Die Suche ergab 4 Treffer

von dunia
27.01.2019, 18:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe: Kann keine Geräte anlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Re: Hilfe: Kann keine Geräte anlernen

kann mir jemand mit der Interpretation dieser Zeilen im log file helfen? Jan 27 04:56:45 homematic-raspi user.err rfd: LGWPortWrapper::keepAliveThreadFunction(): Did not receive reply on keepalive. Jan 27 04:56:45 homematic-raspi user.err rfd: LGWPortWrapper::ReadData(): Receive error Jan 27 04:57:0...
von dunia
26.01.2019, 21:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe: Kann keine Geräte anlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Re: Hilfe: Kann keine Geräte anlernen

Naja, laut dem Forum kann man das HM ohne Funkmodul betreiben
von dunia
24.01.2019, 20:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe: Kann keine Geräte anlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Re: Hilfe: Kann keine Geräte anlernen

Ich drücke auf den „Geräte anlernen“ Button, danach versetze ich den Aktuator in den Anlernmodus und es passiert......... nichts. Normalerweise müsste das Gerät im Posteingang auftauchen
von dunia
24.01.2019, 16:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe: Kann keine Geräte anlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Hilfe: Kann keine Geräte anlernen

Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch in der Homematic Welt. Ich betreibe das Homematic auf einer Raspberry Pi 3B OHNE Funkmodul mit 2 LAN gateways (HM-LGW-O-TW-W-EU-2) Softwareversion3.41.11.20181222 Soweit ich das sehe sind die gateways verbunden, hier ein aktueller screen shot WebUI.jpg Leide...

Zur erweiterten Suche