Die Suche ergab 32 Treffer

von Spray28
15.12.2023, 17:13
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Multi Home Verwaltung Access Point Menü anders
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Multi Home Verwaltung Access Point Menü anders

Also, der muss vergeben worden sein. Du bist auf dem Silvercrest als "normaler Benutzer" gelistet, ein Verändern der Benutzerrechte ist aber nur mit Hilfe des Admin-Pins möglich, der bei der erstmaligen Aktivierung der Benutzerverwaltung vergeben wird (soweit ich mich erinnere). Im Handbuch steht hi...
von Spray28
15.12.2023, 15:25
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wechsel von WLAN AP auf HAP
Antworten: 11
Zugriffe: 1073

Re: Wechsel von WLAN AP auf HAP

Moin. Ich habe das gleiche Problem und habe mich deshalb vor einiger Zeit an den EQ-3 Support gewandt. Hier die Antwort: "vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell ist es leider nicht möglich mit einem Android Smartphone einen HAP Tausch durchzuführen. Wir rechnen im Dezember mit einem Update der App....
von Spray28
15.12.2023, 15:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Multi Home Verwaltung Access Point Menü anders
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Multi Home Verwaltung Access Point Menü anders

Moin.

Wie sieht denn die Benutzerverwaltung unter "Einstellungen" bei dem Silvercrest AP aus?

VG
von Spray28
29.11.2023, 19:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Steuerung von "lediglich" einem Fußbodenheizkreis
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Steuerung von "lediglich" einem Fußbodenheizkreis

Hallo Xel66.
Danke für die schnelle Antwort. Selbst wenn ich einen Antrieb in den Vorlauf installieren würde scheitert die Sache an der nicht vorhandenen Verkabelung zwischen Bad und Kriechkeller (BWTH zum Stellantrieb).

VIele Grüße.
von Spray28
29.11.2023, 16:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Steuerung von "lediglich" einem Fußbodenheizkreis
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Steuerung von "lediglich" einem Fußbodenheizkreis

Moin. Hat jemand eine Idee, wie ich einen einzelnen Fußbodenheizungskreis ohne den Einsatz eines HmIP-FALMOT-C12 steuern kann. Im Grunde genommen will ich einen einzigen Stellmotor ansteuern. Das installierte Rücklauftemperaturbegrenzerventil sitzt in einem Kriechkeller und ist nur durch akrobatisch...
von Spray28
29.11.2023, 13:21
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Ausfall Router
Antworten: 13
Zugriffe: 456

Re: Ausfall Router

Zurück zum Problem: wie Roland in seiner ersten Antwort berreits gesagt hat: LTE Router als Backup anschaffen. Ist in heutigen Zeiten ja nicht nur wegen Smart Home ein Thema. Ich nutze für solche Fälle einen Alcatel HH40V. Kostet knapp 60 Euro und damit hat man sowohl WLAN als auch 4x Ethernet, wenn...
von Spray28
29.11.2023, 13:08
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point erweiterung?
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Access Point erweiterung?

Moin. Das Einzige, was mir einfällt ohne das es große Investitionen verurscaht wäre eine Multihome Lösung mit einem HmIP-WLAN Access Point als zweites "Home". Ist zwar nicht elegant und nutzt nicht das "advanced routing", sollte aber funktionieren, solange keine HAP-übergreifenden Szenarien gebaut w...
von Spray28
29.11.2023, 12:53
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Trotz Internetverbindung keine App Steuerung möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: Trotz Internetverbindung keine App Steuerung möglich

Moin. Versuchen wir uns mal wieder auf das Problem zu konzentrieren, da "Dankefürdie Hilfe" (Bravo, toller Name!!! :D) sicherlich nicht an den Privatscharmützeln einiger Forenteilnehmer interessiert ist. aber ich habe neue Symbole in den jeweiligen Räumen nun stehen...Kabel und Funk durchgestrichen ...
von Spray28
29.11.2023, 12:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP WLAN Access Point hängt sich auf
Antworten: 5
Zugriffe: 535

Re: Homematic IP WLAN Access Point hängt sich auf

Moin Wimmelbach. Dann blinkt die blaue LED, was nach der Dokumentationt bedeutet, dass die Verbindung zum Server aufgebaut wird. Nur um sicher zu gehen: Du hast auch mal etwas länger gewartet, ob der WLAN-HAP sich dann doch noch wieder verbindet? Dass Du den AP während des blauen Blinkens nicht erre...
von Spray28
29.11.2023, 12:08
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Problem: Austausch HmIP-WLAN-AP gegen HmIP-HAP
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Problem: Austausch HmIP-WLAN-AP gegen HmIP-HAP

Moin. Ich habe jetzt die zweite Antwort vom EQ-3 Support bekommen: "Aktuell ist es leider nicht möglich mit einem Android Smartphone einen HAP Tausch durchzuführen. Wir rechnen im Dezember mit einem Update der App." Also, entgegen der Beschreibung im offiziellen Handbuch funktioniert der Austausch d...

Zur erweiterten Suche