Die Suche ergab 35 Treffer

von ranseyer
17.05.2020, 12:53
Forum: debmatic
Thema: Redmatic Unterstützung geplant ?
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Re: Redmatic Unterstützung geplant ?

Ein Vögelchen hat mir aber gezwitschert, dass es wohl bald eine Anleitung für ein Komplettsystem mit debmatic und Node-Red geben wird. Hat sich dazu schon etwas getan, oder ist gerade etwas am Laufen ? Natürlich würde ich dazu lieber "den offiziellen" Weg gehen... Ich Teste natürlich auch genre und...
von ranseyer
14.05.2020, 14:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Erledigt: Anfängerfrage: Gerät sichtbar bei Status/Geräte aber nicht bei Einstellungen/Geräte
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Re: Anfängerfrage: Gerät sichtbar bei Status/Geräte aber nicht bei Einstellungen/Geräte

Sorry ich ziehe die Frage zurück!

Reboot war die Lösung. Verstehe ich zwar nicht aber in diesem doch etwas speziellen Fall absolut OK!
von ranseyer
14.05.2020, 14:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Erledigt: Anfängerfrage: Gerät sichtbar bei Status/Geräte aber nicht bei Einstellungen/Geräte
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Erledigt: Anfängerfrage: Gerät sichtbar bei Status/Geräte aber nicht bei Einstellungen/Geräte

Hi, bitte nicht steinigen... Ich habe mich entschlossen die Migration von vccu zu CCU3 zu riskieren (DebMatic). Ich habe per "ids"-Datei die Homematic-ID / BidCoS Adresse übernommen. /usr/local/etc/config# cat ids BidCoS-Address=0x308xx3 ... Nun habe ich z.B. einen Steckdosendimmer zum Test migriert...
von ranseyer
18.04.2020, 20:13
Forum: debmatic
Thema: Kann ich mittels Debematic auch Gerätefirmwares updaten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Kann ich mittels Debematic auch Gerätefirmwares updaten ?

Für mich vorerst erledigt. Diese Firmware haben eine Zeile mehr in der "info" Datei und lassen sich ohne tricksen einspielen... Dieses Script aus dem Forum macht den Job... #!/bin/bash output=`curl -s 'https://update.homematic.com/firmware/api/firmware/search/DEVICE' | sed s/'homematic.com.setDevice...
von ranseyer
18.04.2020, 19:15
Forum: debmatic
Thema: Kann ich mittels Debematic auch Gerätefirmwares updaten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Kann ich mittels Debematic auch Gerätefirmwares updaten ?

/etc/config/firmware gibt es bei mir (noch) nicht. Damit bin ich mir auch nicht sicher ob dieser Pfad auch bei Debmatic passen würde...
von ranseyer
18.04.2020, 19:05
Forum: debmatic
Thema: Kann ich mittels Debematic auch Gerätefirmwares updaten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Kann ich mittels Debematic auch Gerätefirmwares updaten ?

Hi, bei E3Q habe ich keine Firmware mehr für den hm_cc_rt_dn gefunden. Aber ich hatte diese noch hier, (und auch heute nochmals identisch von zwei Foren heruntergeladen): hm_cc_rt_dn_update_V1_5_003_171004.tgz Darin sind drei Files wie üblich (inkl. HM-*.eq3 ). Somit dachte ich mal ich versuche: Sta...
von ranseyer
14.04.2020, 11:19
Forum: CUxD
Thema: Migration von FHEM-VCCU zu CUxD / Eigenbau Geräte ?
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Migration von FHEM-VCCU zu CUxD / Eigenbau Geräte ?

Aber Du kannst damit halt keine HM Geräte steuern. genau das meinte ich... :( Danke, dann muss ich mal schauen ob ich den ganzen Bereich mit zwei Antennen abdecken kann, dann wäre auch der CCU-Weg gangbar... Es könnte sich ein anderer Standort auftun, wo eine 868MHz Groundplane Antenne kaum stört. ...
von ranseyer
14.04.2020, 09:48
Forum: CUxD
Thema: Migration von FHEM-VCCU zu CUxD / Eigenbau Geräte ?
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Migration von FHEM-VCCU zu CUxD / Eigenbau Geräte ?

Hi, ich muss doch nochmals nachfragen... Weil der Maple-CUl nicht spontan so funktionierte wie ich mir das dachte habe ich erst mal kurz einen Standard-CUl zusammengelötet. Allerdings vermisse ich die Anzeige dass der CUl genutzt wird und die Firmware-Version siehe dem Auszug in der Anlage (Aus Home...
von ranseyer
13.04.2020, 16:17
Forum: debmatic
Thema: Redmatic Unterstützung geplant ?
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Re: Redmatic Unterstützung geplant ?

Ich habe übrigens einen Teil damit erledigen lassen... (Teilweise installiert) https://bitbucket.org/snippets/scargill/kAR5qG/the-script Dann noch das (der für den Test genutzte Raspi3 ist recht lahm. Daher "-y" eingefügt damit Mann solange in der Garten kann...) [email protected]:~ $ cat ./debmaticins...

Zur erweiterten Suche