Die Suche ergab 289 Treffer

von der-pw
24.02.2021, 18:00
Forum: 3D-Druck
Thema: HB-CC1101-Testbench alternative Radioklemme
Antworten: 0
Zugriffe: 93

HB-CC1101-Testbench alternative Radioklemme

Ich habe eine alternative Klemmung für das Radiomodul zu Toms HB-CC1101-Testbench konstruiert.
Die Idee habe ich aus dem HB-UNI-TEST-PROG-BOARD entnommen.

Zu finden unter: https://www.thingiverse.com/thing:4774292
IMG_2922 (Groß).JPEG
von der-pw
22.02.2021, 20:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD
Antworten: 14
Zugriffe: 770

Re: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD

chianti2000 hat geschrieben:
22.02.2021, 19:18
"Dusselfehler" mit kratzen und Drahtbrücken
Ja, der Entwickler hat oft die "schlechteste" Platine in Betrieb.

Wahnsinns Teil geworden.
Die Befestigung für das CC1101 finde ich gut. Die Idee werde ich mir mal für die Testbench von Tom adaptieren. ;)
von der-pw
19.02.2021, 17:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-RHS Nachbau mit AA-Batterie
Antworten: 22
Zugriffe: 698

Re: HM-Sec-RHS Nachbau mit AA-Batterie

jp112sdl hat geschrieben:
19.02.2021, 17:21
Warum? Es kann immer nur eine Art Batteriemessung geben, die hier
Hast du Recht.
Aber ich hatte damals das AskSin Gerät so definiert, zwecks externer IRQ Messung.

Code: Alles auswählen

typedef AskSin<LedType,IrqExternalBatt<17,7>,RadioType> BaseHal; 
von der-pw
19.02.2021, 15:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-RHS Nachbau mit AA-Batterie
Antworten: 22
Zugriffe: 698

Re: HM-Sec-RHS Nachbau mit AA-Batterie

Und deshalb sitze ich schon im Keller. :lol: #define BATTERY_IRQ muss aktiviert sein, aber typedef IrqInternalBatt BatSensor; musst du dann auskommentieren. Ich hab in der letzten Zeit wenig gemacht, deshalb stehe ich da selbst gerade wie der Ochs vorm Berg (als täte ich das nicht ohnehin schon). Ab...
von der-pw
19.02.2021, 14:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-RHS Nachbau mit AA-Batterie
Antworten: 22
Zugriffe: 698

Re: HM-Sec-RHS Nachbau mit AA-Batterie

das nenne ich Temperament Hallo Tom, wenn auf Euphorie schnell Enttäuschung kommt. :lol: Einen Beitrag über dir, hab ich aufgelöst, dass der Fehler zwischen den Kopfhörern lag. Mal wieder. :lol: Aber sie lebt noch, nach dem ich eine neue Chipinduktivität eingelötet hab. Ich glaube von CR2032 sind w...
von der-pw
19.02.2021, 13:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-RHS Nachbau mit AA-Batterie
Antworten: 22
Zugriffe: 698

Re: HM-Sec-RHS Nachbau mit AA-Batterie

Danke für die Auskunft. Da bestelle ich sie auch immer her. Hatte bislang auch nie Probleme, außer, dass ich mal ein Tütchen mit "irgendwas" bekommen habe. :mrgreen: Hab meinen Fehler inzwischen gefunden. Durch den Schalter #define BATTERY_IRQ habe ich auch typedef IrqInternalBatt BatSensor; aktivie...
von der-pw
19.02.2021, 08:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-RHS Nachbau mit AA-Batterie
Antworten: 22
Zugriffe: 698

Re: HM-Sec-RHS Nachbau mit AA-Batterie

Hans-Jürgen, woher hast du deine TLV61224 bezogen? Ich habe gestern eine HM-Sensor zusammengelötet. Hatte beim Rückwärtsspeisen keine 1V sondern nur 100mV anliegen. Das ist erstmal nicht das Hauptproblem. Ich bekomme aber mit dem RHS-Sketch keine messbaren Ruhestromwerte im µA-Bereich. Nachdem ich d...
von der-pw
17.02.2021, 16:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-TEMP-MAX6675
Antworten: 49
Zugriffe: 2220

Re: HB-UNI-Sen-TEMP-MAX6675

michaelapp hat geschrieben:
17.02.2021, 12:22
kannst Du mir einen Boostconverter für mein Projekt Empfehlen?
Hatte ich oben schonmal geschrieben.
[...]könntest du Tom fragen, ob er hiervon noch hat.[...]
https://github.com/TomMajor/SmartHome/t ... rd_MAX1724

Fertige Produkte kenne ich nicht.
von der-pw
17.02.2021, 11:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-TEMP-MAX6675
Antworten: 49
Zugriffe: 2220

Re: HB-UNI-Sen-TEMP-MAX6675

Funktionieren wird er bestimmt, aber die Angabe über den Ruhestrom kann ich nicht finden.
Dazu ist es ein Buck Boost Converter. Ein reiner Boostconverter würde reichen.
von der-pw
16.02.2021, 11:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-TEMP-MAX6675
Antworten: 49
Zugriffe: 2220

Re: HB-UNI-Sen-TEMP-MAX6675

Also wenn du unbedingt bei der HB-UNI-SEN-BATT bleiben willst (was kein Vorwurf ist, finde die auch gut), könntest du Tom fragen, ob er hiervon noch hat. Den könntest du im Prinzip auf der HB-UNI-SEN-BATT an den Platz von Q1 verdrahten, welchen Alex eig. für den Verpolschutz vorgesehen hat. Alternat...

Zur erweiterten Suche