Die Suche ergab 16 Treffer

von Lokverführer
06.06.2020, 20:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1172
Zugriffe: 66800

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Meine sind auch von Packland, Größe 100 mm, einfach mit Silikon aufgeklebt
von Lokverführer
06.06.2020, 09:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1172
Zugriffe: 66800

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

@jp112sdl Danke für den Tipp mit dem Teflonband. Ich habe mal bei Eugen Stall gesehen, dass er PTFE-Membranen verwendet. Hatte schon mal überlegt, eine Gore-Tex-Jacke zu verwenden wenn die mal ausgemustert wird. Mit einer so guten Dampfdurchlässigkeit eines PTFE-Dichtbandes hatte ich nicht gerechnet...
von Lokverführer
28.03.2020, 15:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1172
Zugriffe: 66800

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Wenn das die Platine von Alex ist, dann gilt sein Schaltplan: https://github.com/alexreinert/PCB/blob ... EN-WEA.pdf

Und da liegt die Heizung nebeneinander, also auf deinem Bild
Sensor
Sensor
Heizung-
Heizung+
von Lokverführer
23.03.2020, 11:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1172
Zugriffe: 66800

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Also die Wippe kippt bei ca. 7 ml. Insofern käme man da wirklich auf eine Auflösung von groben 1 mm bei der Niederschlagsmessung. Da wäre es sicherlich gut, die Wippe deutlich schmäler ausfallen zu lassen. Bei dem Kaufteil der bekannten WS1080/3080 Wetterstation ist die Wippe auch schmäler. Mein Win...
von Lokverführer
22.03.2020, 16:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1172
Zugriffe: 66800

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hat jemand die Rain_Counter-Werte für das Schmelzerboy-3D-Modell?

Das Lager habe ich jetzt auch vom Fett befreit, rennt wie sau :mrgreen: Jetzt müsste man die Werte auch noch mit einem Kauf-Anemometer abgleichen um realistische Werte zu erhalten
von Lokverführer
22.03.2020, 13:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1172
Zugriffe: 66800

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Also bei mir passten die Gleitlager sehr stramm in den Kunststoff, bzw erst nach Aufbohren. Die Welle würde da auch absolut nicht gleiten. Bei dem Bild von schmerlzerboy sieht es mir allerdings auch nicht so aus, als hätte er es so gebaut wie geschrieben: https://github.com/Schmelzerboy/HB-UNI-Sen-W...
von Lokverführer
18.03.2020, 15:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1172
Zugriffe: 66800

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Wie habt ihr eigentlich den Blitzdetektor eingestellt? Die 500 kHz-Kalibrierung habe ich gemacht. Als ich die Station noch im Innenraum hatte, erkannte sie nur ab und zu einen (angeblichen Blitz). Während eines richtigen Gewitters wurde gar kein Blitz erkannt. Seitdem ich die Station draußen habe, e...
von Lokverführer
15.03.2020, 17:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1172
Zugriffe: 66800

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Ist bei euch eigentlich der Windsensor leichtgängig? Ich habe EIN Lager verwendet (von Kugellager-express.de), das ganze ist schon deutlich schwergängiger als das von der WH1080-Wetterstation. Letzteres zeichnet sich aber durch geringe Haltbarkeit aus, das dünne Ärmchen einer Halbkugel wurde erfolgr...
von Lokverführer
20.01.2020, 14:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HmIP-BBL 1.8.10?
Antworten: 20
Zugriffe: 1857

Re: HmIP-BBL 1.8.10?

Bei mir genau das gleiche mit einer Raspberrymatic.

Obwohl ihm die Datei nicht passt, steht bei Geräte-Firmware-Übersicht jedoch, die Datei wird zum Gerät übertragen.
Selbiges Spiel mit HmIP-ASIR.

btw: Müsste das Thema nicht in den Homematic IP-Bereich?
von Lokverführer
13.11.2019, 09:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA Hardware 3D Druck
Antworten: 37
Zugriffe: 2430

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA Hardware 3D Druck

Da kann man was machen, allerding möchte ich da ein paar Bilder von Dir wenn es tut....die andere Sache wäre der Widerstand und der Kondensator muss dann ins Rohr! Hast Du 12er Rohr oder 16er. Bilder wären das geringste Problem. Das mit den Bauteilen ist allerdings ein Argument. Ich glaube, da blei...

Zur erweiterten Suche