Die Suche ergab 259 Treffer

von der-pw
24.11.2020, 14:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Irqinterlnalbatt am Beispiel des HM-SEC-SCO
Antworten: 9
Zugriffe: 297

Re: Irqinterlnalbatt am Beispiel des HM-SEC-SCO

jp112sdl hat geschrieben:
24.11.2020, 14:30
sdev.init(hal); im setup() ruft ja das hal.init auf
Stimmt!

Danke für die kleine Lehrstunde. ;)
von der-pw
24.11.2020, 14:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Irqinterlnalbatt am Beispiel des HM-SEC-SCO
Antworten: 9
Zugriffe: 297

Re: Irqinterlnalbatt am Beispiel des HM-SEC-SCO

Vielleicht noch eine Frage, bevor ich ein Eis spendiere. :lol: Welchen Unterschied macht es eigentlich, wenn die battery.[low/critical] schon direkt in der Klasse "Hal" verfügbar gemacht wird class Hal : public BaseHal { public: void init (const HMID& id) { BaseHal::init(id); // measure battery ever...
von der-pw
24.11.2020, 14:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Irqinterlnalbatt am Beispiel des HM-SEC-SCO
Antworten: 9
Zugriffe: 297

Re: Irqinterlnalbatt am Beispiel des HM-SEC-SCO

jp112sdl hat geschrieben:
24.11.2020, 13:54
Nein gerade das habe ich beim SCo ja vergessen und muss da wieder rein. ^^
Sehr gut, dann habe ich es jetzt verstanden. :lol:

Dankeschön :-)
von der-pw
24.11.2020, 13:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Irqinterlnalbatt am Beispiel des HM-SEC-SCO
Antworten: 9
Zugriffe: 297

Re: Irqinterlnalbatt am Beispiel des HM-SEC-SCO

Okay, verstehe so langsam. #define DEVICE_CONFIG [...] wird in der device.h geregelt Ist hal.battery.init(seconds2ticks(60UL*60), sysclock); hal.battery.low(22); hal.battery.critical(19); im void setup() dann quasi obsolet? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber "go to declaration" in VSCODE hat nur be...
von der-pw
24.11.2020, 11:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Irqinterlnalbatt am Beispiel des HM-SEC-SCO
Antworten: 9
Zugriffe: 297

Re: Irqinterlnalbatt am Beispiel des HM-SEC-SCO

Hab ich wohl verpennt. Ah okay, hab nun schon wirklich an mir gezweifelt. :wink: Du hast also um den Teil https://github.com/jp112sdl/Beispiel_AskSinPP/commit/179edd131498be9591dbc3b46a519bd051e38465#diff-b56b08106a632536e4efbab6a291f8fe54bccc7af47bf05e814dbf229d86b46aL143-L157 zu viel entfernt? Pl...
von der-pw
24.11.2020, 08:27
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Irqinterlnalbatt am Beispiel des HM-SEC-SCO
Antworten: 9
Zugriffe: 297

Irqinterlnalbatt am Beispiel des HM-SEC-SCO

Ich versuche ja die neuen Klassen irq(internal/external)batt besser zu verstehen. Jetzt fiel mir auf, dass am Beispiel des HM-SEC-SCO ein AskSin Typ mit Irqinternalbatt definiert ist, aber keine Werte für "low" und "critical" angegeben sind. In der BatterySensor.h gibt es aber keine Defaultwerte (zu...
von der-pw
14.11.2020, 00:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: RPi Addon Platine für den AskSinAnalyzer-XS
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: Vorstellung: RPi Addon Platine für den AskSinAnalyzer-XS

t0mk hat geschrieben:
14.11.2020, 00:44
Ist zwar off-topic, aber das "kleine" HM-Funkmodul spricht auch UART
Du hast natürlich Recht, hätte ins Bett gehen und morgen (nachher) nochmal drüber lesen sollen. :mrgreen:
t0mk hat geschrieben:
14.11.2020, 00:44
kann man das noch irgendwie anders sinnvoll nutzen, außer für AskSin-Analyzer?
Spontan fällt mir nichts ein.
von der-pw
14.11.2020, 00:36
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: RPi Addon Platine für den AskSinAnalyzer-XS
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Vorstellung: RPi Addon Platine für den AskSinAnalyzer-XS

Das Projekt schlummerte schon eine Weile auf der Festplatte, nun habe ich es mal bestellt und zusammengelötet. Es ist der AskSinAnalyzer Sniffer als Addon Platine für die GPIOs am Raspberry Pi. Ähnlich dem HM-Funkmodul, zumindest kommt es an dieselbe Stelle. Spricht aber nicht SPI sondern eben UART,...
von der-pw
26.10.2020, 10:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 328P komplett abschalten
Antworten: 17
Zugriffe: 791

Re: 328P komplett abschalten

Wie oft wird möglicherweise nur seltener Benutzung so ca. sein? Meine gemachten Erfahrungen, die ich leider aus Zeitmangel nicht ganz wissenschaftlich betreiben konnte, dass der Spannungsabfall bei einer recht gebrauchten CR2032 nachher knapp 900mV war. Allerdings waren meine Problemfälle allesamt a...

Zur erweiterten Suche