Die Suche ergab 9 Treffer

von Shad
07.09.2020, 12:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP-BROLL - Kanal 4 ist unter "Programme" nicht sichtbar/auswählbar
Antworten: 11
Zugriffe: 3144

Re: HMIP-BROLL - Kanal 4 ist unter "Programme" nicht sichtbar/auswählbar

Hallo zusammen, ich habe das Problem jetzt auch entdeckt. Unter Programme --> Geräteauswahl fehlt ein Großteil meiner Geräte. Bsp.: Habe 12 Rolladenaktoren und nur 4 werden in der Liste angezeigt. Unter Geräte werden die Rollladenaktoren inkl. Raum und Gewerk richtig angezeigt. Die Versuche der Vorr...
von Shad
23.09.2019, 23:06
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-FAL - Verfügbarkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: HmIPW-FAL - Verfügbarkeit

Daimler hat geschrieben:
23.09.2019, 18:03
Hi,
Shad hat geschrieben:
23.09.2019, 14:33
Auf den offiziellen Seiten von Homematic/Homematic IP finde nichts über die wired Fußbodenheizungsaktoren (HmIPW-FAL)
:?: :?: :?:
Welchen Fal meinst du jetzt genau?
IPW_Fal.JPG
Alle, keine Produktbeschreibung, Bedienungsanleitungen o.ä.
von Shad
23.09.2019, 14:33
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-FAL - Verfügbarkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

HmIPW-FAL - Verfügbarkeit

Hallo, ich habe mich gerade über die verschiedenen IP wired Komponenten informiert. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, welche ich mir nicht erklären kann und erhoffe mir hier eine Aufklärung. Auf den offiziellen Seiten von Homematic/Homematic IP finde nichts über die wired Fußbodenheizungsaktoren...
von Shad
15.02.2019, 13:28
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP wired Verkabelung vorbereiten
Antworten: 29
Zugriffe: 9918

Re: Homematic IP wired Verkabelung vorbereiten

:lol: :lol: :lol:
Das war mal ein klassischer Fall für Sender/Empfänger-Problem.

Ich habe verstanden, dass meine Frage so banal war, dass es zu einer banalen Antworten führen muss.

Daher noch mal danke. Ich wurde jetzt aufgeschlaut.
von Shad
15.02.2019, 11:43
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP wired Verkabelung vorbereiten
Antworten: 29
Zugriffe: 9918

Re: Homematic IP wired Verkabelung vorbereiten

höhö - deine Frage kann ich mit "richtig" beantworten. Wenn ich deine Gegenfrage anlog für meine Frage verwende, heißt das, dass ich mit jedem Kabel eine eigene Zuleitung benötige. Meine Annahme war, dass wenn ich eine Zuleitung an einer Stelle (Position für Licht- und Rolladentaster) habe, reicht d...
von Shad
14.02.2019, 12:31
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP wired Verkabelung vorbereiten
Antworten: 29
Zugriffe: 9918

Re: Homematic IP wired Verkabelung vorbereiten

:) Klar, hast recht - ich taste Danke für die Infos, ich werde wohl YSTY 4x2x0,8 Kabel verlegen und ggf. mich in den Situation begeben bereits HMIP wired Komponenten einzubauen. Habe noch bis Mai Zeit. Ich müsste meine vorangegangene Frage noch erweitern, da ich bei so profanen Dingen, Gedankenfehle...
von Shad
11.02.2019, 15:03
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP wired Verkabelung vorbereiten
Antworten: 29
Zugriffe: 9918

Re: Homematic IP wired Verkabelung vorbereiten

Dank noch mal. Die Realisierung ist für etwa Mai geplant. Ich vermute es läuft wirklich darauf hin, dass ich in HM IP wired bereits investieren werde, da sonst der Aufwand für einzelne Bereiche unverhältnismäßig ist (s. Rolladen). Kleine Zusatzfrage bzgl. der Planung für die Verkabelung. Mit einem K...
von Shad
11.02.2019, 12:25
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP wired Verkabelung vorbereiten
Antworten: 29
Zugriffe: 9918

Re: Homematic IP wired Verkabelung vorbereiten

Leider verspätet, aber dennoch vielen Dank für die Antwort. Ich konnte deiner Ausführung entnehmen, dass sich unsere Welten in die gleiche Richtung drehen. Ich habe auch entsprechend deiner Empfehlung bei der Fa. Eltako gestöbert. Schein gibt es Relais für das Schalten der Lichtquellen mit einer Ste...
von Shad
29.01.2019, 17:15
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP wired Verkabelung vorbereiten
Antworten: 29
Zugriffe: 9918

Homematic IP wired Verkabelung vorbereiten

Hallo ans Forum, meine Frage an euch wurde zwar in ähnlicher Form oder genau so (dann habe ich es nicht gesehen) hier behandelt. Da ich aber meine Antwort noch nicht gefunden habe, stelle ich den Sachverhalt an Hand meiner Situation dar und hoffe so auf die richtige Antwort. Ich werde in absehbarer ...

Zur erweiterten Suche