Die Suche ergab 8 Treffer

von Bratwurst
15.10.2019, 21:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Kontrolle der Funkqualität bei IP Komponenten
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Kontrolle der Funkqualität bei IP Komponenten

Hallo zusammen, da ich leider gleich als erstes ein Projekt mit Skripten für eine Garagenlüftung habe ist meine Einstieg in die Homematic Welt sehr direkt. Ich habe nur ein paar kurze Experimente mit der kleinen Fernbedienung und einem UP Schaltaktor gemacht... dabei ist mit aufgefallen, dass das Sc...
von Bratwurst
28.09.2019, 22:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Einstieg in Skripte
Antworten: 18
Zugriffe: 1759

Re: Einstieg in Skripte

Hallo zusammen, da meine Frage ganz gut zur Überschrift passt klinke ich mich mal ein... ich habe mir ein Skript zur Garagenbelüftung aus dem Forum kopiert. Wie kann ich das Skript debuggen, um zu sehen an welchen Stellen es hakt? Zum Beispiel Sensoren die bei mir anders heißen? Wie geht man bei der...
von Bratwurst
31.01.2019, 20:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: IP Sensoren sicherer als nicht IP Sensoren
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Re: IP Sensoren sicherer als nicht IP Sensoren

Danke, für die ausführliche Antwort!

Heißt das jedem IP Produkt liegt ein individueller Key zum Anlernen bei?
von Bratwurst
31.01.2019, 20:23
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: Hardware fremder Hersteller
Antworten: 4
Zugriffe: 1397

Re: Hardware fremder Hersteller

Ich meinte eher nur die Sensoren und Aktoren einzubinden ohne deren Basisstation.
Geht das eher nur bei WLAN Komponenten wie z.B. Sonoff?
von Bratwurst
30.01.2019, 22:24
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: Hardware fremder Hersteller
Antworten: 4
Zugriffe: 1397

Hardware fremder Hersteller

Hallo Leute, vielleicht bin ich einfach nur blind, aber diese tolle Liste ganz oben scheint seit über 10 Jahren nicht aktualisiert zu sein :wink: Mich würde mal interessieren, welche Sensoren und Aktoren fremder Hersteller man noch eingebunden bekommt. Von Sonoff und den FS20 Komponeten habe ich z.B...
von Bratwurst
30.01.2019, 22:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: IP Sensoren sicherer als nicht IP Sensoren
Antworten: 3
Zugriffe: 305

IP Sensoren sicherer als nicht IP Sensoren

Hallo Leute, durch die CCU3 sehe ich nicht mehr die Cloud vs "nicht" Cloud Situation, sondern verstehe es mehr so, dass die IP Generation aller Sensoren und Aktoren mehr eine Update ist... quasi V2.0. Jetzt frage ich mich, ob IP Geräte nicht nur neuer sind und neue Funktionen haben, sondern auch sic...
von Bratwurst
30.01.2019, 22:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentor von Fa. Sommer bedienen
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: Garagentor von Fa. Sommer bedienen

Vielen Dank für deine Antwort, ich hatte an HmIP-MOD-OC8 gedacht... daher die extra Relais.
von Bratwurst
26.01.2019, 23:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentor von Fa. Sommer bedienen
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Garagentor von Fa. Sommer bedienen

Hallo Leute, ich möchte die 4 Funktionen meiner Sommer (Somloq2) Fernbedienung in HM integrieren. Diese stehen mir nicht als digitale Eingänge am Steuergerät zur Verfügung (nur 2 von 4). Sehe ich es richtig, das dies nur klappen wird, wenn ich eine Fernbedienung knacke und die Taster durch Relais er...

Zur erweiterten Suche