Die Suche ergab 5 Treffer

von Wib3434
07.05.2020, 06:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau HB-UNI-Sensor1
Antworten: 169
Zugriffe: 32080

Re: Nachbau HB-UNI-Sensor1

Danke, Tom für die Antwort! Hmm, das mit dem Pro Mini auf der i2.20 Platine habe ich nicht verstanden, die ist ja nur für einen TQFP32 AVR chip. Stimmt, da hab mich verschrieben, es ist natürlich die V2.01 :wink: Ich habe eine Möglichkeit gefunden ... bootldr passt, Fuses stimmen lt. deiner Duko übe...
von Wib3434
05.05.2020, 12:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau HB-UNI-Sensor1
Antworten: 169
Zugriffe: 32080

Re: Nachbau HB-UNI-Sensor1

Hallo miteinander 8) Ich habe die beide HB-UNI Sensoren (Innen i2.20 und Aussen 2.01) nachgebaut und komme jetzt nicht mehr weiter. Bei beide Sensoren verwende ich die Standard Betriebsspannung, ATmega328P Chip und als I2C einen BME280. Bootloader habe ich mit einem DIAMEX ISP erfolgreich aufgespiel...
von Wib3434
19.02.2019, 08:41
Forum: CUxD
Thema: Unterstützung bei der Einbindung von TFA Sensoren in CUxD
Antworten: 4
Zugriffe: 3257

Re: Unterstützung bei der Einbindung von TFA Sensoren in CUxD

Hallo miteinander, da scheinbar niemand einen Tipp für mich hat, habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Meine Idee ist nun, die TFA-Sensoren mittels Homematic-Script und CUxD abzufragen (via http-Request über FHEM), die Ausgabe zu parsen und die Werte in Systemvariablen zu schreiben. Das funkti...
von Wib3434
26.01.2019, 17:43
Forum: CUxD
Thema: Unterstützung bei der Einbindung von TFA Sensoren in CUxD
Antworten: 4
Zugriffe: 3257

Re: Unterstützung bei der Einbindung von TFA Sensoren in CUxD

Hat niemand einen Tipp für mich? :(
von Wib3434
17.01.2019, 13:26
Forum: CUxD
Thema: Unterstützung bei der Einbindung von TFA Sensoren in CUxD
Antworten: 4
Zugriffe: 3257

Unterstützung bei der Einbindung von TFA Sensoren in CUxD

Hallo miteinander, ich steuere schon seit ein paar Jahren diverse Steckdosen und Geräte mittels FHEM und erhalte verschiedene Werte von einigen TFA Sensoren. Seit ein paar Wochen habe ich auch HomeMatic im Betrieb und möchte die TFA Sensoren ebenfalls einbinden. Habe schon einige Stunden hier im For...

Zur erweiterten Suche