Die Suche ergab 23 Treffer

von Harlem
10.12.2023, 21:23
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack / MQTT /Sysvar Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: CCU-Jack / MQTT /Sysvar Problem

gnom hat geschrieben:
10.12.2023, 06:00
...
Hast Du das hier gemacht?
...
Oh! Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
Danke für die Erleuchtung!
von Harlem
08.12.2023, 19:48
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack / MQTT /Sysvar Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 237

CCU-Jack / MQTT /Sysvar Problem

Hallo, ich betreibe jetzt 3 CCUs mit CCU-JaCK und möchte den Status einer Systemvariablen bei Änderung über eine mqtt-Status-Message publishen. Das funktioniert auch, wenn ich die Variable von außen , also von einer anderen CCU oder von OpenHAB, mit einer mqtt-Set-Message ändere. Ändere ich die Syst...
von Harlem
06.12.2023, 09:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 370
Zugriffe: 41974

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Hallo liebe Experten, ich bin auch völlig durch mit diesem Wiegand Interface und verstehe es einfach nicht. Evtl. kann mir jemand von Euch helfen. Ich will das Interface in einem CCU3 Programm nutzen. Soweit habe ich verstanden, dass man das mit dem Kanal 0 und der CodeID machen muss. Was aber gar ...
von Harlem
18.11.2023, 00:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 370
Zugriffe: 41974

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

So, habe jetzt HmIP-DLD, HmIP-FWI, dnt-BioAccess-Pro mit einer Schnittstelle zu meiner Alarmanlage erfolgreich in Betrieb genommen. Diese Schaltung funktioniert bei mir: https://vemly.de/apps/files_sharing/publicpreview/bAD4bdgHoY3pZx2?x=1920&y=701&a=true&file=HmIP-FWI.png&scalingup=0 Noch zwei Beme...
von Harlem
09.11.2023, 23:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 370
Zugriffe: 41974

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Hallo in die Runde, ich will in meiner Homematic-Installation (ccu3 + Raspberrymatic) eine Türschließeinrichtung installieren und dafür folgende Komponenten beschaffen: - dnt Fingerprintcodeschloss BioAccess Pro - HmIP-DLD - HmIP-FWI Eine Direktverbindung von Codeschloss und DLD nützt mir aber nicht...
von Harlem
21.06.2023, 11:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: e-TRV-2 lässt sich nicht anlernen
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: e-TRV-2 lässt sich nicht anlernen

So, heute die Firmware 3.67.10.20230225 geflasht, in CCU3 eingebaut, letztes Backup eingespielt und alles läuft soweit. Vielen Dank für die Tipps. Läuft alles? Leider nein, Beim Backup kriege ich folgende Fehlermeldung: Erstelle Backup can't read "year": no such variable while executing "set BACKUPF...
von Harlem
23.05.2023, 20:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: e-TRV-2 lässt sich nicht anlernen
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: e-TRV-2 lässt sich nicht anlernen

welche Karte ich bestellen sollte? nimm was mit "Endurance" im Namen, max 32GB würde ich sagen, nix vom "Grabbeltisch" :wink: Erkennt denn die 3.67 mein neues Thermostat? Ja. Nur mal aus reiner Neugier gefragt: Gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste, welches Devices von welcher Firmware unterst...
von Harlem
23.05.2023, 16:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: e-TRV-2 lässt sich nicht anlernen
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: e-TRV-2 lässt sich nicht anlernen

Jap, aber... Wenn geplant ist das neue eTRV-2 I9F mit einem anderen eTRV direktzuverknüpfen oder es in eine IP-Heizgruppe mit mehreren eTRV's zu integrieren dann sollte maximal auf die letzte 3.67.x geupdated werden. Die 3.69.x haben da einen Bug der das verhindert. Um auf mein Ursprungsproblem zur...
von Harlem
23.05.2023, 16:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: e-TRV-2 lässt sich nicht anlernen
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: e-TRV-2 lässt sich nicht anlernen

seit einer Stunde: Das klingt nicht gut. Kommt mir aber bekannt vor. Und war vor ca. einem Jahr mal Thema und ist seitdem gefixt. Meine Empfehlung: Ne frische SD-Karte mit der 3.67.10.20230225 flashen, davon booten und dein aktuellstes Backup einspielen. Soweit erst mal vielen Dank. Hast du auch no...
von Harlem
23.05.2023, 15:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: e-TRV-2 lässt sich nicht anlernen
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: e-TRV-2 lässt sich nicht anlernen

Danke, ich habe solche Gruppen. Außerdem sehe ich seit einer Stunde:

Das Firmware-Update wird auf die RaspMatic übertragen.
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld

Zur erweiterten Suche