Die Suche ergab 8 Treffer

von AuronYoji
15.12.2020, 08:38
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Elektrischer Gurtwickler fuer Homematic IP mit AP
Antworten: 10
Zugriffe: 33914

Re: Elektrischer Gurtwickler fuer Homematic IP mit AP

Hi,

danke für diesen Thread. Ich hatte genau so eine Idee! Das sie jemand schon umgesetzt hat, ist noch besser! Danke!
von AuronYoji
14.02.2019, 12:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Haus gekauft HM IP mit CCU3 rein!
Antworten: 11
Zugriffe: 2616

Re: Haus gekauft HM IP mit CCU3 rein!

Hi! Wo siehst du da den N? Nur weil der blau ist, muss es kein N sein. N ist in der Regel blau, aber blau ist nicht zwingend N. Gruß Gerti Der Blaue wurde hier für den Wechselschalter missbraucht, da ein weiteres "von der Farbe her richtigs" Kabel gefehlt hat. Dafür habe ich allerdings schon eine L...
von AuronYoji
14.02.2019, 07:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Haus gekauft HM IP mit CCU3 rein!
Antworten: 11
Zugriffe: 2616

Re: Haus gekauft HM IP mit CCU3 rein!

Moin zusammen, gestern im Haus was grausames entdeckt. 20190213_173907.jpg Zwei Wechselschalter die dass selbe Licht ansteuern... joa hier wurde mal der N-Leiter als L-Leiter verwendet und umgekehrt. :evil: Da die Wände zum groß Teil fertig sind, war meine Überlegung jetzt, dass ich einen HmIP-BSM n...
von AuronYoji
31.01.2019, 07:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Haus gekauft HM IP mit CCU3 rein!
Antworten: 11
Zugriffe: 2616

Re: [Projekt] Haus gekauft HM IP mit CCU3 rein!

Die CCU3 kann locker mit HM und HM-IP Geräten umgehen - Du kannst dann nur keine Direktverknüpfung zwischen HM und HM-IP herstellen. Bevor Du Dir aber den RGBW Controller bestellst, schaue Dir bitte einmal bei ELV die Forenbeiträge zu dem Gerät an. Da wird nicht wirklich ein gutes Haar an dem Contr...
von AuronYoji
29.01.2019, 06:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Haus gekauft HM IP mit CCU3 rein!
Antworten: 11
Zugriffe: 2616

Re: [Projekt] Haus gekauft HM IP mit CCU3 rein!

Hallo und herzlich willkommen, momentan ist es ja noch kein fertiges Projekt, daher fraglich, ob es wirklich schon dorthin verschoben werden sollte. Zum Verschieben (melden) gibt es oben einen Button (Ausrufezeichen). Damit sehen die Admins das dann auch. Gruß Sammy Alles klar, mache ich dann. Danke.
von AuronYoji
28.01.2019, 15:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Haus gekauft HM IP mit CCU3 rein!
Antworten: 11
Zugriffe: 2616

Re: [Projekt] Haus gekauft HM IP mit CCU3 rein!

@mod oder @admin

bitte mal meinen Thread nach dahin verschieben:

viewforum.php?f=18

danke :D
von AuronYoji
28.01.2019, 15:15
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Haus gekauft HM IP mit CCU3 rein!
Antworten: 11
Zugriffe: 2616

Haus gekauft HM IP mit CCU3 rein!

Moin zusammen, ich stelle mich mal kurz vor, bin der Marc 31, komme aus dem Sauerland und bin beruflich IT-Systemadministrator. Zurzeit bin ich dabei mein Haus fertig zu machen und stecke so gesagt immer noch mittendrin. Zur HM IP selbst bin ich Neuling, habe mich aber schon intensiv mit der Materie...
von AuronYoji
28.01.2019, 11:57
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HOMEMATIC IP Markenschalter - 2-fach Wandtaster
Antworten: 9
Zugriffe: 1859

Re: HOMEMATIC IP Markenschalter - 2-fach Wandtaster

Im IP-Anwenderhandbuch wird erklärt, was beim AP mit und ohne Internet geht. ... Der Schalter den ich meinte ist HM IP BRC 2. ... Das ist ein reiner Sender, dazu benötigt es einen Schaltaktor. Gruß Bruno Mit dem erstem Post klinke ich mich mal direkt hier ein. Also wenn ich den hier nehme: https://...

Zur erweiterten Suche