Die Suche ergab 11 Treffer

von DK1
19.04.2020, 15:57
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 178
Zugriffe: 65537

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

Hallo, ich wollte noch nicht aufgeben und habe meinen Sensor nochmal mit einem 75Ohm Koaxkabel verlängert also von den Werten her genau das gleiche Kabel wie das Originalkabel aber leider hat das auch nicht funktioniert, es scheint dass eine Verlängerung des Kabels nicht geht sonst hätte zumindest e...
von DK1
16.04.2020, 12:02
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 178
Zugriffe: 65537

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

Hallo Mathias, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt mal einen anderen Sensor mit einem Netzkabel verlängert und es ist noch schlimmer, jetzt bekomme ich nicht mal mehr einen vernünftigen Wert an den Arduino (mit den gleichen Sketch) übermittelt, da die LED nach jeder Messung dreimal blinkt....
von DK1
15.04.2020, 21:31
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 178
Zugriffe: 65537

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

Hallo, wirklich ein tolles Projekt und da aktuell die kapazitive Messung von Homematic bei mir dauernd streikt bin ich gerade dabei diese Messung nachzubauen. Zum EInsatz kommen die Komponenten, wie sie auf Github beschrieben sind, also der Senor JSN-SR04T. Meine Frage: Kann man die Messleitung vom...
von DK1
22.01.2019, 22:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sonoff Status an CCU2 übergeben
Antworten: 25
Zugriffe: 9646

Re: Sonoff Status an CCU2 übergeben

Ich habe den Fehler gefunden, es lag an der Authentifizierung denn als ich http://<meine CCU IP>:8181/cuxd.exe?ret=dom.GetObject("Sonoff12").Address() im Browser eingegeben habe kam ein Loginfenster mit meinem gesetzten Passwort. Aber bei der Konfiguration des Sonoffs habe ich ja keine Möglichkeit d...
von DK1
22.01.2019, 22:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sonoff schalten über Programm geht nicht
Antworten: 74
Zugriffe: 20678

Re: Sonoff schalten über Programm geht nicht

Vielen Dank Jérôme für deine präzise Antwort. Es hat funktioniert, der Fehler lag an der Authentifizierung denn als ich http://<meine CCU IP>:8181/cuxd.exe?ret=dom.GetObject("Sonoff12").Address() im Browser eingegeben habe kam ein Loginfenster mit meinem gesetzten Passwort. Aber bei der Konfiguratio...
von DK1
21.01.2019, 23:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sonoff Status an CCU2 übergeben
Antworten: 25
Zugriffe: 9646

Re: Sonoff Status an CCU2 übergeben

Ich habe gerade verschiedene Sonoff Aktoren spannungslos gemacht, dann habe ich es mal mit meiner Fritzbox und dem Raspberry probiert leider alles ohne Erfolg aber trotzdem Danke @andybau - ein Versuch war es wert.
von DK1
20.01.2019, 21:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sonoff schalten über Programm geht nicht
Antworten: 74
Zugriffe: 20678

Re: Sonoff schalten über Programm geht nicht

Ok. Weil ich ne eigene Firmware extra für die einfache Integration in HomeMatic und Loxone geschrieben habe. Anschauen kostet nix :) https://github.com/jp112sdl/SonoffHMLOX/wiki/Homematic Da geht auch das Schalten recht simpel. + direkter Support meinerseits, wenn was unklar ist oder nicht geht Hal...
von DK1
20.01.2019, 14:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sonoff Status an CCU2 übergeben
Antworten: 25
Zugriffe: 9646

Re: Sonoff Status an CCU2 übergeben

Danke Emil 70 für die Bilder, so habe ich den Namen eigentlich auch bei mir eingetragen. Da ich neu im Forum bin kann ich leider noch keine Bilder hochladen. Das CUXD Gerät welche ich angelegt habe heißt bei mir Sonoff. Unter dem Sonoff sind dann bei Geräten die 16 Kanäle und einen Kanal habe ich so...
von DK1
20.01.2019, 11:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sonoff Status an CCU2 übergeben
Antworten: 25
Zugriffe: 9646

Re: Sonoff Status an CCU2 übergeben

Hallo nochmal! Ich habe zum Test einen Sonoff mit einer alten Firmware der 1.0.19 geflashes und bekomme auch keine Rückmeldung, folglich liegt es nicht an der Sonoff Firmware und ich glaub auch nicht an der Konfiguration denn diese ist ja selbsterklärend. Das mit den Gerätenamen kann sein, ich habe ...
von DK1
20.01.2019, 10:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sonoff Status an CCU2 übergeben
Antworten: 25
Zugriffe: 9646

Re: Sonoff Status an CCU2 übergeben

Hallo und Danke für deine Rückmeldung. Also in der Konfiguration habe ich in das Feld IP der CCU die IP meiner Homematic eingetragen, dies habe ich bei allen meinen Sonoff Aktoren so gemacht und alle geben keine Rückmeldung an die CCD folglich habe ich mich auch nicht vertippt. Wie gesagt rufe ich d...

Zur erweiterten Suche