Die Suche ergab 59 Treffer

von Bratwurst
01.03.2024, 20:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: key von HmIP-RFUSB nicht mehr vorhanden
Antworten: 1
Zugriffe: 226

key von HmIP-RFUSB nicht mehr vorhanden

Hallo zusammen,

ich habe einen HmIP-RFUSB gebraucht gekauft und leider den Aufkleber mit dem key nicht dazu bekommen.
War jetzt mit Raspberrymatic euch kein Thema... wann könnte das für mich zum Problem werden?
Und kann man den irgendwie auslesen?

Danke!
von Bratwurst
27.12.2022, 07:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Betrieb RaspberryMatic ohne Funk-Module, dafür mit Funk-Gateway HMIP-HAP möglich ?
Antworten: 22
Zugriffe: 4739

Re: [GELÖST] Betrieb RaspberryMatic ohne Funk-Module, dafür mit Funk-Gateway HMIP-HAP möglich ?

Ist es ein Jahr später immer noch so, dass der HmIP-RFUSB auch bei ausschließlich HmIP Nutzung nicht zu empfehlen ist?
von Bratwurst
29.07.2021, 13:30
Forum: piVCCU
Thema: Kein Zugriff mehr nach Update
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Kein Zugriff mehr nach Update

Ist schon ein paar Tage her... habe die Kiste platt gemach ;-)
von Bratwurst
02.07.2021, 10:10
Forum: piVCCU
Thema: Kein Zugriff mehr nach Update
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Kein Zugriff mehr nach Update

Ich habe jetzt "sudo apt install --reinstall pivccu3" probiert... kein Erfolg.
Wie kann ich denn ein Werksreset machen?
von Bratwurst
01.07.2021, 20:20
Forum: piVCCU
Thema: Kein Zugriff mehr nach Update
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Kein Zugriff mehr nach Update

Hallo zusammen, habe mein System per Image frisch aufgesetzt (leider schon einige Arbeit rein gesteckt). Nach dem Update (o sudo apt update && sudo apt full-upgrade -y) kommt jetzt leider nur noch diese Seite: hm.PNG Mein Admin Passwort kenne ich... stimmt aber anscheinend nicht?! Was kann ich mache...
von Bratwurst
04.12.2020, 14:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Parameter Heizungsthermostate nicht auffindbar
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Parameter Heizungsthermostate nicht auffindbar

Bei mir waren die Parameter in Edge und Chrome nicht sichtbar... im Privatmodus von Edge aber schon... Cache bei beiden gelöscht... geht wieder!
von Bratwurst
04.12.2020, 12:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Parameter Heizungsthermostate nicht auffindbar
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Parameter Heizungsthermostate nicht auffindbar

Ich habe das gleiche Problem mit HmIP-BWTH und HmIP-WTH-2... beide parameterlos mit PIvCCU3 neueste stable Version.
Neustart und Geräte ab / anmelden ohne Erfolg.
von Bratwurst
22.07.2020, 21:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: BBL vs BROLL
Antworten: 11
Zugriffe: 3405

Re: BBL vs BROLL

Ich muss meine Frage nochmal präzisieren... ist das ein konfigurierbare Parameter des Gerätes oder muss dafür ein Programm in der CCU geschrieben werden?

Wenn zweites... dann ist der Unterschied wirklich nur die Lamellenverstellung.
von Bratwurst
22.07.2020, 13:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: BBL vs BROLL
Antworten: 11
Zugriffe: 3405

BBL vs BROLL

Hallo zusammen,

könnte mir jemand erklären, wie die auf der elv Seite erwähnte Frostschutzautomatik vom HmIL-BBL funktioniert?
Kann ich eine Außentemperatur konfigurieren, ab der ein Ausfahren nicht mehr möglich ist?
Ist der Unterschied von beiden nur die Lamellenverstellung?

Danke und viele Grüße!

Zur erweiterten Suche