Die Suche ergab 40 Treffer

von der-pw
19.10.2019, 14:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 2 Kanal Dimmer auf STM32 Basis zur Diskussion
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: 2 Kanal Dimmer auf STM32 Basis zur Diskussion

Gibt es einen bestimmten (Hardware)-Grund, dass das Projekt mit einem STM32 umgesetzt wurde? Der Hauptgrund, und jetzt antworte ich wohl stellvertretend für Holger, sind 16Bit PWM. Die Wahl auf den BluePill fiel sicher, weil er billig ist. Ich habe die Platine ja nur aus dem STM-Dimmer adaptiert, w...
von der-pw
19.10.2019, 12:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 2 Kanal Dimmer auf STM32 Basis zur Diskussion
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: 2 Kanal Dimmer auf STM32 Basis zur Diskussion

jp112sdl hat geschrieben:
18.10.2019, 20:46
[...] geb ich mal was dazu:
Manchmal glaube ich, du kommst gänzlich ohne Schlaf aus! :-D

@Jack01 Hatte den EEPROM über EBay geordert. Reichelt geht in diesem Fall natürlich auch, gerade bei dem Preis.
von der-pw
02.10.2019, 10:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-SEC-RHS.ino Ruhestrom schwankt
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: HM-SEC-RHS.ino Ruhestrom schwankt

Die Zykluseinstellung der Batteriemessung ist unabhängig vom Sampleintervall 1sec. Danke, dann habe ich wohl um eine Ecke zu viel gedacht. Aber ich will es ja auch verstehen. Daher meine Fragen. ;-) Wird keine Änderung festgestellt, geht die CPU sofort wieder in den Tiefschalf. Das Funkmodul wird e...
von der-pw
02.10.2019, 08:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-SEC-RHS.ino Ruhestrom schwankt
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: HM-SEC-RHS.ino Ruhestrom schwankt

Warum willst du die anpassen? Ich hätte jetzt halt gedacht, wenn der µC für drei Sekunden schläft, der "Cycle" also um Faktor 3 verlängert ist würde "battery.init(seconds2ticks(60UL*60),sysclock);" um Faktor 3 verkürzt werden müssen. Wenn ich die Batterieprüfung bei einer Stunde behalten will. Verm...
von der-pw
01.10.2019, 23:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-SEC-RHS.ino Ruhestrom schwankt
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: HM-SEC-RHS.ino Ruhestrom schwankt

Danke Jérôme, für die Erläuterungen. :) Und ich dachte immer, der uC wird auch per Interrupt durch den RHS-Pin wach. Bringt es deiner Meinung nach Verbesserungen in der Batterielaufzeit, wenn man das Intervall auf 2 oder gar 3 Sekunden setzt? Ich habe jetzt keinen wirklichen Anspruch auf schnelle Re...
von der-pw
01.10.2019, 23:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-SEC-RHS.ino Ruhestrom schwankt
Antworten: 8
Zugriffe: 254

HM-SEC-RHS.ino Ruhestrom schwankt

Ich habe HM-SEC-RHS.ino mit dem aktuellen master-branch gebacken und auf einen HM-Sensor-CR2032 geflashed. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Sleep, der Ruhestrom von ca. 4,2µA im 4 Sekundentakt und dann kurzzeitig auf 70µA (oder eben mehr, nur schneller ist mein Multimeter nicht) ansteigt. Ist das ...
von der-pw
01.10.2019, 09:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Erweiterung HM-WDS40-TH-I-... mit LCD Display
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Erweiterung HM-WDS40-TH-I-... mit LCD Display

papa hat geschrieben:
29.09.2019, 16:13
Schon mal nach diesem PR probiert ?

https://github.com/pa-pa/AskSinPP/pull/122
Kann ich bestätigen. Ist durch die Anpassung wesentlich reaktionsfreudiger geworden.


Alles in Allem, tolle Sache mal wieder!
Es gibt tatsächlich auch bei mir Bedarf. :)
von der-pw
29.09.2019, 19:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 2 Kanal Dimmer auf STM32 Basis zur Diskussion
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: 2 Kanal Dimmer auf STM32 Basis zur Diskussion

Ja, für den Preis bekommst du die Teile nicht einzeln.

ST-Link ist ein Stichwort. Die Pins für ST-Link stehen, wenn man den Blue-Pill auf diese Platine stecken würde, an der Seite heraus.
Aber kein großes Problem.
von der-pw
29.09.2019, 17:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 2 Kanal Dimmer auf STM32 Basis zur Diskussion
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: 2 Kanal Dimmer auf STM32 Basis zur Diskussion

Hallo Tom,

es wird der STM32F103C8T6 (Blue Pill) verwendet.
von der-pw
29.09.2019, 13:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 2 Kanal Dimmer auf STM32 Basis zur Diskussion
Antworten: 14
Zugriffe: 423

2 Kanal Dimmer auf STM32 Basis zur Diskussion

Gleich Vorweg, ich habe das Rad nicht neu erfunden aber in einem inspirierendem Gespräch mit psi entstand der Wunsch nach einer Platine für einen 2 Kanal Dimmer, welcher von einem STM32 angetrieben wird. Pa-pa war schon sehr fleißig und hat unter https://github.com/pa-pa/STM32Dimmer die Referenz geb...

Zur erweiterten Suche