Die Suche ergab 37 Treffer

von menzbua
19.03.2020, 13:34
Forum: RedMatic
Thema: Nachricht bei Sonnenaufgang oder halten bis 6:30 Uhr
Antworten: 4
Zugriffe: 996

Re: Nachricht bei Sonnenaufgang oder halten bis 6:30 Uhr

Hallo,

vielen dank für den Tip. Genau das hab ich gesucht aber nicht an die blind-node gedacht.

Danke
Gruß
Manuel
von menzbua
17.03.2020, 14:28
Forum: RedMatic
Thema: Nachricht bei Sonnenaufgang oder halten bis 6:30 Uhr
Antworten: 4
Zugriffe: 996

Nachricht bei Sonnenaufgang oder halten bis 6:30 Uhr

Hallo zusammen, ich hab da mal wieder ein Frage, wie ich das am besten lösen kann. Ich fahre meine Jalousien mit dem Sonnenaufgang hoch. Jetzt kommt allerdings wieder die Zeit, wo sie dann sehr früh hochgehen. Ich hätte gerne, dass sie frühesten um 6:30 Uhr hochfahren. Soll heißen, wenn der Sonnenau...
von menzbua
09.03.2020, 11:05
Forum: RedMatic
Thema: Nur eine Nachricht alle 24 Stunden
Antworten: 6
Zugriffe: 1814

Re: Nur eine Nachricht alle 24 Stunden

Hi Thomas, vielen Dank für den Flow. Ich werde es jetzt mal mit dem Trigger Node testen. Das sollte eigentlich funktionieren, wenn ich das richtig sehe. Falls es damit nicht funktionieren sollte, werde ich mir deinen Node oder das Script von Fabian noch mal genauer anschauen. Ich möchte das ganze so...
von menzbua
07.03.2020, 18:33
Forum: RedMatic
Thema: Nur eine Nachricht alle 24 Stunden
Antworten: 6
Zugriffe: 1814

Re: Nur eine Nachricht alle 24 Stunden

Ja, die Trigger node schein das richtige zu sein.

Ich teste jetzt mal mit der und wenn das nicht so klappt, dann werde ich das Script implementieren.

Vielen Dank
von menzbua
02.03.2020, 19:18
Forum: RedMatic
Thema: Nur eine Nachricht alle 24 Stunden
Antworten: 6
Zugriffe: 1814

Re: Nur eine Nachricht alle 24 Stunden

Hi Fabian,

vielen Dank für das Script. Ich werde es dann wohl so lösen müssen, wenn es da keine Boardmittel von NodeRed gibt.

Gruß
Manuel
von menzbua
02.03.2020, 08:32
Forum: RedMatic
Thema: Nur eine Nachricht alle 24 Stunden
Antworten: 6
Zugriffe: 1814

Nur eine Nachricht alle 24 Stunden

Hallo zusammen, ich lasse mir von allen meinen Homematic Produkten die eine Batterie haben einen Nachricht über NodeRed schicken, wenn der Akkustand niedrig ist. Jetzt schickt der Aktor natürlich willkürlich immer wieder Nachrichten bis ich den Akku getauscht habe. Wie kann ich das am einfachsten re...
von menzbua
22.02.2020, 17:20
Forum: RedMatic
Thema: Homematic Taster Hue Licht Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 2172

Re: Homematic Taster Hue Licht Problem

Welchen Schalter hast du? Ich glaub das liegt bei mir an dem HmIP-BSM. Der mag das wohl nicht so gerne, wenn er als reiner Schalter verwendet wird bzw. dafür ist er nicht gemacht.
von menzbua
22.02.2020, 13:24
Forum: RedMatic
Thema: Homematic Taster Hue Licht Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 2172

Re: Homematic Taster Hue Licht Problem

Ich glaub nicht, dass das an dem Workflow von NodeRed liegt. Dieses verhalten passiert auch, wenn ich NodeRed komplett rauslasse. Wenn ich die Direktverknüpfung von dem Schaltaktor verändere (es reicht ein Parameter) und ich dann die Hue Lampe per App an und ausschalte, dann schaltet der Aktor ein m...
von menzbua
22.02.2020, 10:09
Forum: RedMatic
Thema: Homematic Taster Hue Licht Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 2172

Re: Homematic Taster Hue Licht Problem

Ich versteh es nicht. Es muss irgendwie an dem Schalter liegen. Ich habe jetzt den Schalter noch mal resettet. In dem neu angelernten Zustand funktioniert das Schalten der Hue Lampe ohne Problem (solange natürlich der Schalter selbst auf an steht). Ich kann in der App aus und einschalten alles kein ...
von menzbua
21.02.2020, 20:00
Forum: RedMatic
Thema: Homematic Taster Hue Licht Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 2172

Re: Homematic Taster Hue Licht Problem

Das true kommt ja von dem Schalter direkt, wenn er gedrückt wird. Den Inject Node hab ich einfach genauso gemacht, wie es auch der Schalter macht. Es macht übrigens keine unterschied, ob ich value oder rpc event node verwende. Es kommt immer ein Event nachdem ich die Lampe ausschalte, obwohl ich den...

Zur erweiterten Suche