Die Suche ergab 52 Treffer

von ranseyer
13.09.2022, 18:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinnPP auf RWE/Innogy/Livisi-Geräte
Antworten: 91
Zugriffe: 22860

Re: AskSinnPP auf RWE/Innogy/Livisi-Geräte

Danke, ich hatte schon mal 2 Max-Zwischenstecker in einer dunklen Nacht geschrottet. (Die Spannung während des flashens war wohl zu gering und damit die Fuses vergeigt)
von ranseyer
13.09.2022, 13:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinnPP auf RWE/Innogy/Livisi-Geräte
Antworten: 91
Zugriffe: 22860

Re: AskSinnPP auf RWE/Innogy/Livisi-Geräte

Danke für diesen Thread !

Frage: Hat schon mal jemand erfolgreich mit einem USB-ASP geflasht ?
https://www.fischl.de/usbasp/
von ranseyer
25.03.2022, 18:40
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Gelöst: Startproblem CCU / Geräte nur sichtbar bei Einstellungen nicht aber Status+Bedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Re: Gelöst: Startproblem CCU / Geräte nur sichtbar bei Einstellungen nicht aber Status+Bedienung

Ja da hast du Recht.(Danke!) Andererseits stärkt das Ganze nicht gerade meine Begeisterung für Homematic. Plus: - Deutscher Hersteller - super Selbstbauprojekte (Danke Jerome, Papa, und allen anderen !) Minus: -Proprietär -m.E. gut gemeint aber zu komplex -Kaufgeräte inzwischen preislich recht witzl...
von ranseyer
25.03.2022, 08:45
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Gelöst: Startproblem CCU / Geräte nur sichtbar bei Einstellungen nicht aber Status+Bedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Re: Startproblem CCU / Geräte nur sichtbar bei Einstellungen nicht aber Status+Bedienung

Problem gelöst. Lösung war: Installation des JP-HB-Devices Addons https://github.com/jp112sdl/JP-HB-Devices-addon Auch das hatte ich vor 2 jahren im Einsatz, und das sollte die Darstellung+Nutzung eines selbstgebauten Gerätes verbessern. PS: Unklar ist mir dann natürlich weiterhin wie man darauf kom...
von ranseyer
23.03.2022, 20:13
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Gelöst: Startproblem CCU / Geräte nur sichtbar bei Einstellungen nicht aber Status+Bedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Gelöst: Startproblem CCU / Geräte nur sichtbar bei Einstellungen nicht aber Status+Bedienung

Hi, folgende Situation. A) ich habe eine laufende CCU-Installation (Raspberrymatic) im Container auf Homeassistant OS (Odroid/Arm64/HB-RF-USB-TK). B) ich kann den Inhalt dieser CCU auch per Restore auf einer AMD64 VM (Raspberrymatic, kein Funkmodul!) hochfahren mit identischem Verhalten Status: A) E...
von ranseyer
01.03.2021, 12:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Holprige Migration von Debmatic |Tipp extrem willkommen !
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Re: Holprige Migration von Debmatic |Tipp extrem willkommen !

...ich habe temporär den Container heruntergefahren und wieder Debmatic installiert und dort den Restore gemacht. Würde mittelfritig schon gerne welchseln, da ich auch Homeassistant nutze und sonst eigentlich alles in Containern habe. Allerdings sehe ich einen Stolperstein: AddOns in Debmatic (CUxD ...
von ranseyer
26.02.2021, 20:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Holprige Migration von Debmatic |Tipp extrem willkommen !
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Holprige Migration von Debmatic |Tipp extrem willkommen !

Hi zusammen, meine Raspbian Installation mit debmatic ist verstorben. Ich habe davon ein komplettes Backup inkl der AddOns. Die DebMatic Installation gibt es nicht mehr, und ich habe gelernt ich brauche ein Backup ohne AddOns... Erster Importversuch war fehlgeschlagen. Also habe ich die Config nochm...
von ranseyer
01.10.2020, 15:37
Forum: debmatic
Thema: debmatic in systemd-nspawn container
Antworten: 24
Zugriffe: 6440

Re: debmatic in systemd-nspawn container

...funktioniert prinzipiell... Mir ist nur noch nicht klar warum ich einen DHCP Adresse bekommen habe... BR0 hat *.10 wie gewünscht. Die IP Adresse des nochmals neugestarteten Containers ist abver nicht *.11 siehe Configfile, sondern kommt per DHCP... root@raspberrypi:/var/lib/machines/pivccu/etc/sy...
von ranseyer
01.10.2020, 15:03
Forum: debmatic
Thema: debmatic in systemd-nspawn container
Antworten: 24
Zugriffe: 6440

Re: debmatic in systemd-nspawn container

Die Bridge habe ich, und auch vorher den Teil mit /etc/systemd/nspawn gemacht. Aber die Bridge hatte keine IP Adresse. Damit das klappt habe ich noch zwei Dateien der ursprünglichen Konfig "gelöscht": root@raspberrypi:/opt/backup# ls 04-wired.network 99-default.link Das hatte ich nicht bemerkt weil ...
von ranseyer
30.09.2020, 21:26
Forum: debmatic
Thema: debmatic in systemd-nspawn container
Antworten: 24
Zugriffe: 6440

Re: debmatic in systemd-nspawn container

Ja, hatte ich (und habe ich nochmals laufen lassen). Ergebnis (Achtung: IP sollte statisch 192.* sein...) : root@pivccu:/home/pivccu# systemctl status systemd-networkd ● systemd-networkd.service - Network Service Loaded: loaded (/lib/systemd/system/systemd-networkd.service; enabled; vendor preset: e...

Zur erweiterten Suche