Die Suche ergab 9 Treffer

von xsio
06.04.2020, 19:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUi Programme werden nicht angezeigt und können nicht angepasst oder neu erstellt werden
Antworten: 13
Zugriffe: 3267

Re: WebUi Programme werden nicht angezeigt und können nicht angepasst oder neu erstellt werden

Hmm...komme auf grad mal 90 Programme bei 70 realen und 10 virtuellen Geräten und da tritt es auch schon auf. Habe gestern versucht die Scripte zu optimieren, brachte jedoch keine Verbesserung. Alle Umlaute habe ich inzwischen auch raus genommen, ebenfalls offenbar umsonst.
von xsio
05.04.2020, 15:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUi Programme werden nicht angezeigt und können nicht angepasst oder neu erstellt werden
Antworten: 13
Zugriffe: 3267

Re: WebUi Programme werden nicht angezeigt und können nicht angepasst oder neu erstellt werden

...es wurde schon eine Weile nichts mehr dazu geschrieben, hast Du inzwischen Fortschritte gemacht? Bei mir verhält es sich ähnlich. Wenn ich z.B. mein Pushover-Script ins Programm kopiere wird es oft nicht übernommen obwohl es beim Betätigen des Buttons "Ausführen" tadellos abgearbeitet wird. In de...
von xsio
19.01.2020, 21:54
Forum: TinyMatic
Thema: Uhrzeit via Tinymatic ändern und an Programm übergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2135

Re: Uhrzeit via Tinymatic ändern und an Programm übergeben

Mit Tasker habe ich auch herumexperimentiert. Aber am Ende zu viele Apps und irgendetwas macht dann hin und wieder nach Updates Probleme. Ideal wäre ja, meine Weckzeit auszulesen und mittels Tasker an TinyMatic und damit an die CCU für die Startzeiten der Geräte zu übertragen. Mit der Temperatur mac...
von xsio
19.01.2020, 20:24
Forum: TinyMatic
Thema: Uhrzeit via Tinymatic ändern und an Programm übergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2135

Re: Uhrzeit via Tinymatic ändern und an Programm übergeben

Ich finde den Ansatz nur ganz allgemein schlecht, minütlich das Programm zu starten.
Gibt es keine Möglichkeit, die Uhrzeit direkt in das Programm/Zeitmodul zu übernehmen...?
von xsio
19.01.2020, 20:19
Forum: TinyMatic
Thema: Uhrzeit via Tinymatic ändern und an Programm übergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2135

Re: Uhrzeit via Tinymatic ändern und an Programm übergeben

Sicherheiten habe ich einige eingebaut. Ausschaltungen immer mindestens noch ein zweites Mal eine Minute später. Weiterhin wird der Schaltvorgang in einem eigenen Programm überwacht und eine Pushover erzeugt. Dann habe ich entkoppelt von den Steuerungsprogrammen nocheinmal welche, die z.B. im Falle ...
von xsio
19.01.2020, 12:32
Forum: TinyMatic
Thema: Uhrzeit via Tinymatic ändern und an Programm übergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2135

Re: Uhrzeit via Tinymatic ändern und an Programm übergeben

So, ich bin inzwischen weiter gekommen. Sorry für das laienhaften Skripting ...bin froh es überhaupt zum Laufen zu bekommen. Allerdings verunsichert mich der Hinweis im Zeitmodul nur aller 15 Minuten eine Abfrage zu generieren. Momentan mache ich das minütlich und frag mich, ob das genügt um wirklic...
von xsio
18.01.2020, 20:21
Forum: TinyMatic
Thema: Uhrzeit via Tinymatic ändern und an Programm übergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2135

Re: Uhrzeit via Tinymatic ändern und an Programm übergeben

... prima, danke für Deine Erklärung, da habe ich einige Ansätze zum Abarbeiten. Auf den Wochenend-Ausschluss hätte ich tatsächlich selber kommen können.
von xsio
18.01.2020, 15:13
Forum: TinyMatic
Thema: Uhrzeit via Tinymatic ändern und an Programm übergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2135

Uhrzeit via Tinymatic ändern und an Programm übergeben

Hallo, ich habe hier im Forum nach verschiedenen Kombinationen von Uhrzeit und Programmen gesucht, bin aber nur darauf gestoßen, wie man zu einem Ereignis die Uhrzeit in einer Variable speichert (um diese dann an ein Endgerät zu übertragen). Momentan steuere ich via tinymatic über den Schnellzugriff...
von xsio
22.01.2019, 10:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 oder RaspberryMatic?
Antworten: 95
Zugriffe: 50769

Re: CCU3 oder RaspberryMatic?

Hallo, ich habe mir dieses Thema durchgelesen weil ich genau vor der Frage einer Kaufentscheidung einer aktuellen CCU stehe. Ich war die mangelnden Möglichkeiten der DECT-ULE Komponenten an meiner FritzBox leid und betreibe seit Anfang des Jahres eine CCU2 mit externer Antenne und inzwischen fast 40...

Zur erweiterten Suche