Die Suche ergab 88 Treffer

von Roland816
18.03.2024, 00:34
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Relais der HmIP-MIO16-PCB über Skript
Antworten: 10
Zugriffe: 438

Re: Relais der HmIP-MIO16-PCB über Skript

Mir fehlen noch Informationen über das System. Meine Vermutung ist, dass du eine Fußbodenheizung hast die aus einem Speicher bedient wird. Speicher (wie er auch immer geladen wird), Mischer, Heizung Habe die Funkthermostatventile im Einsatz und auch den FALMOT mit den el. Stellmotoren. Bei beiden Sy...
von Roland816
17.03.2024, 11:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.75.6 ist verfügbar
Antworten: 24
Zugriffe: 4507

Re: CCU3 Firmware 3.75.6 ist verfügbar

Danke für das Update.
Auch wenn es nur kleine Änderungen sind ist es hilfreich. Bei mir ist der Duty Cycle drastisch gesunken. (50%->16%).
von Roland816
10.03.2024, 10:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Relais der HmIP-MIO16-PCB über Skript
Antworten: 10
Zugriffe: 438

Re: Relais der HmIP-MIO16-PCB über Skript

Ich möchte damit meinen Stellmotor für die Vorlauftemperatur über ein Relais öffnen und über ein anderes Relais schließen. Die Steuerung für den Stellmotor habe ich mit dem "Rollladenaktor Unterputz HmIP-FROLL " realisiert. Da kann ich nun den Öffnungsgrad einstellen. https://de.elv.com/elv-homemat...
von Roland816
07.02.2024, 13:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 981
Zugriffe: 188157

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Hm? Der Ventilzustand ist doch auswählbar (zumindest in der Original-Firmware). Ja, der Ventilzustand wird in der WEB GUI angezeigt, er kann mit einem Skript ausgelesen werden, jedoch ist bei der Diagrammfunktion keine Ventilfunktion für FALMOT möglich. Bei den Thermostatventilen geht das und es is...
von Roland816
06.02.2024, 21:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 981
Zugriffe: 188157

HmIP-FALMOT-C12 Ventilöffnungsgrad

Toll dass es die Raspberrymatic gibt und hier die Möglichkeit besteht Anregungen unkompliziert einzubringen. Bei den Fußbodenheizungsstellern, HmIP-FALMOT-Serie, können die Ventilöffnungsgrade in der GUI angezeigt werden aber leider sind damit keine Diagramme möglich. Wunsch: Bitte nehmt die Ventilö...
von Roland816
05.02.2024, 09:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20240130 – Neue Version
Antworten: 69
Zugriffe: 11241

Re: Es lässt sich kein Diagramm mehr anlegen!

Habe ein RSI3 und RSI4 auf die ich das Update gespielt habe. Die beiden Raspberry sind in einem Haus ohne Internetanschluss. So dass ich das Updatefile per USB-Stick übertrug. Als Koppelung (PC,RSI3, RSI4) nutze ich eine alte Fritzbox 3170 an der beide RSI per Kabel angeschlossen sind. ...... Habt ...
von Roland816
31.01.2024, 21:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20240130 – Neue Version
Antworten: 69
Zugriffe: 11241

Es lässt sich kein Diagramm mehr anlegen!

Habe ein RSI3 und RSI4 auf die ich das Update gespielt habe. Die beiden Raspberry sind in einem Haus ohne Internetanschluss. So dass ich das Updatefile per USB-Stick übertrug. Als Koppelung (PC,RSI3, RSI4) nutze ich eine alte Fritzbox 3170 an der beide RSI per Kabel angeschlossen sind. Das RSI4 ist ...
von Roland816
22.01.2024, 22:27
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Anlernen des HMIP-HAP-B1 funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 435

Re: Anlernen des HMIP-HAP-B1 funktioniert nicht

robbi77 hat geschrieben:
22.01.2024, 21:31
Das verstehe ich nicht.
Was für eine App?
Die Homematic APP von EQ3 auf Android.
von Roland816
22.01.2024, 21:00
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Anlernen des HMIP-HAP-B1 funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 435

Re: Anlernen des HMIP-HAP-B1 funktioniert nicht

Wenn ich den an der APP oder der WebUI versuche anzulernen geht es nicht. Einmal habe ich eine CCU3. An dieser lies sich die HMIP-HAP-B1 nicht anlernen. Dann habe ich sie in Werkszustand versetzt. Das ging mit Erfolg (grün an der Systemtaste). Habe das ganze auch mit der App versucht. Es ging auch ...
von Roland816
22.01.2024, 17:14
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Anlernen des HMIP-HAP-B1 funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 435

Anlernen des HMIP-HAP-B1 funktioniert nicht

Bekam einen HMIP-HAP-B1der bei einer Soneraktion von LIDL verkauft wurde. Die Garantie ist zwischenzeitlich abgelaufen. Wenn ich den an der APP oder der WebUI versuche anzulernen geht es nicht. Bei der App kann ich zwar den QR Code scannen aber beim Drücken der Systemtaste bleibt alles gleich. Sie l...

Zur erweiterten Suche