Die Suche ergab 40 Treffer

von Lokverführer
13.04.2024, 11:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Keine Einstellung der Lamellen nach Stromausfall mehr möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 359

Re: Keine Einstellung der Lamellen nach Stromausfall mehr möglich

Hast du zufällig das Update auf 1.10.16 gemacht bei den HMIP-BBL? Genau da wurden meine nämlich auch zur "Rolllade".
von Lokverführer
04.03.2024, 20:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BBL keine Lamellenposition seit 1.10.16
Antworten: 17
Zugriffe: 628

Re: HmIP-BBL keine Lamellenposition seit 1.10.16

Höchstwahrscheinlich bekommst du nach dem Downgrade noch die Meldung "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an". Das geht nach einem Neustart der CCU weg. Die normalen Maßnahmen wie z.B. Aktor bedienen oder sogar die Config-Taste bedienen, helfen dagegen nicht.
von Lokverführer
04.03.2024, 14:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BBL keine Lamellenposition seit 1.10.16
Antworten: 17
Zugriffe: 628

Re: HmIP-BBL keine Lamellenposition seit 1.10.16

Da bist du nicht der Einzige, siehe auch https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=81602&p=795370#p795370 https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=81497 Bei mir das selbe Problem, ich habe die Firmware der Aktoren wieder downgegraded, damit lassen sich die Lamellen wieder ve...
von Lokverführer
09.11.2023, 13:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32
Antworten: 41
Zugriffe: 4622

Re: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32

Hallo bestfan, ich wollte das soeben ausprobieren, das Kompilieren läuft aber wieder nicht durch (mit MHZ19 und Bluepill) :?: : In file included from C:\Users\marti\Documents\Arduino\HB-UNI-Sen-CO2-main\HB-UNI-Sen-CO2_STM32\HB-UNI-Sen-CO2_STM32.ino:61:0: C:\Users\marti\Documents\Arduino\HB-UNI-Sen-C...
von Lokverführer
17.01.2023, 11:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32
Antworten: 41
Zugriffe: 4622

Re: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32

Hallo zusammen, der Fehler lag an mir: Ich habe nun gelernt, dass die Dateien welche Arduino automatisch mit dem Sketch ins Fenster lädt, nicht unbedingt die sind, welche dann auch beim Kompilieren verwendet werden :( Die Temperaturgeschichte ist für mich eigentlich auch gar nicht so entscheidend, d...
von Lokverführer
16.01.2023, 11:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32
Antworten: 41
Zugriffe: 4622

Re: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32

Hallo bestfan, Nachdem ich meinen einzigen MH-Z19 Sensor aus dem Büro wieder einmal nach Hause gebracht hatte, konnte ich in der Zwischenzeit auch die Kalibrierung des MH-Z19 über das Drücken des Usr-Button testen und die dazu notwendige Änderung in https://github.com/bestfan/HB-UNI-Sen-CO2-STM32/bl...
von Lokverführer
14.01.2023, 10:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32
Antworten: 41
Zugriffe: 4622

Re: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32

Hallo zusammen, ich wollte mich auch noch einmal zurückmelden. Die mehr oder weniger häufigen Abstürze scheinen an defekten EEPROM gelegen zu haben, wobei auch eine zweite Charge vom Ali nicht 100% fehlerfrei war. Nach dem ein oder anderen Austausch liefen jetzt 3 Sensoren für mehrere Tage ohne Abst...
von Lokverführer
18.12.2022, 10:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32
Antworten: 41
Zugriffe: 4622

Re: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32

Hallo zusammen, die Spannung an der LED habe ich einmal gemessen. Die USB Powerbank brachte ca. 4,9 V womit die LED wie beabsichtigt funktioniert. Das USB-Netzteil brachte 5,2 V womit die LED nicht richtig lief. Mit dem überbrückten 330-Ohm-Widerstand ist dieses Problem gelöst. :D Die Kalibrierung d...
von Lokverführer
11.12.2022, 20:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32
Antworten: 41
Zugriffe: 4622

Re: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32

Hallo zusammen, ich habe heute noch eine zweite Platine aufgebaut. Mal sehen wie sich hier die Stabilität entwickelt. Bei beiden gibt es auch Probleme mit dem Trafficlight: Manchmal funktioniert es wie es soll, manchmal ist es beim Start blau und bleibt das auch. Teilweise kann man es auch nicht ein...
von Lokverführer
10.12.2022, 15:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32
Antworten: 41
Zugriffe: 4622

Re: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32

Hallo bestfan, das ganze ist fertig auf Platine verlötet. Bislang ist es immer noch so, dass er ab und ab abstürzt. Ich konnte bislang nicht erkennen, was dieses Verhalten triggert. Manchmal läuft er eine Stunde, manchmal auch 24 h. Vielleicht passiert es auch mal, wenn er am Rechner hängt, so dass ...

Zur erweiterten Suche