Die Suche ergab 176 Treffer

von rewe0815
28.01.2020, 18:09
Forum: CCU-Historian
Thema: Grafana und komprimierte Datenpunkte
Antworten: 10
Zugriffe: 4185

Re: Grafana und komprimierte Datenpunkte

... Gibts eine Möglichkeit in der Abfrage die Kurven zu "glätten" ... damit die Grafiken nicht so viele Spitzen haben ? ... In Grafana gibt es keine smoothing - Funktion. Du kannst nur mit den Parametern rumspielen. Ist hier ganz gut beschrieben: https://www.neteye-blog.com/2017/02/how-to-tune-your...
von rewe0815
28.01.2020, 15:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 159138

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Die CCU zeigt den Wert an, den sie a) selbst misst und b) vom Gerät als Peer-RSSI im Telegramm bekommt Der Analyzer zeigt den Wert an, den es an seinem CC1101 misst. Ja, und das ist dann schonmal der Denkfehler, dem man leicht unterliegt, wenn man sich dieses geniale Werkzeug bastelt. Was der an RS...
von rewe0815
28.01.2020, 14:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer Version 3.1
Antworten: 97
Zugriffe: 19722

Re: AskSinAnalyzer Version 3.1

Und speziell für Leute, die nur hin und wieder einen Arduino Pro Mini programmieren kann ich nur den folgenden Link empfehlen:

http://wolles-elektronikkiste.de/arduin ... grammieren

Und da speziell den Abschnitt "Upload ohne DTR"
Da wäre ich beinahe verzweifelt, weil ich das nicht wußte.
von rewe0815
27.01.2020, 15:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer Version 3.1
Antworten: 97
Zugriffe: 19722

Re: AskSinAnalyzer Version 3.1

Aktualisiere auch die benötigen Arduino Libs. Danach ging’s bei mir.
von rewe0815
22.01.2020, 19:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 159138

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

jp112sdl hat geschrieben:
22.01.2020, 19:18
Packs nicht zu weit weg... Es kommt in kürze ein neues großes Release :wink:
Oh neeein. Mach mir keine Angst :lol:
Habe seinerzeit nur aktualisiert, weil ich irgendwelche Aktoren gekauft habe, die meine UraltFW noch nicht kannte.
So, genug OT
von rewe0815
22.01.2020, 19:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 159138

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

jp112sdl hat geschrieben:
22.01.2020, 19:09
..
Wirklich Version 2.1.3 ? Von wann ist die? :shock:
Ja. Never touch... ;-)

Hab vor einer Stunde geUpdated auf 2.49.18. Und nachdem das Problem immer noch bestand bin ich endlich stutzig geworden s.o.

Nun läuft alles wie es soll und ich bin begeistert.
von rewe0815
22.01.2020, 19:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 159138

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Ok, hat sich erledigt. Muss wohl am Kopieren über einen Editor am Mac gelegen haben.
Habe das Script nochmals direkt aus der Website kopiert und was soll ich sagen...alles gut.

Nochmals Danke für das Teil
von rewe0815
22.01.2020, 12:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 159138

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

First of all: DANKE für das großartige Projekt!! und RESPEKT Habe den Analyzer erfolgreich aufgebaut und er tut mit Display was er soll. Aber mit dem HM-Skript hab ich Probleme. Habe eine originale CCU2 FW.Version 2.1.3 im Einsatz. Ist da eine bestimmt bestimmte Version Voraussetzung? Jedenfalls mel...
von rewe0815
02.04.2019, 12:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Gehäuse für Gardena Bewässerungsventil (1030)
Antworten: 6
Zugriffe: 3063

Gehäuse für Gardena Bewässerungsventil (1030)

Für das Projekt https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=49719 habe ich wie angekündigt mal ein Gehäuse entworfen und gedruckt. Es ist speziell für die Bewässerungsuhr Gardena 1030 und Baugleiche entworfen. Gardena case.png Die Batterieplatte klebe ich mit Aquariensilikon ein, dann soll...
von rewe0815
02.04.2019, 12:47
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau GARDENA Bewässerungsventil (1251-20) 9V auf HomeMatic
Antworten: 185
Zugriffe: 49735

Re: Umbau GARDENA Bewässerungsventil (1251-20) 9V auf HomeMatic

@Gelegenheitsbastler: Das hört sich perfekt an. Werde gleich noch mal neu flashen.

Inzwischen habe ich auch eine erste Version des Gehäuses fertig. Werde es gleich mal in einem eigenen Thread packen.

rewe0815

Zur erweiterten Suche