=ssh#p16322 2....
von TobiasKoenig
10.11.2010, 22:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic ssh Client // wget mit https
Antworten: 41
Zugriffe: 36606

Re: Homematic ssh Client // wget mit https

Hallo,
Ich bin die Woche leider auf Dienstreise ! Ich werde am Freitag mal ein kurzes Howto für prowl hier veröffentlichen ! Ich packe dann die binary dazu , dann braucht nicht jeder den Kram compilen . Also Freitag gib's Input .... Gruß aus Stuttgart. Tobias

Zur erweiterten Suche