Die Suche ergab 43 Treffer

von mirochen
07.02.2019, 21:01
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Datenpunkt Ventilstellung HMIP-eTRV
Antworten: 36
Zugriffe: 20081

Re: Datenpunkt Ventilstellung HMIP-eTRV

Das was in den App als Ventilposition angezeigt wird, sind die Adaption Modes: 0 / STATE_NOT_AVAILABLE / Zustand unbestimmt 1 / RUN_TO_START / nach dem einlegen der Batterien (im Display VALVE install) 2 / WAIT_FOR_ADAPTION / wartet darauf das die Boost Taste gedrückt wird um die Adaptionsfahrt zu ...
von mirochen
02.02.2019, 19:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Ist die HomeMatic ein Bastlersystem?
Antworten: 158
Zugriffe: 127967

Re: Ist die HomeMatic ein Bastlersystem?

Ich hab grad mal aus versehen bei den "Profi"-Systemen die Preise geguckt... alter Schwede... ich jammere nie wieder über die Preise von HomeMatic...

280 Öcken für nen ömmeligen Schaltaktor... ja läuft, ne...
von mirochen
01.02.2019, 16:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Spülmaschine steuern
Antworten: 27
Zugriffe: 4115

Re: Spülmaschine steuern

Wir haben sehr verschiedene Vorstellungen von interner Doku :mrgreen: Hast Du in letzter Zeit mal technische Geräte gekauft? Was man da erhält, ist ein Witz. Dagegen ist die zumindest als Download verfügbare Doku eine Offenbahrung. Zugegeben ist es nichts verglichen mit technischen Handbüchern, die...
von mirochen
01.02.2019, 14:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Spülmaschine steuern
Antworten: 27
Zugriffe: 4115

Re: Spülmaschine steuern

Schade eigentlich, dass es so wenig interne Doku gibt. Sprich... gar keine, soweit ich das bisher überschaue :? Hmmm... gerade wie die CCU die Programme abarbeitet ist im beim Hersteller als Download verfügbaren WebUI-Handbuch erklärt, ebenso wie in den Einsteigertipps hier im Forum als auch gefühl...
von mirochen
01.02.2019, 14:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Steuerung über API - Dokumentation und Beispiele?
Antworten: 17
Zugriffe: 6396

Re: Steuerung über API - Dokumentation und Beispiele?

Luca, wenn du da was Interessantes zusammenbaust, magst du vllt darüber berichten? Finde so etwas immer sehr spannend, gerade systemübergreifende Basteleien... hier laufen auch zwei Linuxserver (mit realworld Webserver, Datenbank, etc...), paar Windowsclients, Raspis und so weiter... wäre jedenfalls...
von mirochen
01.02.2019, 13:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: LED Stripes
Antworten: 3
Zugriffe: 1283

Re: LED Stripes

@mean, du solltest dich nicht gleich von Anfang an auf ein Produkt oder einen Hersteller festlegen, denn du hast im späteren Betrieb ganz andere Fragen, bzw. den berühmten WAF Faktor. Nach leidvollen Erfahrungen mit LED und dimmen, bin ich bei Philips Hue, zumal man diese auch per Siri, Alexa, Medi...
von mirochen
01.02.2019, 11:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Spülmaschine steuern
Antworten: 27
Zugriffe: 4115

Re: Spülmaschine steuern

Ja. Das ist ggf. mein "Denkfehler"... ich dachte gerade auch, dass es eigentlich unnötig wäre, so viele _echte_ Timer im System zu platzieren, weil ein minütlicher (System-)Taktgeber und dann entsprechende Prüfungen ausreichen würde... wenn es die CCU nicht so macht, sondern für jede Zeitprüfung ein...
von mirochen
01.02.2019, 11:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Spülmaschine steuern
Antworten: 27
Zugriffe: 4115

Re: Spülmaschine steuern

Du hattest Recht, hab das grad mit SDV mal geprüft, der Timer lief wirklich ständig... alter Falter... wie gut, dass du mitgedacht hast!
{B90AFE36-E5D9-48DC-851E-168ABFE5E871}.png.jpg

Zur erweiterten Suche