Die Suche ergab 435 Treffer

von der-pw
20.03.2024, 07:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-OU-LED10-Dis - Homematic Statusanzeige mit 10 Kanälen, TFT-Display und RGB-LEDs
Antworten: 14
Zugriffe: 1950

Re: Vorstellung: HB-OU-LED10-Dis - Homematic Statusanzeige mit 10 Kanälen, TFT-Display und RGB-LEDs

Super, das freut mich!
Wäre doch auch schade irgendwie, wenn das Schätzchen irgendwo nur in der Schublade schläft.

Keine Hektik, wir wissen ja Zeit ist immer ein rares, kostbares Gut. Aber ich wollte wenigstens mal bekunden, dass ich zu meinen Versprechen stehe. :wink:
von der-pw
14.03.2024, 08:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-OU-LED10-Dis - Homematic Statusanzeige mit 10 Kanälen, TFT-Display und RGB-LEDs
Antworten: 14
Zugriffe: 1950

Re: Vorstellung: HB-OU-LED10-Dis - Homematic Statusanzeige mit 10 Kanälen, TFT-Display und RGB-LEDs

Hallo Tom,

ich habe mal den Spaten genommen und das Thema ausgegraben. :lol:
Ohne jetzt Druck machen zu wollen, möchte ich trotzdem weiterhin meine Bereitschaft signalisieren, ein Gehäuse dafür zu entwickeln.

Schöne Grüße
Patrick
von der-pw
03.08.2023, 08:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 2 Kanal Dimmer auf STM32 Basis zur Diskussion
Antworten: 92
Zugriffe: 12331

Re: 2 Kanal Dimmer auf STM32 Basis zur Diskussion

Den Sketch hatte ich ja mal eingereicht. Da mein Platinendesign ja auf deiner (papa) Vorlage basiert, passt soweit auch das Pinmapping.
Bin gerade im Urlaub und kann daher nichts testen.
von der-pw
30.06.2023, 21:28
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 179
Zugriffe: 38845

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

kann man zu dem Bewegungsmelder noch einen BME280 mit einbinden? Du könntest den HB-UNI-Sensor1 von Tom nachbauen. https://github.com/TomMajor/SmartHome/tree/master/HB-UNI-Sensor1#bewegungsmelder-mit-pir-as312-am-digitalen-eingang Dann hast du einen Wetterdatensensor mit zusätzlichem PIR-BWM am dig...
von der-pw
26.06.2023, 20:50
Forum: 3D-Druck
Thema: 3D-Druck Gehäuse zu HB-UNI-Sen-CAP-MOIST(-T)
Antworten: 10
Zugriffe: 4434

Re: 3D-Druck Gehäuse zu HB-UNI-Sen-CAP-MOIST(-T)

Leider werden bei eVcc mir 0,7V zu wenig angezeigt obwohl die AA voll ist. Was bedeutet, dass die Schaltung nicht funktioniert. Könntest du mir deinen Sketch geben? Sorry für die späte Nachricht. Vielleicht immer mit Teilzitat antworten, dann bekomme ich eine Nachricht darüber. Ich habe an dem Sket...
von der-pw
17.03.2023, 12:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Keine Verbindung per FTDI zu HM-SEC-RHS-3 AskinPP
Antworten: 51
Zugriffe: 1698

Re: Keine Verbindung per FTDI zu HM-SEC-RHS-3 AskinPP

Hallo Tom,

du hast natürlich Recht.
Ich bin in meinen Gedanken davon ausgegangen die komplette Schaltung des RHS-3 (halt ohne Radio) vom USBASP zu versorgen ohne es ausführlich aufgeschrieben zu haben.
Der Logic-level High-Pegel sollte natürlich nicht über der VCC+0.5V liegen.
von der-pw
16.03.2023, 22:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Keine Verbindung per FTDI zu HM-SEC-RHS-3 AskinPP
Antworten: 51
Zugriffe: 1698

Re: Keine Verbindung per FTDI zu HM-SEC-RHS-3 AskinPP

Ok, also heißt ich muss 1. den Bootloader „ATmegaBOOT_168_atmega328_pro_8MHz.hex“ neu flashen mit dem Zusatz „-e“? Im Idealfall aber auch nur den ATmega mit dem USBASP flashen, also ohne das Radio. Dieser ist ja tolerant von 1.8V bis 5.5V. Das Radio aber nicht. Hat Tom ja ausführlich beschrieben. 2...
von der-pw
16.03.2023, 14:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Keine Verbindung per FTDI zu HM-SEC-RHS-3 AskinPP
Antworten: 51
Zugriffe: 1698

Re: Keine Verbindung per FTDI zu HM-SEC-RHS-3 AskinPP

Jetzt flashed du aber auch nicht mehr mit einem FTDI, oder?
Was nimmst du denn da? Womit hast du denn den Bootloader geschrieben?
von der-pw
16.03.2023, 13:06
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Keine Verbindung per FTDI zu HM-SEC-RHS-3 AskinPP
Antworten: 51
Zugriffe: 1698

Re: Keine Verbindung per FTDI zu HM-SEC-RHS-3 AskinPP

Der Bootloader wurde auch definitiv fehlerfrei geschrieben? Hast du das mal gegengecheckt? https://asksinpp.de/Projekte/psi/HMSensor/#bootloader-und-fuses - # Bootloader verifizieren Hast du den FTDI in den dafür vorgesehenen Pinheader gesteckt oder an die SMD-Pads angelötet? Klingt für mich dann er...

Zur erweiterten Suche