Die Suche ergab 34 Treffer

von uvbalu88
28.05.2021, 21:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme nach Routerwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Probleme nach Routerwechsel

Hallo, Habe eine ccu3 mit Wired IP Komponenten. Das ganze lief auch ohne Probleme, bis ich heute den Router getauscht habe. Der alte war ein Speedport W723, welcher gegen eine Fritzbox 7390 getauscht wurde. Grund dafür war ausschließlich die Telefonie . Nun bekommen weder die ccu3 , noch der DRAP ei...
von uvbalu88
30.10.2020, 07:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP BWTH schaltet nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 319

HmIP BWTH schaltet nicht

Ich habe einen HMIP BWTH 230V an die CCU3 erfolgreich angelernt und alle MEinstellungen gelassen. Unter Bedienung, Manuell, kann ich die Soll Temperatur ändern und diese wird auch im Display übernommen. Allerdings schaltet nichts. Ich habe testweise den Regler als Stand Alone in Betrieb genommen, da...
von uvbalu88
20.03.2020, 18:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hörmann Modul
Antworten: 29
Zugriffe: 10159

Re: Hörmann Modul

Hallo Boozy77, bevor Du das Modul bestellst, könntest Du noch einen Blick in den Anschlussraum von Deinem ProMatic 3 Antrieb werfen. Wenn dort kein Busanschluss vorhanden ist, dann wird das Modul auch nicht nutzbar sein. Gruß Don Ich hab das heute mal getestet. Spannungsversorgung ist da, anlernen ...
von uvbalu88
15.03.2020, 07:55
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Allgemeine Frage zu Homematic IP Wired
Antworten: 13
Zugriffe: 3083

Re: Allgemeine Frage zu Homematic IP Wired

Danke dir für die Antwort :mrgreen: Ja ist mir klar, dass die mit 230 V fahren. Deswegen ist es ja völlig richtig mit 5x1.5mm an die Motoren, oder? Grüße Phil So installiere ich das auch immer . Die Rolladen brauchen 4 Adern. Die 5. Ader ist dann die Faschensteckdose, welche über den Schaltaktor lä...
von uvbalu88
01.03.2020, 08:19
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-W DRD3 und LED Spots - inkompatibel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1577

Re: HMIP-W DRD3 und LED Spots - inkompatibel?

Hast du eine Artikelnummer zu den Spots?
von uvbalu88
01.03.2020, 07:47
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladen öffnen sich ein stück
Antworten: 9
Zugriffe: 2233

Re: Rolladen öffnen sich ein stück

Gibt es denn eine Möglichkeit den Betriebsmodus später zu ändern, also auch wenn Verknüpfungen damit verbunden sind? Oder muss ich alle DV und Programme löschen, damit das möglich ist?
0C821A25-EB37-47D2-B1EF-708D8B9D72E8.png
von uvbalu88
22.02.2020, 09:04
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung zu den Einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 674

Anleitung zu den Einstellungen

Guten Tag, eine Frage zu den Wired IP Geräten. Gibt es denn eine Beschreibung wie ich die Einzelnen Geräte genau konfigurieren kann. Also welche Menüpunkt in den Einstellungen, welche genaue Funktion haben. Zum Beispiel hab ich gestern die Einstellungen für die Fahrzeiten beim Jalousieaktor gesucht....
von uvbalu88
18.11.2019, 09:55
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: *Gelöst*Alarmanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Re: Alarmanlage

Was funktioniert denn nicht? Der Hüllschutz müsste sich so doch aktivieren lassen. Zu Anzeige am BSL brauchst du eine weitere Automatisierung. Dann noch zwei, Unscharf Schalten und Anzeige am BSL deaktivieren Mein (Denk) Fehler war, das ich über die Ausgänge 2 und 3 schalten wollte. Zumindest hat e...
von uvbalu88
18.11.2019, 09:51
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: *Gelöst*Alarmanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Re: Alarmanlage

und wenn es kein echtalarm ist ... irgendeinen grund wird es geben .... das die Batt. minder wird und wenn es die tests sind :mrgreen: ... deshalb nennt er sich auch rauchmelder und nicht alarmsirene ... aber geiz ist ja geil - wie die werbung sagt ... Ich bin nicht geizig, eine Sirene wurde heute ...
von uvbalu88
17.11.2019, 20:00
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: *Gelöst*Alarmanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Re: Alarmanlage

Rauchmelder als Sirene macht echt keinen Sinn. Eben wegen der Batterien. Anders herum Innensirene einschalten, wenn Rauchmelder ausgelöst, macht Sinn. Bei uns gibt es zB keinen Rauchmelder im Wohnzimmer, wegen dem Kaminofen, aber die Sirene befindet sich im Wohnzimmer. Hole dir lieber die Schlüssel...

Zur erweiterten Suche