Die Suche ergab 17 Treffer

von meistermolli
22.09.2023, 11:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Home Assistant OS, Addon startet nicht richtig
Antworten: 19
Zugriffe: 3612

Re: Home Assistant OS, Addon startet nicht richtig

also auch das Emulieren bekomme ich nicht hin. Das startet nie. Obwohl ich ein aktuelles img auf den Pi geworfen habe mit dem Pi Baker. ´
von meistermolli
19.09.2023, 21:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Home Assistant OS, Addon startet nicht richtig
Antworten: 19
Zugriffe: 3612

Re: Home Assistant OS, Addon startet nicht richtig

Hi, schade... bei mir läuft auch alles auf dem M1 mit UTM und Homeassistant. @digaus Kannst du mir vielleicht noch ein paar Tips geben wie ich die x86_64 mit UTM hin bekomme und wo ich das Image konvertieren kann? Das wäre cool. Dann probiere ich das auch mal. möchte eigentlich ungern nachweinen pi4...
von meistermolli
31.03.2022, 10:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic mit Homeassistant und HmIP-RFUSB
Antworten: 26
Zugriffe: 4109

Re: Raspberrymatic mit Homeassistant und HmIP-RFUSB

mit den neuen versionen Home Assistant core-2022.3.8 raspberrymatic add-on 3.63.8.20220330 ist der Fehler behoben. Funktioniert nun einwandfrei. Falls der auto discover von custom_homematic / hahomematic in Home Assistant die Geräte nicht findet muss man dann wie folgt vorgehen: Home Assistant Entwi...
von meistermolli
25.03.2022, 16:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic mit Homeassistant und HmIP-RFUSB
Antworten: 26
Zugriffe: 4109

Re: Raspberrymatic mit Homeassistant und HmIP-RFUSB

FEHLER BEHOBEN - siehe nächster Beitrag... Hi, ich habe das Add-on raspberrymatic versucht mit dem Homeassistant Betriebssystem zu Installieren (Home Assistant Operating System) Also die Standard Installation mit fertigem Image. Das ganze hatte ich vor 2 Monaten bereits einmal am laufen, sogar mit ...
von meistermolli
16.04.2021, 12:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: CarrierSense zur Erkennung eines Funkjammers nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2690

Re: CarrierSense zur Erkennung eines Funkjammers nutzen?

Das wäre dann die professionellere version. Kleiner Spoiler: HackRf one: ca 370 € + Antennen + Case + mini computer + open source software - liegt dann bei ca. 500 € Ich habe mir den Carriersense mal als Variable angelegt und logge die Daten mal über eine weile mit, was hier so über eine längere Dau...
von meistermolli
15.04.2021, 14:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: CarrierSense zur Erkennung eines Funkjammers nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2690

Re: CarrierSense auf Startseite anzeigen

Natürlich wird ein Jammer, der für das 868MHz Band ausgelegt ist, den CS in die Höhe treiben. Das ist doch die Funktionsweise des Jammers. Wo ist da der Klärungsbedarf? Weisst du denn in welchen Frequenzen so ein Breitband jammer arbeitet? Könnte ja sein das jemand Erfahrung damit hat, ggf. sind di...
von meistermolli
15.04.2021, 14:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: CarrierSense zur Erkennung eines Funkjammers nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2690

Re: CarrierSense auf Startseite anzeigen

Also mal davon abgesehen, dass bei jeder Idee immer zuerst die Meldungen kommen. Was willst du überhaupt damit!!! Ich will ja nicht automatisch bei hohem Carriersense die Polizei rufen lassen.. Aktuell liegt mein carriersense zwischen 0 - 4 %. Wenn wenn der Carriersense auf einmal wegen einem Störse...
von meistermolli
15.04.2021, 11:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage: Welche Middleware verwendet ihr?
Antworten: 90
Zugriffe: 280306

Re: Umfrage 2020: Welche Middleware verwendet ihr?

Ich versuche noch immer der middleware zu entgehen. Hatte schon testweise Redmatic (Node red) / iobroker und liebäugel gerade damit mal homeassistant zu installieren. Keine der Versionen hat mir bisher zugesagt. Keine richtige middleware aber doch irgendwie schon: Homebridge für die HomeKit fanatike...
von meistermolli
13.04.2021, 11:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: CarrierSense zur Erkennung eines Funkjammers nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2690

CarrierSense zur Erkennung eines Funkjammers nutzen?

Hallo, wir haben in einem anderen Forum zu Alarmanlagen und WLAN Kameras etwas diskutiert bzgl. deauth Attacken und funk jammern. Mit der Watchdog Alarmierung und dem carriersense könnte man ja ggf. einen Funkjammer erkennen? Bsp.: - einen standardmäßig bei Anwesenheit niedrigen Carriersense vorausg...
von meistermolli
02.03.2021, 11:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: RasberryMatic als VM auf Synology und HAP als Antenne?
Antworten: 37
Zugriffe: 4548

Re: RasberryMatic als VM auf Synology und HAP als Antenne?

Danke das hast du sehr gut beschrieben. Mir geht es in erster Linie darum nicht zig verschiedene Kistchen in der Elektronik ecke rumstehen zu haben, die alle immer einzeln angepackt werden müssen. Bsp: Pi 3B+ Raspberrymatic + Addons Pi 4 4GB ioBroker + Homebridge Pi 4 2 GB Pi Hole 2x hue bridge usw....

Zur erweiterten Suche